schon wieder "tragischer" Zwischenfall mit SSW

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2006 um 08:25) ist von Duke_ALF.

  • Koblenz Mit einem Zwischenfall und
    Tränen hat gestern das Literaturfestival
    Criminale in Koblenz begonnen: Als der
    Oberbürgermeister Eberhard Schulte-Wisser-
    mann (SPD) mit einer Schreckschuss-
    pistole den Startschuss für das größte
    Festival der deutschsprachigen Kriminal-
    literatur gab, zog ein beißender Geruch
    durch den Raum. Etlichen Anwesenden
    tränten die Augen. Die Pistole habe wohl
    versehentlich eine Tränengaspatrone ent-
    halten, sagte Mitorganisator Heinz-Peter
    Baecker. Bei früheren Festivals sei sie
    problemlos eingesetzt worden: "Damals
    habe keiner geheult"

    aus:

    Ostfriesische Nachrichten
    Do, 27. April 2006

    tsts, führen und abfeuern eine SSW bei einer öffentlichen Veranstaltung, sofort verhaften den Mann :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (27. April 2006 um 12:16)

  • Ein Auftakt nach Maß! *lol*
    Oh man, manchmal sollte man vorher wirklich mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt! Hätten die sich vorher an uns gewandt, wäre das nicht passiert! ;)
    Keine Ahnung haben, aber Waffen in der Regel erstmal schlecht machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (27. April 2006 um 11:12)

  • *lol**lol**lol**lol*

    typisch spd halt :D :D :D

    ohh mann .. das ist echt nur noch dumm ..

    hätte sich wohl lieber informieren müssen .. über patronen^^

  • Da es ja um Kriminalliteratur handelt, können sie gleich zusammen das Buch schreiben "Wer lud die Waffe mit falscher Munition"-Ein spannender Thriller mit tränenreichem Ausgang!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Ich kann Lachmoewe nur Zustimmen, gleiches Recht für alle - verhaften, diesen " Politiker"!! Gerade solche Leute sollten die Gesetze beachten.
    Als erstes hat er ja schon seine kleine Strafe :laugh: :laugh:

  • Wenigstens war kein Aufsatz mit einem Leuchtstern drauf... :laugh:

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Originally posted by Filo
    Wenigstens war kein Aufsatz mit einem Leuchtstern drauf... :laugh:

    Ein Politiker hätte es wahrscheinlich nicht mal gemerkt, wenn ein Roto-Star vorne drangewesen wäre *lol* *lol* *lol*

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • andere mit gesetzen schikanieren und selber..... *g*

    seit wann darf ma ssw auf öffentlichen veranstaltungen führen oder gar gaspatronen abfeuern ? *g*

    kann ma den nicht anzeigen *gg* ?

    wenn der von sich auf andere schliesst, dann verlangen die noch eine sachkundeprüfung für den erwerb von ssw =:o

    :bash:

  • Nick ich denke als "Salut"-Schuss dürfte es schon erlaubt sein! Aber das mit der CS-Patrone kann ich nicht ganz glauben..... waren wieder Profis am Werk
    :new16: :new16: :new16: :new16:

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Wenn man sich das Foto dazu ansieht:

    http://rhein-zeitung.de/a/rlp/r/criminale.html

    kann man sich nur an den Kopf fassen so wie die Zuschauer drumherum schon vorsichtshalber (unmittelbar vor dem Schuß). Die hätten sich besser Nase und Augen zugehalten...

    Klugerweise hat sich unser Oberbürgermeister aber als Polizist getarnt, damit das auf die und nicht auf die Politiker zurückfällt... :ngrins:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Klugerweise hat sich unser Oberbürgermeister aber als Polizist getarnt, damit das auf die und nicht auf die Politiker zurückfällt... :ngrins:

    Hat er schlau gemacht! *lol*

    Meiner Meinung handelt sich schon um einen Schabernack.

    ROFL

    Grüße
    Jochen

  • Nicht weiter schlimm wenn mal einer der hohen Herren merkt welche Folgen sein handeln haben kann.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • LOL
    Was für eun "reizender" Auftakt :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    Finds auch lustig, dass er sich mit einer Hand das eine Ohr zuhält. Ist das andere schon taub oder was? Stellt euch mal vor er hätte versucht sein anderes Ohr, welches der Waffe am nächsten ist zuzuhalten! :))...

  • Leute das ist ein Bürgermeister.
    Der hat meines Wissens mit der Gesetzgebung rein gar nichts am Hut.

    Das Einzige was man ihm vorwerfen kann ist, dass er sich vorher nicht vergewissert hat, ob auch wirklich eine Platzpatrone und kein Reizgas geladen ist.
    Sofern er den Unterschied überhaupt kennt. :crazy2:

    Was mich mehr wundert ist:

    "Ich kann mir wirk­lich nicht erklären, wie es zu dieser Ver­wech­selung kommen konnte. Als wir die Pistole gestern im Wes­ter­wald aus­pro­biert haben, funk­tio­nierte alles nor­mal", sagt Heinz-Peter Baecker.

    Einfach so in Wald fahrn und rumballern oder wie? tz tz tz.... *lol*

  • das ist einfach nur krass ...

    wenn wir "normal büger" das machen würden uns würde man auf gut deutsch "extrem ans bein pissen"

    einfach nur :n17: NOOBS !!!!