Walther P99

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2006 um 22:43) ist von Cuddles.

  • Moinsen @ all,

    ich wollte euch mal fragen, ob sich die Walther P99 9mm PAK, eigentlich sich lohn, um Sylvester Knaller abzuballern.

    Ist das überhaupt erlaubt Sylvesterknaller zu schiessen?
    Brauch ich dafür den kleinen Waffenschein?

    Was bedeutet eigentlich PAK?


    sry, aber ich bin nicht so gut in dem Theama Schreckschusswaffen, lieber Softair^^


    danke im Voraus

  • Ich kann die P99 nur empfehlen da sie sehr gut gemacht ist.Für den Silvestereinsatz würde ich sie immer nehmen wenn ich könnte da sie auch leicht ist und eine hohe Magazinkapazität hat.

    PAK heisst Pistole Automatik Knall

  • lohnen? - man kann sie gebrauchen

    Pyrotechnik an Silvester? - jo, solange man auf dem eigenen Grundstück bleibt und die Dinger gerade nach oben schießt

    Kleiner Waffenschein dafür? - nein, solange man das macht was oben beschrieben

    PAK? - Pistole Automatik Knall

    Gruß

    Mike

  • Zitat

    Original von RedTomek
    Moinsen @ all,


    .......Ist das überhaupt erlaubt Sylvesterknaller zu schiessen?


    danke im Voraus

    Sei gegrüsst RedTomek,

    du kannst mit jeglicher 6mm oder 9mm SSW Pyros abschiessen!
    Dafür sind sie gefertigt!

    9mm rummsen einiges mehr als 6mm dafür wird bei 6mm Dein Geldbeutel deutlich geschont.

    Gruß an RedTomek,
    Markus

  • Also jetzt mal ehrlich,

    es heißt nur auf Deinem Grundstück und die Geschosse dürfen das Grundstück nicht verlassen.

    Wie das geht?

    Gut vielleicht besitzt man riesiges Grundstück (2 Fussballfelder groß :n17:) dann dürfte die Einhaltung kein Problem darstellen.

    Ich bin auch schon verzweifelt auf der suche nach einer übergrossen Käseglocke die ich über mein winziges befriedete Besitztum stülpen kann damit ich gesetzeskonform schiessen kann.

    Aber natürlich achtete ich immer darauf das die Geschosse das Grundstück nicht verlassen konnten!
    Also immer senkrecht nach oben die Ratter und bei drohender Richtungsabweichung immer hoffen das eine nette Windböe die Ratter auf meinem Grundstück belässt. :laugh:

    Gruß an alle Benutzer von SSW zu Silvester,
    Markus

  • Seit wann orientieren sich alle gesetzlichen Vorschriften an der Realität? :new16:

    Mike

  • Hallo Mike,

    ein bißchen Sarkasmus muß doch gegönnt sein! *lol*

    Ich glaube die Gesetzesmacher meinen das man nicht waagrecht durch die Gegend schiessen sollte, was aufgrund der Brandgefahr absolut zu vermeiden und gefährlich ist, was ich verstehe!

    Wenn man bedenkt wieviele abgebrannten (manchmal noch nicht!)Raketen mir zu Silvester auf meinem Grundstück landen der versteht auch das manche 15mm Geschosse einfach nicht "in der Bahn" bleiben. Das ist ja keine Absicht.

    Gruß an Mike und allen anderen,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (22. April 2006 um 18:10)

  • Gesetzestexte sind halt nicht eindeutig und generell gültig zu formulieren, auch wenn sich die Herren da große Mühe geben.

    Und immer dran denken: In Wirklichkeit ist die Suppe nicht so heiß wie sie gekocht wird, d.h. bei der ein oder anderen Haarspalterei drücken die Vertreter der Behörde gern mal ein Auge zu, wenn es mit dem gesunden Menschenverstand einhergeht.

    Bürokratie und Paragraphenreiter haben wir eh genug.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Nun ja, also ich glaub nicht daß vor jedem Garten zu Silvester ein Polizist steht der aufpasst daß kein 15mm-Leuchtkügelchen das Grundstück verlässt.
    Solange nix passiert wird auch keiner was sagen. Nur wenn........

    Dieses Gesetz ist in soweit verständlich und nachvollziehbar daß man natürlich Angst hat vor etwas daß aus einer Schusswaffe abgefeuert wird. Daß die Raketen mindestens genauso gefährlich sind sehen die Meisten gar nicht weil da ja keine Waffe hinten dran klebt.
    Ich würde sogar behaupten daß die Raketen um einiges gefährlicher sind da man ihre Flugrichtung schlechter einschätzen kann. Und wie oft kommt es vor daß die Sektflasche (oder was auch immer) mit der brennenden Rakete umfällt.
    Bei einer SSW ist es viel einfacher ,senkrecht halten ,abdrücken ,fertig. Und wenn ein Effekt mal nicht losgeht macht das auch nix, der landet halt dann neben Einem Im Schnee.

    Ich schieß zu Silvester übrigens immer auf der umzäunten Wiese eines befreundeten Bauern, da müsste der Pyro ca. 200 m in jede Richtung überwinden. Und selbst dann machts nix denn die angrenzenden Grundstücke gehören ihm ebenfalls :n17:

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (22. April 2006 um 19:02)

  • ok, danke an alle,


    ich wollte euch mal fragen ob die hier gut ist:

    ME 38 Pocket=guckt mal bei google.de da findet ihr das bild

    oder könnt ihr mir noch billige (€) Revolver hier auflisten, die sollen natürlich für Sylvester geeignet sein.

    danke

    Einmal editiert, zuletzt von RedTomek (22. April 2006 um 19:42)

  • Bitte keine Links zu laufende Auktion Posten schnell editieren danke.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Zitat

    Original von RedTomek
    oder könnt ihr mir noch billige (€) Revolver hier auflisten, die sollen natürlich für Sylvester geeignet sein.

    Weihrauch HW 37. Sehr empfehlenswert. Alles wichtige (inkl. Trommel) Stahl. Geringer Trommelspalt. 5-schüssig. Zu haben für ca. 106 €.

    MisterX

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke