Erlaubnis? Qualität?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2006 um 11:45) ist von alf54.

  • Welche Erlaubnis braucht man zum SChießen und führen eines LGs? Wann darf ich draußen schießen? Welches günstiges und gutes LG ist empfehlenswert?

  • Hallo

    AHEM


    das LG darfst du nur führen, wenn du den Grossen waffenschein hast. Was du niemals erreichen wirst :P


    Ausserdem die gleichen fragen wie im Softair Thread.


    MfG
    darko

  • Einen Waffenschein....den Richtigen....den man nicht bekommt...wenn man kein Bedürfnis nachweisen kann.
    Aber du darfst auch so draußen schießen...wenn das LG weniger als 7,5 Joule hat...du auf deinem eigenen Grundstück (befriedetem Grundstück) schießt und dafür sorgst das kein Geschoss das Grundstück verläst.
    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Mommi
    Hey...immer schön freundlich bleiben...man sollte andere Menschen so behandeln...wie man auch selbst behandelt werden möchte.
    sonst wirst du hier nicht sehr alt im Forum....unfreundlichkeit wird hier garnicht
    gern gesehen / geduldet.
    mfg Thomas

    EDIT: oh Stefan du warst schneller :win:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (19. April 2006 um 00:06)

  • Hallo,
    was soll das?? Auf sachliche Kritik mit Beleidigung zu antworten ist schon ein bisschen kindisch, meinste nicht?!? :evil:

    Abgesehen davon findest du auf ALLE Fragen Antworten hier im Forum :umleitung:

    Kleiner Tipp: SUCHEN-Funktion benutzen!! :suche:

    Gruß David

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • Naja unter sachlicher Kritik verstehe ich etwas anderen als jemanden der neu is und keine Ahnung hat so runterzumachen...??? Naja is ja egal! Wollt maich eigtl nur ma informieren, weil wireben zu hause (draußen) schießen wollen und es mich interessiert was ich darf! Besitze nämlich keinen Waffenschein! Was würdet ihr empfehlen?

  • Zitat

    Original von Mommi
    Naja unter sachlicher Kritik verstehe ich etwas anderen als jemanden der neu is und keine Ahnung hat so runterzumachen...??? Naja is ja egal! Wollt maich eigtl nur ma informieren, weil wireben zu hause (draußen) schießen wollen und es mich interessiert was ich darf! Besitze nämlich keinen Waffenschein! Was würdet ihr empfehlen?

    Hhhhmmm, was ich empfehlen würde?

    Etwas was Mom nie erlauben würde :n23:

  • sehr lustig! Dachte eigtl dass dies ein souveränes Forum wäre...


    AHEM

    Ja ICH schon wieder.


    Was erwartest du von dem Forum?
    Das sie dir bei allem helfen? dass du nix dafür tun musst?
    Nenenene... ohne konkrete Fragen, richtiger Stiel wird hier nix draus.

    Jeder Thread, mit konkreten fragen, die durch die suchmaschine nicht schon beantwortet wurden, wird von "uns" angenommen und dem schreiber geholfen.


    MfG
    darko

  • Mommi
    kein Problem....nur für mich gilt :
    so wie man in den Wald rein ruft so schalt es auch wieder raus...
    wer mich freundlich fragt bekommt auch eine Antwort...so weit ich helfen kann.
    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • ok danke! Könntet ihr mir dann mal mitteilen was ihr vom LG Diana Mod.21 Panther haltet? Danke! Außerdem welches Lg bis 7,5 Joule empfohlen wird, was keine Knickladung hat! Bitte!

  • Naja, wer innerhalb ein paar Minuten mehrere Fragen zu unterschiedlichen Bereichen des :F:, mit offensichtlich unterschiedlichen Begehren, anfragen stellt, sollte sich selbst die Frage stellen, "Was will ich grundsätzlich"!

    Alles? Das geht garnicht!

  • Hallo

    Geht doch


    Also...
    Es gibt viele Gewehre ohne knicklauf...

    Wie wärs mit nem gebrauchten FWB 300?

    Oder wenn du mehr Geld invsestieren willst HW 97k?

    usw usw

    Schau doch mal die Testberichte an...gibt dort viele nicht-knicker


    MfG
    darko

  • "Danke! Außerdem welches Lg bis 7,5 Joule empfohlen wird, was keine Knickladung hat!"


    MfG
    darko


    PS: ich beantworte nur seine fragen...was er will is mir schnuppe