Ab wann ist es " Führen"

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2006 um 21:56) ist von ivtu.

  • Hi,

    ab wann gilt es das man eine Waffe "führt"
    Bei mir war es nämlich so:

    Geschichte kennt ihr ja:

    Hw35 im Wald, Polizei, blabla,

    Grün: Wo ist das Gewehr?
    Ich: Welches Gewehr?
    Grün: naja das Gewehr, ich lasse hier alles absuchen wenn sie das wollen
    Zeuge: Der Junge hat geschossen, ganz sicher mit einem Gewehr (Böses Gewehr)
    Ich: Och das, ja das liegt da hinten im Wald

    10 Meter gelaufen, ah da liegt es ja :)

    Grün: So das nehm ich mal mit (für meinen Jungen daheim)


    Ist 10 Meter Entfernung führen?
    Es war nicht geladen bzw. gespannt...
    Munni lag ca. 7 Meter Weg
    Kugelfang 15 Meter Weg

    Die Co2 air Ausdrucke von Zielscheiben (Eichhörnchen) fand die 2te Grüne lustig, :)

    an eye for an eye

    Einmal editiert, zuletzt von Peter0711 (17. April 2006 um 21:35)

  • Zitat

    Ich bin 23 und kann Gefahren abschätzen
    Die Stelle im Wald ist perfekt..

    Der Staat sieht das völlig anders.
    Manchmal sogar mit vollem Recht.

    Erstmal steht jetzt Aussage gegen Aussage, angesichts der Vorzeichen drumherum stehst die aber irgendwie auf der weniger guten Seite.

    Ich meine, warum war das Gewehr mit Scheibe und Muni im Wald?
    Zum Anschauen?
    Das Schießen war also zumindest geplant, wenn auch möglicherweise noch nicht durchgeführt.

    Stefan

  • Hallo


    Und ausserdem...

    Was sucht ein LG mitten im wald? mit zielscheiben und munition.

    Da wundere ich mich nicht, das sowas passiert.


    MfG
    darko

  • Zitat

    Original von Peter0711
    Ich hatte das Gewehr nicht in der Hand.
    Der Zeuge hat sich da verschaut.

    Das Gewehr ist von selbst in den Wald geflogen? EIN WUNDER!

    Oder wachsen HW35 auf Bäumen?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Peter0711
    mmh, ich wollte nur wissen ob es führen ist.

    Das Gewehr ist ja irgendwie in den Wald gekommen, und als es gefunden wurde war es nicht in irgendeiner Form verpackt. Du wirst keinem erzählen können das Du das Gewehr verpackt weggeworfen hast und es dabei REIN ZUFÄLLIG ohne Verpackung gelandet ist.

    Ergo war das Gewehr zugriffsbereit (und konnte somit jederzeit geladen und gespannt werden), ergo wurde es geführt und nicht transportiert.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Das hatten wir doch alles schon mal durch.
    Der Begriff "Führen einer Waffe" wird dir ja nicht fremd sein und du wirst dich auf Grund deiner aktuellen Situation sicher genau mit dem Begriff auseinander gesetzt haben; wurde hier davon abgesehen auch schon des öfteren diskutiert.
    Dir geht es glaub ich eher um eine Legitimation; und die wirst du hier nicht bekommen.
    Gunimo hat es ja damals ziemlich gut auf den Punkt gebracht: "Eine fundierte Rechtsberatung steht uns eh nicht zu und wird uns auch nicht gelingen."
    Dabei sollten wir es belassen.