Formular Ausfüllen KWS

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2006 um 18:10) ist von Xiphogonium.

  • Das mit dem Bezahlen ist unterschiedlich soweit ich das bemerkt habe (gelesen).

    Berlin:
    Ich hatte den Antrag abgegeben, 'n Infozettel bekommen, das ich da und da überweisen soll binnen 4Wochen und nach 3Monaten bekam ich den per Einschreiben zugesendet.

    /* Edit: achja, hier im Downloadbereich unter Behördliches ist n Antrag genauso wie ich ihn von der Polizei vorgelegt bekommen habe!! */

  • bei mir war´s so:
    1. Zum Landratsamt Gegangen Zettel Bekommen Ausgefüllt ...
    2. Nach 3 Monaten nen normalen Brief bekommen mit der Bankverbindung usw. und Überweisungsschein - dann 50€ Überwiesen und Fertig ;)

    Aber immer den Verwendungszweck Angeben !!!!!!

  • Ich hab mir den auch auf der Polizeiwache geholt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das ist von Verwaltung zu Verwaltung komplett unterschiedlich, genauso wie die zu machenden Angaben im Antragsformular. Bei manchen muß man beinahe einen Seelenstrip hinlegen, bei anderen reichen die persönlichen Daten. Bei mir hats 6 Wochengedauert und ich musste erst binnen 1 Monat nach Erhalt per Überweisung löhnen.

    Gruß

    Mike

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Das ist von Verwaltung zu Verwaltung komplett unterschiedlich, genauso wie die zu machenden Angaben im Antragsformular. Bei manchen muß man beinahe einen Seelenstrip hinlegen ...

    wieso ? was wollen die denn alles wissen ?

    im formular oder persönliche befragung ?

    lg Nick

  • Zitat

    Original von DMC Crip
    bei mir war´s so:
    1. Zum Landratsamt Gegangen Zettel Bekommen Ausgefüllt ...
    2. Nach 3 Monaten nen normalen Brief bekommen mit der Bankverbindung usw. und Überweisungsschein - dann 50€ Überwiesen und Fertig ;)

    Aber immer den Verwendungszweck Angeben !!!!!!

    Wie meinst du das mit dem Zweck??

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zitat

    Original von NickK

    wieso ? was wollen die denn alles wissen ?

    im formular oder persönliche befragung ?

    lg Nick

    Das Formular ist teilweise komplett anders da das wohl Kommunalsache ist. Das reicht von Angaben über Mitgliedschaften in verfassungsfeindlichen Organisationen über körperliche Gebrechen bis hin zu was weiß ich noch alles. Ich habe schon Antragsformulare von 3 Seiten gesehen und auch andere die nur ne 3/4tel Seite lang waren. Von persönlichen Befragungen hab ich aber noch nie gehört <g>

    Mike

  • Im LK Wolfenbüttel wird der Antrag bei der Unteren Jagdbehörde abgeben.
    Nach 4 - 6 Wochen kommt dann der KWS mit Rechnung zum Überweisen per Post ins Haus. Allerdings muss man bei dem einseitigen Antrag ziemlich die Hosen runterlassen.

  • Ich wurde auch von den zuständigen Beamten befragt.

    Der hat versucht, mir das auszureden.
    Hat aber nicht geklappt ;)

    Und bis heute habe ich nur ein DinA4-Blatt, welcher mein vorläufiger KWS ist.
    Aber ich vermute, es wird hier in Oldenburg nie einen richtigen geben.

    SSW: Walther P99 - Röhm RG 800
    Match-Druckluft: Feinwerkbau 65

    Einmal editiert, zuletzt von hAgbard_ceLine (13. April 2006 um 17:58)

  • Zitat

    Original von hAgbard_ceLine
    Ich wurde auch von den zuständigen Beamten befragt.

    Der hat versucht, mir das auszureden.
    Hat aber nicht geklappt ;)

    Und bis heute habe ich nur ein DinA4-Blatt, welcher mein vorläufiger KWS ist.
    Aber ich vermute, es wird hier in Oldenburg nie einen richtigen geben.

    Kaum zu glauben <g>. hast du das "DIN-A4-Blatt" auch gut verpackt? <g> Das ist sicher nicht so stabil wie die beinahe unzerreißbaren Originalwaffenschein-Formulare die hier bei uns ausgestellt werden.

    Mike

  • Ich hab immer ne Kopie dabei.
    Das Original liegt sicher zuhause.
    Ist zwar rechtlich nicht ganz korrekt, aber ich trage momentan eh selten SSW´s durch die Gegend.

    Und ist eigentlich ne echte Frechheit, die sich unsere Beamten hier erlauben. :evil:

    SSW: Walther P99 - Röhm RG 800
    Match-Druckluft: Feinwerkbau 65

    3 Mal editiert, zuletzt von hAgbard_ceLine (14. April 2006 um 01:40)

  • Zitat

    Original von BadBoy

    Wie meinst du das mit dem Zweck??

    ne ich meinte damit den überweisungs-verwendungszweck ;) hehe

  • Zitat

    Original von hAgbard_ceLine
    Ich hab immer ne Kopie dabei.
    Das Original liegt sicher zuhause.
    Ist zwar rechtlich nicht ganz korrekt, aber ich trage momentan eh selten SSW´s durch die Gegend.

    Und ist eigentlich ne echte Frechheit, die sich unsere Beamten hier erlauben. :evil:

    Naja, dafür haben die Oldenburger ne eigene Hymne, glaub ich! ;)

    Mike

  • Übrigens sieht die im Januar von der Bundesregierung beschlossene "Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Waffengesetz (WaffVwV)" in Anlage 7 nun endlich ein eigenes Formular "Kleiner Waffenschein" vor. :)

    Ich habs mir angeschaut, besteht wohl nur noch aus zwei Seiten, und trägt auch als Titel ganz offiziell: Kleiner Waffenschein.

    Ob wir dann alle unsere Zettel und modifizierten Scheine umgetauscht bekommen? <g>

    Gruß

    Mike