SM ? Gibts die Marke noch ?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 11.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2006 um 14:54) ist von NickK.

  • Zitat

    Original von Japanfreak
    Wann kommt den nu die SM COP auf den Markt??? Wieso hat Gabor die und ich nicht??? :crazy2: :cry:

    Fragen über fragen....


    Auch wenns nur ne Baby-Deagle wär, würd ich sie mir kaufen
    weil ich find das die nich schlecht aussieht
    aber leider gibs die hier ja (noch?!) nicht.

    :ptb: Reck PK 800 :n1:
    Meine Erste, aber nich letzte SSW! :))

  • Ich weis gar nicht was ihr alle habt.

    Als es die vor ca. 10 Jahren schon von SM gab, hat sich (fast) keiner für das Teil interessiert und jetzt soll die ach so toll sein.

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine in meinem Besitz. Die war auch ganz schön. Aber nicht mehr und auch nicht weniger.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Ich weis gar nicht was ihr alle habt.

    Als es die vor ca. 10 Jahren schon von SM gab, hat sich (fast) keiner für das Teil interessiert und jetzt soll die ach so toll sein.

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine in meinem Besitz. Die war auch ganz schön. Aber nicht mehr und auch nicht weniger.


    Tschuldigung, aber vor 10 jahren war ich 9 jahre alt, da konnte ich sie mir leider nicht kaufen ;)

    :ptb: Reck PK 800 :n1:
    Meine Erste, aber nich letzte SSW! :))

  • Scanzy

    Na gut.. Das nenne ich entwaffnendes Argument. :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich besitze eine brünierte SM COP im Kaliber .315 K von 1995. Letztens habe ich probehalber ein Magazin verschossen - schiesst ohne Probleme mit einem satten Knall. :nuts:
    Eine schöne, gut verarbeitete Waffe in führiger PPK-Grösse.

  • Zitat

    Original von Scanzy
    is das eine nich ein Desert Eagle nachbau?
    sieht für mich so aus

    ich bitte um aufklärung ihr allmächtigen waffengöter ;)

    Nachbau der IMI Jericho 941, auch oftmals als Baby-Eagle bezeichnet.

    http://www.world.guns.ru/handguns/hg44-e.htm

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • My test results with the new 9 mm PAK Record Cop:

    "Yesterday I tested the new RECORD COP.

    Results:

    4 magazines (4x7, NOT 6 rounds, as the manual says) are fired (UMAREX 9 mm PAK).

    At least 10 rounds were in double action. The gun have not any problem.

    The last magazine was fired with only two-finger hold, but there were no failure.

    The gun was NOT cleaned.

    The I get out to open air, and fired 1 magazine loaded mixed with 9 mm PAK Wadie CS, Wadie CN, Umarex CS gaspatrons, some of them were out of date.

    The first round produced a failure to EJECT, the others were fired without any problem.

    The remaining 6 shot was fired within 1,5 seconds, the gas cloud was enormues, 4 m long, 3x3 meters wide.

    Conclusion: the gun seems to be quite reliable (accpeting, that this is just an autoloader).

    I will test it also with some pepper cartridge.

    Second test (1 magazine) with 120 mg Umarex PV was also succesful.
    "

  • Original von Knallebum

    Zitat

    Ich weis gar nicht was ihr alle habt.

    Als es die vor ca. 10 Jahren schon von SM gab, hat sich (fast) keiner für das Teil interessiert und jetzt soll die ach so toll sein.

    1. Grund: vor 10 Jahren gabs noch ab und an was Neues, da lechzte man nicht so nach Neuerscheinungen.

    2. Grund: vor 10 Jahren gabs noch kein Counterstrike :laugh:

  • Ja, gut ist ja alles schön und gut!?! :nuts:

    Nur wo zum Teufel bekomm ich die SM COP nu her?? PTB hat sie ja aber ich finde sie nirgends!? :n17: Ich werde echt noch verrückt!? :n17:

    @ Kanllebum:
    Das einiger maßen "große" interesse an der COP könnte wohl auch daran liegen das es ENDLICH mal was neues im SSW bereich gibt!?

  • Hallo!

    Die SM COP ist bereits auf dem Markt!
    Auf Anfrage kann ich euch per E-Mail Adressen von Fachhändlern mitteilen, die die SM COP und auch andere Produkte der ehemaligen Firma Rhöner Sportwaffen, die jetzt von der Firma Record Firearms produziert werden, führen bzw. bei diversen Großhändlern beziehen können.

    Auf Wunsch kann ich euch dann auch das Prospekt von Record mit den aktuell verfügbaren Produkten schicken.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Miranova (6. Juli 2006 um 11:39)

  • Danke, danke!

    Aber erstens sind wir nicht blind, den ganzen Text in größerer Schrift zu setzen, ist nun wahrlich nicht nötig.

    Zweitens kommt das irgendwie ein bißchen wie Werbung rüber.
    Da haben wir nichts dagegen, wenn jemand den Bannerwerbeplatz verwendet und dafür dann auch bezahlt.

    Drittens:
    Das ganze Internet (also ALLE - weltweit!) kann jetzt deine Email, deine MSN-kennung und deine ICQ-Nummer im Klartext lesen.

    Stefan

    ps:
    Warum hat Record Firearms keines der neuen Produkte auf seiner Homepage http://www.record-firearms.de ?

  • Hallo,

    vermutlich, weil die Seite noch nicht aktualisiert wurde!
    Die Anderen Angaben (ICQ,MSN,Email) hab ich ja auch so schon hier hinterlegt - für jeden sichtbar!

    Außerdem hatte ich den Eindruck, hier wäre so großes Interesse an "neuen" Sachen auf dem Markt??

  • Zitat

    Original von Miranova
    Auf Anfrage kann ich euch per E-Mail Adressen von Fachhändlern mitteilen, die die SM COP und auch andere Produkte der ehemaligen Firma Rhöner Sportwaffen, die jetzt von der Firma Record Firearms produziert werden, führen bzw. bei diversen Großhändlern beziehen können.

    mich würden entsprechende fachhändler in österreich interessieren soweit bekannt

    danke !

  • So, noch mal zum Thema RHÖNER und der Marke SM;
    vor allem aber zu den verschiedenen Modellen und :PTB:-Zulassungen habe ich einen neuen Beitrag im Lexikon -> CO2air.de-Lexikon: RHÖNER Sportwaffen erstellt; samt der Links zu den Testberichten und bisherigen (weiterhelfenden) Diskussionen.

    Das Kürzel SM ist auch schon in der Abkürzungsliste zu finden (Mist, da war schon jemand schneller ;) ).


    Das heißt aber nicht, dass dieser Eintrag so bleiben muss. Leider finden sich zu RHÖNER (wie auch ERMA) ganz wenig Infos im Internet.
    Wer da helfen und weitere Infos geben kann... bitte! Es kommt uns ja allen zu Gute! Danke schon mal!

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich denke, in diesem Thread ist ein Hinweis angebracht, daß Miranova heute abend freundlich selbst um Löschung seines Accounts gebeten hat. Das ist erfolgt, die Postings bleiben aber bestehen, weil sonst die folgenden Postings stets unsinnig wären. Nur antworten kann er/sie hier nicht mehr.

    Ich habe aber aufgrund des offenbar engen Kontakts zu Record empfohlen, daß sich die Firma offiziell und erkennbar als User anmeldet und eventuelle Kundenanfragen direkt beantworten kann. Das ist noch keine Werbung, sondern (solange es sachlich erfolgt) eine Produktinfo.

    Für alles, was darüber hinausgeht, haben wir unsere Bannerpreisliste. Insgesamt finde ich es ja erfreulich, daß ein alter Traditionsname weiter mit Leben gefüllt wird - und hier bei CO2AIR finden sich die Kunden für diese Produkte, und zwar soviele wie nirgendwo sonst "auf einem Haufen". Eine ideale Zielgruppe im wahrsten Wortsinn also...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...