Gesetze im Ausland

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2006 um 21:48) ist von germi.

  • Hallo,
    mich würde interessieren, hinsichtlich des bevorstehenden Sommers, wie Co2-Pistolen im Ausland behandelt werden.

    Die Regelungen der Staaten
    -Italien
    -Frankreich
    -Portugal
    würden mich interessieren, da ich Pläne habe, eine mehrmonatige Campingrundreise mit dem Auto zu machen.

    Hat da jemand konkrete Informationen?
    Bitte kein Halbwissen!

    MfG

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von Nightshooter (6. April 2006 um 00:50)

  • Da jedes Land seine eigenen Gesetze und Vorschriften hat die selbst die Ordnungshüter kaum kennen kann ich nur empfehlen Waffen nicht in den Urlaub mitzunehmen oder aus dem Ausland mit zurück bringen.

    Die Gefängniszellen sind nicht überall so komfortabel wie in Deutschland. Und in einer Zeit von drohendem Terrorismus landet man da ganz schnell drin.

    Obba Gerrit

  • wurde hier doch schon oft gefragt, wie das mit dem
    ausland aussieht, aber ich kann GPB nur zustimmen.

    nimm lieber keine SSW oder ähnliches mit in den urlaub ...
    hast wenn es dumm läuft echte probleme am hals ...

    Waffenschrank:
    ] CO2 [ Walther CP99, schwarz poliert ; Beretta FS92 vernickelt
    ] SSW [ Kimar Mod.92FS AUTO, vernickelt
    ] Softair [ 2x Beretta FS92, schwarz


  • Ohhh ganz schlechte Idee. Wenn dich der Zoll erwischt, musst du erst mal dich so richtig rechtfertigen... und dann wenn dich in den fremden Ländern ein Polizist oder ähnliches dabei erwischt, wird er sie dir sicher wegnehmen und du hast dann wieder Probleme in Sachen Legalität und Sprache!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Gerade in Spanien beispielsweise, brauchst Du eine bestimmte Lizenz, um CO2-Waffen zu besitzen. Das ist zwar eher eine Formalität und kann bei einer lokalen Polizeistelle beantragt werden.

    Das Dumme daran ist aber, dass Du die Lizenz bereits haben musst, wenn Du die Grenze nach Spanien mit der Waffe überschreitest.

    Gruss
    Roger

    :evil: Die Chirurgie ist das Eingeständnis für das Versagen der Medizin. [SIZE=7]August Bier[/SIZE] :evil:

  • naja..hab ich mir schon gedacht...

    ich dacht nur z.b. an Italien, wo ja fast alles legal ist...

    aber die "cabinieri"? sind ja auch immer soo nett, reden gerne und wenden niieeemals unbegründet Gewalt an...

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

  • ja, beachte die Aussagen der Vorredner.
    Ist zwar nicht das Thema aber mich würe schon interessieren, warum Du auf einer Campingreise eine CO2-Waffe mitnehmen willst?
    Davon abgesehen ist das nicht mal in .de gestattet (Führen nur mit gültigem Waffenschein -> absurd. Und Transport nur auf direktem Wege zur Schießstätte)

    Wenn Du in Italien schiessen willst, kauf Dir dort eine dort zugelassene Waffe und verkaufe/entsorge sie wieder bevor Du Italien verlässt.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Wenn Du in Italien schiessen willst, kauf Dir dort eine dort zugelassene Waffe und verkaufe/entsorge sie wieder bevor Du Italien verlässt.

    Eddi

    Na, ob das eine finanziell zufriedenstellende Lösung ist :confused2:

    Urlaub heißt doch erholen, also mal 2-3 Wochen ohne SSW oder CO2 :evil:

    Aber dann,gehts wieder los :huldige:
    Gruß
    Uwe

    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. ( Jean-Paul Sartre )

  • [quote]Original von Nightshooter

    ich dacht nur z.b. an Italien, wo ja fast alles legal ist...

    [quote]

    Ääähm :confused2:

    In Italien gibt´s genauso Gesetze und Vorschriften, wie überall sonst auch in der Welt. OK, die Italiener unter sich sehen das alles nicht so eng und nach viel Parlaver lässt man auch mal Fünfe gerade sein (ich kenne "das" jetzt aus anderen Bereichen, nicht unbedingt Waffenrecht...),
    AAABER : als "Ausländer" hast Du auf jeden Fall die Arschkarte gezogen, sollten Dich die Behörden bei irgendeiner illegalen Handlung ertappen - da wird gnadenlos durchgegriffen. Und weil eben kein fester Wohnsitz in Italien, wandert man auch schnell mal "vorsorglich" in´s "Caffee Viereck" (U - Haft) :confused2:

    Gruß,
    Andreas

    FWR - Mitglied 20120

    Einmal editiert, zuletzt von Bam² (6. April 2006 um 01:21)

  • ja, dieser Tugend der Italiener sollten sich mal auch deutsche Beamte anschliessen.

    Sorry, gehört nicht hierher. :confused2:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • war ja nur ne frage...

    ich fahr nich paar wochen in urlaub...

    muss mindestens 1monat noch in frankreich am haus arbeiten, dass wollt ich aber erst gegen ende.... so 3 monate werd ich schon weg sein...

    dachte nur, weil gerade was 2räder betrifft, kennen die italiener ja nichts!
    und als Ausländer...naja... kann mich noch daran erinnern, wo u.a. ich von nem restaurantbesitzer in italien zusammengeschlagen worden bin, und ein halbitaliener von unserem platz, der dabei war, die tolle idee hatte, wir sollten doch die polizei rufen....
    von denen ham wa dann auch nochmal paar gekriegt. meine eltern ham ganz schön lang gebraucht, um uns da wieder rauszuholen bzw uns erstmal zu finden... da war ich 16...
    damals hat ne softair zum spass ja auch gereicht...kosten ja nix

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

  • Hatte mal selbiges Problem, daher hier einige Erfahrungen, die nenne ich auch mal verlässlich:

    In Frankreich sind CO2-Waffen erlaubt, Führen aber verboten, wie hier bei uns. Max Energie 10 Joule

    In Protugal sind Replikas inzwischen verboten, betrifft Schreckschuss und auch CO2, daher ganz großes SEIN LASSEN !!!

    In Italien ist eine CO2 nur legal, wenn zugelassen, die Waffe muss dementsprechend markiert sein. Eine unmarkierte ist damit illegal.
    Finger weg, denn Knast in Italienien ist sicher keine schöne Erfahrung (an der man Ausländer aber gern mal teilhaben lässt)

    Begriffe wie "Zoll" und "Grenze" haben in Zeiten der EU allerdings nichts mehr in diesem Thread verloren, gibt es nämlich nicht mehr.

  • Ich würde auch sagen lass sie zuhause! Hatte mal ne Gas Knarre in Italien mit und das war nen ziemlicher ärger...wogegen sie in der Slovakei und Koratien nichts gesagt haben...naja wundert mich ehrlich gesagt auch irgendwie nicht..

    Und wenn du die zur Selbstverteidung braucht...so hab ich das verstanden...nimm einfach nen CS Spray oder einfach deine Fäuste^^

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Deutsche Gasknarren haben in Italien nix verloren. Bei denen sind die nämlich nur legal, wenn die nen künstlichen Darmausgang haben, also Ausschuß nach oben. Somit geht der SV-Wert gegen 0.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-