CP88 Competition (6")

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2006 um 14:59) ist von mRNA.

  • Hallo,
    habe das thema ins Anfängerforum verlegt, da ich euren Betrieb durch meine Banalen fragen nicht unnötig aufhalten will.....

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightshooter (2. April 2006 um 21:21)

  • @ Nightshooter
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum !

    Zum zweiten :

    Zitat

    habe mir eine CP88 mit Laser gekauft.

    Wo hast Du in Deutschland eine CP88 mit Laser gekauft ? :nuts:
    Das wird nicht nur mich brennend interessieren :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Also haben die dei and die 7,5 joule haben Presslufttanks oder wie wird das bewärkstelligt?

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

  • Hi NightShooter,

    da das Thema im AF geschloosen ist antworte ich mal hier.

    Zitat


    Wie wartet ihr eure Pistolen?


    Am besten garnicht. Insbesondere starkes Ölen führt zu Problemen.

    Zitat


    Wieviel Schuss sind bei euch mit einer Patrone möglich?
    (Erfahrungsberichte: 60-80)


    kommt hin.

    Zitat


    was zahlt ihr für eine Patrone?


    ab 35 cent im Grosspack.

    Zitat


    was kostet ein Revolvereinsatz?


    ca. 12 Euro für 3 Stck.

    Zitat


    Worauf muss ich speziell bei der CP88 achten?


    Den Bereich Hammer-Schlagbolzen nicht ölen! Das führt durch viskoses Bremsen zu Schwierigkeiten inbesondere bei DA.


    Zitat


    Kann sie gefährlich werden (durch abprallende Kugeln z.b. in Kellerräumen?)


    ja !

    Zitat


    welche Kugeln sind zu empfehlen, zum präzisen Scheibenschiessen?


    Leichte Flachkopfdiaolos. RWS GECO passen gut (500 Stck 3.80 Euro)


    Zitat


    welche einstellmöglichkeiten sind vorhanden, um die optimale Treffsicherheit vom 10m auf beispielsweise 20m zu erweitern?


    mit dem Micrometervisier ( Zubehoer, ca. 35 Euro) kann man die Treffpunktlage auch vertikal einstellen. Ist zwar keine Feinmechanische Meisterleistung aber funktioniert brauchbar. Ein RD-Visier sollte auch diese Möglichkeit bieten, Du musst es nur auf 20m einschiessen.


    Zitat


    Die P88 ist ja mit 4,5 Joule angegeben, ich möchte wissen ob es die möglichkeit gibt, auf LEGALEM Wege(also ohne das Zeichen zu verlieren) die Leistung näher an die 7,5-Joule-Grenze zu bringen...


    Nein. Die Leistung ist im wesentlichen durch Lauflänge und CO2-Druck vorgegeben. Basteleien am Ventil führen nur zu geringen Leistunssteigerungen (und sind illegal) aber der CO2 Verbrauch würde stark ansteigen und die Präzision leiden.

    gruss Waldo

  • Will da etwa wer was illegales machen???? ohhhh

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • hatte doch extra viel wert auf die betohnung des legalen gelegt...
    naja egal.
    Wie kommen die dann auf einen wert von 7,5 joule, wenn das mit den normalen patronen nicht hinzubekommen ist?
    oder wirkt sich die länge z.b. eines gewehres derart stark auf die mündungsgeschwindigkeit aus?

    achja... laut gesetz ist im Falle der Notwehr/Nothilfe der Einsatz von Co2 waffen legitim. ist denn das herumtragen einer betriebsbereiten pistol legal?
    Würde es überhaupt etwas bringen, sollte man damit auf eine bekleidete Person schiessen(nicht auf den Kopf, soll ja Abwehr, nicht execution sein), oder benutzt man da lieber den Griff?

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von Nightshooter (2. April 2006 um 23:41)

  • Das Führen ist nicht legal, es sei denn du hast einen Waffenschein (nicht den Kleinen, der gilt nur für Schreckschuß), und den wirst du für eine Druckluftwaffe nie bekommen. Zudem bringt das eh nix, da gibts andere Sachen wie z.B. Sprays die eher was bringen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ohje....
    selbst für jmd der mit dem juristenlatein vertraut ist, endstehen da wiedersprüche....

    wie transportiere ich denn die Co2 Pistole zu meinem Grundstück?
    wenn sie nicht geladen ist usw... müsste das ja legal sein...

    dahinzu kommt, dass patrone und diablos nicht als munition gelten 0.o

    ich glaub, das ganze ist so wirsch, ohne wirkliche hilfe eines sportvereines wird man da wohl nie durchblicken...
    ich überleg mir den kleinen waffenschein zu holen, um evtl ungenauigkeit in der handhabung zu legalisieren :P
    im waffengesetz steht ja auch, dass Lasermarkierer verboten sind... meine hat einen. ist es jetzt keine verbotsfreie waffe mehr?

    das ist ja alles so wirsch, ich glaub ich frag da mal meinen rechtsverdreher :P

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

  • Zitat

    Original von Nightshooter
    hatte doch extra viel wert auf die betohnung des legalen gelegt...

    In diesem Posting schon, daher haben wir dein anderes Posting von 20:48 Uhr auch schon verschwinden lassen.

    Du kannst dir aber, falls das deine dortige Frage beantwortet, soviele Federn wie du willst um eine CO2-Pistole binden, schneller wird dadurch nichts.

    Weitergehende "Tuninganfragen" führen allerdings zu einem raschen Abschied aus diesem Forum. Also beschäftige dich bitte mit dem legalen Umgang mit Druckluftwaffen und dem normalen Schießen auf "tote" Ziele, die schon immer tot waren: Papierscheiben, Dosen, Blechenten und ähnliche harmlose Dinge.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • naja ich fühl mich etwas missverstanden...
    in der 500er Klasse fährt ja auch keiner mit na 350ger mit, das war der anfangsgedanke. Bei distanzen von 10-20m isses wohl wurst. So stark wollt ich darauf eh nicht eingehen.
    Ist ja auch egal, ich glaub es ist nicht so ganz rübergekomen worauf ich hinaus wollte.
    Meld mich dann sobald sich im vereinsbetrieb die ersten fachspezifischen problematiken auftun.

    wenn ich etwas aus eurer Sicht "banales" Frage, nehmt an, ich frage nicht wegen der banalen Antworten

  • Zitat

    Original von Nightshooter
    ohje....
    selbst für jmd der mit dem juristenlatein vertraut ist, endstehen da wiedersprüche....

    wie transportiere ich denn die Co2 Pistole zu meinem Grundstück?
    wenn sie nicht geladen ist usw... müsste das ja legal sein...

    Womit Du den Unterschied zwischen "Führen" und "Transportieren" gefunden hast ...