Kauf einer Blow-back pistole.

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 8.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2006 um 02:06) ist von Sgt_Elias.

  • Wurstbrot hat mir gerade gesagt das er sich noch einmal anmelden will als Fettewurscht kann man da nicht irgendeine Sperre der E-Mailadresse durchführen?
    Edit: Er will jetzt Hanswurst 2 oder Wurstbrot 3 werden ich bitte darum das zu unterbinden da er eine Nervensäge ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (5. April 2006 um 19:28)

  • Die "Jungs" arbeiten schon....

    3,2,1... :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Eines verstehe ich nicht: Wenn so eine Flachpfeife hier herumnervt, warum bitte gehen so viele darauf ein? Genau das ist es doch was man unter dem "füttern eines Trolls" versteht.

    Falsch ---> Seitenweise einen Thread zumüllen und einen "Flachposting-Chat" mit dem Schwachmaten anfangen.

    Richtig ---> Den "Hirnie" ignorieren und einem Mod melden. Dann warten bis er gesperrt ist.

    Das spart Strom und müllt die Threads nicht zu!

  • Gerade der Grundschule entwachsen:

    http://www.vfb-bauni.de.be

    und schon wieder in die Ferien geschickt. Wir haben Michis IP-Nummer, diverse E-Mail-Adressen, und bei derartigen Spams freuen sich die Provider, wenn sie mal wieder jemanden sperren dürfen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von ddmsr
    Die P1 fand ich wegen der Präzision sot "gut"! Bei uns hiess Es, wenn Du mit der P1 treffen willst, zerlegst Du Sie und wirfst die Einzelteile... ;D

    Moin, ich greif das Thema nochmal auf da ich in meiner nähe einen Verein gefunden hab der GK-Kurzwaffen schießt und hab da vor kurzem einen "Schupperkurs" mitgemacht. Ich hab da u.a. auch mit der P1 geschossen und fand die garnicht so unpräziese auf 25m.(mal abgesehen davon das ich links auf die 8 zielen musste um die mitte zu treffen :lol:).
    Auch den Rückschlag fand ich nicht so dramatisch, hatte ich mir schlimmer vorgestellt, hab als vergleich auch mit einer Sig p225 9mm und Beretta 92 9mm geschossen.
    Am meisten beeindruckt hat mich allerdings ein 6" S&W Revolver in 44 Magnum, dagegen ist eine 9mm Spielzeug. Wenn man den Knall zum ersten mal hört (mit Gehörschutz wohlgemerkt), der flößt (zumindest mir) Respekt ein und die sollte man wirklich gut festhalten. :ngrins:
    Kann ich jedem nur empfehlen, ist ne interessante Erfahrung.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von AD-iceman
    Ich hab da u.a. auch mit der P1 geschossen und fand die garnicht so unpräziese auf 25m.

    Recht so!

    Ich vertrete sowieso die Theorie, dass der schlechte Ruf der P1 alleine daherkommt, dass die meisten einfach nicht anständig mit ner Kurzwaffe umgehen können. Gäbe man den "8 Warnschüsse und ein gezielter Wurf"-Typen eine P8 in die Hand, sähe das Ergebnis wahrscheinlich nicht anders aus...

    "Gehe nie zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen würst!"

  • scheise... sry... meine antwort war rgendwie zusammenhangslos:D kann man postings auch löschen?
    (hab nicht gesehen dass der thread noch weiter ging:D:D:D)

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

    2 Mal editiert, zuletzt von Masterchief (10. April 2006 um 19:23)

  • Masterchief: Stimmt, Softair unter 0,5 Joule sind ab 14 zu haben.

    Und nun...der Letzte macht das Licht aus *lol* !

    MisterX

    edit: Masterchief: So schlimm fand ich dein Posting nicht, wer sich über die Vor- und Nachteile der P1 / P38 unterhalten will, soll einen neuen Thread eröffnen, denn das hat nun wirklich nichts mehr mit CO2-Blowback-Pistolen zu tun, die 12jährige kaufen wollen...

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke

    Einmal editiert, zuletzt von MisterX (10. April 2006 um 19:27)

  • aber sagen wir es mal so: Die Jungs mit ihren P1 und P8 etc. geben diesem thread vielleicht noch eine gewissen sinnvolle Note...

    naja, schöne grüße...

    NACHTRAG: Ich war grad echt verwirrt... guck mir den thread an, will meinen Senf dazu geben und plötzlich merk ich dass ich auf Seite fünf bin und keinerlei zusammenhang zwischen meinem Post und den letzten 4 Seiten besteht :D (Ach wie schön es ist verplant zu sein:D)

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

    Einmal editiert, zuletzt von Masterchief (10. April 2006 um 19:57)

  • Der Thread ist eh völlig versaut, da kann man auch offtopic P1-vs-P8-Geschichten erzählen :n11: und verplant seinen Senf dazugeben :D

    "Gehe nie zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen würst!"

    Einmal editiert, zuletzt von ad lib (10. April 2006 um 20:07)

  • Zitat

    Original von ad lib
    Ich vertrete sowieso die Theorie, dass der schlechte Ruf der P1 alleine daherkommt, dass die meisten einfach nicht anständig mit ner Kurzwaffe umgehen können.

    Sie, oder ihre Vorgänger. Leider lernten die meist Waffenpflege von Leuten mit Wahnvorstellungen. Die sehen dann Elefanten im Lauf :tine: und empfehlen Ketten als Putzzeug. :confused2:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (10. April 2006 um 22:24)

  • Nu ja, wenn wir hier aus einem "Spam - Thread" per Spam nun doch ein Thema gefunden haben, häng ich mich da auch noch schnell drauf, bevor das endgültig geschlossen wird *lol*
    ich war 1983 und 1/4 1984 beim Bund und zur P1 fallen mir 2 Geschichten ein:

    Ich war einige Tage krank im San-Bereich, wurde dann nachmittags entlassen und meldete mich mitten in einer "Waffenausbildung" beim Zug zurück. Die Jungs waren eifrig damit beschäftigt, G3s zu "zerlegen" und wieder zusammenzubauen... für mich war aktuell keine Waffe vorhanden. Es kam dann der Vorschlag, daß der "Extraausbilder für Waffen" (ich nenne ihn mal so, weil der nicht zum Zug gehörte, jedoch diese Ausbildung durchführte) mir seine P1 zum "Zerlegen" überlassen sollte. Nun, ich hatte diese Waffe nie zuvor in der Hand und wußte auch nicht, daß mit "Zerlegen" eigendlich nur "Magazin raus und Schlitten ab" gemeint war... Der Typ hat fast geweint, als ich ihm 5 Minuten später seine Dienstpistole bis auf den letzten Bolzen / Feder zerlegt auf meinem Taschentusch (als Unterlage) präsentierte *lol* *lol* *lol*
    Nun ja - die Herren Unteroffiziere fingen an zu diskutieren, wie man das am Besten der Waffen - Inst. verkauft, ohne das Gesicht zu verlieren...
    Ich hatte das dann beendet, indem ich dem Kerl nach erneuten 6 Minuten seine Waffe vollständig funktionsfähig in die Hand drückte... dem sind echt fast die Augen raus gefallen *lol* :crazy2: *lol* *lol*

    Ist halt auch nur ne Pistole, wie alle anderen auch... nur Kot ausbalanciert :

    Einige Zeit später, ich war auch diesmal krank, hatte ich mich zum Schießplatz fahren lassen... Da war gerade P1 - Schiessen angesagt ;D
    Ich mag diese Waffe nicht, weil die schlecht ausbalanciert ist und mir persönlich vorne viel zu leicht ist. Die Übung bestand darin, den ersten Schuß DA und den Rest SA auf 25 auf eine Mannscheibe in´s Ziel zu bringen... Da ich keinen Bock auf diese Knarre hatte (was ich dem UFFZ auch sagte), hatte ich das Magazin einfach per "Deutschuß" leergerotzt.
    Der erste Schuß ging erwartungsgemäß in den Sand, der Rest irgendwo Richtung Ziel... Durfte mir erst mal ne riiiesen Standpauke anhören, danach sind wir vor, um den einen oder anderen eventuellen Zufallstreffer abzukleben... *höhö* ! Auch diesem UFFZ sind die Eier aus der Hose gefallen, als wir vor der Scheibe standen:
    Übung voll erfüllt - ausser 1 Schuß in den Boden alle anderen 100% im Ziel - Streukreis 5cm *lol* (Deutschuß = ungezielt - wohlgemerkt!).

    Fazit:
    Diese Waffe liegt einem "Schützen" irgendwie "merkwürdig" in der Hand - die ist aber für den "einfachen Soldaten" gedacht, und dafür passt es wunderbar. Gerade, weil sie vorne so leicht ist, werden die bei Anfängern / Laien so häufigen "Bodenschüße" vermieden... Es ist halt eine Waffe, die genau ihren Zweck erfüllt und keineswegs mit einer "Sportwaffe" oder "echten" Dienstwaffe vergleichbar... Der Mensch hinter dieser Waffe muß mit minimalem Talent / Ausbildung maximalen Erfolg erzielen. Und hierbei kommt es nicht so sehr auf "Loch in Loch" an, sondern einfach nur um "Ziel getroffen" ...

    Gruß,
    Andreas

    (der hier gerade mal eine Lanze für eine "Kot - Waffe" bricht :n17: )

    FWR - Mitglied 20120

  • Scheisse... deshalb war ich mit dem Ding so schlecht! Ich habe gezielt!

    Zitat

    Ich vertrete sowieso die Theorie, dass der schlechte Ruf der P1 alleine daherkommt, dass die meisten einfach nicht anständig mit ner Kurzwaffe umgehen können. Gäbe man den "8 Warnschüsse und ein gezielter Wurf"-Typen eine P8 in die Hand, sähe das Ergebnis wahrscheinlich nicht anders aus...

    Jaaneeissklar, ne! Ich vertrete eher die Theorie, das die Dinger einfach über Jahrzehnte kaputt geputzt/gepflegt/geschossen wurden. Denn die Waffen, die wir in der Grundie hatten, waren alle uralt. G3 mit Holzschaft usw.
    Ich habe leider nie mit ner P8 geschossen. Aber vor 4 Jahren mit einer P1, die nicht "gedient" hat. Ich war angenehm überrascht. Nicht klapprig und auf 25m recht präzise, wenn man einmal den Haltepunkt kennt.
    Trotzdem mag ich die Waffe nicht! Schlechte Handlage, üble Balance und (jaichweiss: Ist Geschmackssache) scheiss Optik, wenn ich das mal so sagen darf. Wie gesagt: Mein Liebling war die Uzi.

    Aber das einzige, was mich echt umgehauen hat beim Trachtenverein, das war der Leo2 beim schiessen. Würd ich mir sofort kaufen! Gibts aber keinen Wagenheber für...

    Stefan

  • Die P1 mit der ich schoss, hatte gedient und sah auch äußerlich nicht mehr so top aus (Brünierung stellenweise stark abgegriffen). Da ich zum erstenmal GK schoss, hab ich die Treffer natürlich anfangs großzügig über die Scheibe verteilt und hab ein wenig an der Präzision der P1 wegen dem alter und so gezweifelt, da nahm der Standleiter die Waffe und "zauberte" eine 5-Schuss-Gruppe mit geschätztem 5cm-Streukreis auf 25m.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Ja, eben... 5cm ist Stand der Dinge für diese Waffe. Die ist nicht für "Präzision" gebaut... aber die 5cm sind auf 25m eigendlich für jeden machbar ;) - und DAFÜR wurde die gebaut...

    Gruß,
    andreas

    FWR - Mitglied 20120

  • Tja, vielleicht muss man das Ding wirklich lieben, um zu treffen. Ich weiss Es nicht.. Kam trotzdem mit den 2 anderen Kurzwaffen, die ich bisher geschossen habe, besser klar. Ist aber sicher auch Übungssache. Ich hab mit der P1 nur 2 Schiessübungen machen müssen. Das hat jedes mal, zwar leidlich, aber doch auf anhieb geklappt. So musste ich das Ding insgesamt nur 2x anfassen... Als AVZler hatte ich dann nix mehr damit zu tun. Wir durften dann Granaten werfen und Panzerfaust schiessen.

    Stefan

  • Hallo,
    da der Threadstarter hier nicht mehr aktiv ist und das Thema mehr eine Art Chat geworden ist: Geschlossen!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.