Kaufberatung CO2 Waffe

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2006 um 12:59) ist von ddmsr.

  • Hallo zusammen...

    Möcht mir eine CO2 Waffe kaufen und damit auch im Verein schießen!
    Meine erste Wahl war die Walther CP99 aber nach einigem lesen hier im Forum bin ich mir da nicht mehr so sicher , da sie ja in Sachen Präzision nicht so toll sein soll !?!
    Könnt ihr mir das was empfehlen??? ???

    Danke
    Oddset

  • Um im Verein die Spur einer Chance zu haben, muss man mindestens mit der Twinmaster-Reihe von Roehm anfangen.
    Und dann, wenn man die Leistung dieser Einsteigerwaffe ausreizen kann, auf eine Match-Lupi umsteigen, sinnvollerweise neu mit Pressluft, notfalls auch gebraucht als Vorkomprimierer.
    Die CP99 und andere Freizeitpistolen haben gegen diese Dinger ebensowenig eine Chance, wie ein Diesel-Golf gegen Schumis Ferrari.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Damit dürftest du für den Anfang nichts falsch machen.
    Beste Röhm Qualität und ein sehr Gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat

    Wäre die Twinmaster "Trainer" das richtige??

    Die Trainer ist ja eher als Trainingswaffe für KK-Schützen gedacht. Als Einstiegswaffe würde ich dir daher zur "Sport" oder "Match" raten. Vor allem können diese beiden Modelle mit CO2 und Pressluft betrieben werden (ein kleiner Umbau ist aber notwendig). Die Trainer kann nur mit CO2.

    2 Mal editiert, zuletzt von snapshot (20. März 2006 um 12:18)

  • Wenn du in einem Verein schießen willst, dann ist, wie schon gesagt wurde die CP 99 nix. Aber muß es denn unbedingt gleich was Neues, teures sein? Was wenn er die Lust verliert, weil der Verein nicht so das Wahre ist? (Gibt Vereine mit sehr netten Leuten drin :new16: /Ironie) oder das Matchschießen dann doch keinen Spaß macht? Dann hat man eine teure Waffe zuhause oder verkauft die wieder mit Verlust.

    Ich würde sagen kauf dir eine günstige Gebrauchte, für den Einstieg reicht auch eine FWB LP 65, die gibts bei egun für ca. 200€. Die reicht erstmal und später kannst du dir immer noch so Eine kaufen. Bei uns schießen auch noch manche Leute mit so alten Waffen, nur weil sie alt sind sind sie nicht schlecht. Ich bin jetzt seit Februar im Verein, ich schieße allerdings LG, ich habe mir nicht gleich eine orthopädische Krücke von Walther, Steyr, Anschütz usw. für mind. 1500€ gekauft, sondern bin mit einem 25 Jahre alten Feinwerkbau 300S eingestiegen.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Moin,
    meine Empfelung:Geh ersteinmal in einen Verein und schiess mal probe,
    weil jetzt alles zu kaufen und dann die Lust zu verlieren wäre mir zu teuer.
    Vorallem kannste ersteinmal schauen,ob Pistole oder Gewehr,Vereinswaffen testen usw.
    Ersteinmal bißchen zur probe,schauen ob einem der Verein liegt und dann weitersehen.
    Nix überstürzen.

    Gruss Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • also ich war mal mit meiner walter cp99 aufm schießstand
    und ich kann die anderen hier nur unterstützen, dass es das
    echt nicht bringt.

    macht echt spaß die waffe und mit viel übung erzielt man auch
    anständige ergebnisse, aber allein der co2-verbrauch und das
    ständige laden der trommeln ...

    Waffenschrank:
    ] CO2 [ Walther CP99, schwarz poliert ; Beretta FS92 vernickelt
    ] SSW [ Kimar Mod.92FS AUTO, vernickelt
    ] Softair [ 2x Beretta FS92, schwarz


  • Zitat

    aber allein der co2-verbrauch und das
    ständige laden der trommeln ...

    Gibts denn auch Waffen, die nicht oder nicht so oft nachgeladen werden müssen?
    Das die CP99 nix für den Schiessstand ist, ist ja nicht wirklich neu. Aber der CO²-Verbrauch ist bei meiner völlig normal ! Und geladen werden müssen wohl alle Waffen... Und für die Umarex-Trommeln gibts auch noch den Speed-Loader!
    Die CP99 ist nun mal nicht einfach. Sie ist halt nix für Anfänger und verzeiht durch die kurze Visierlinie auch keine Fehler.

    Stefan