Ersatzteile von Röhm

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2006 um 04:42) ist von The Hunter.

  • Ich hatte letzte Woche auf der Röhm Homepage gelesen, das es aus kostengründen nun nicht mehr möglich sei, kleinteile wie Federn, Stifte etc. zu versenden. Vielmehr soll es nun Ersatzteilsets für Röhm Waffen geben, die alle Kleinteile der entsprechenden Waffe beinhalten. Soll das jetzt etwa heissen, das wenn ich mal eine einzige Feder brauch, etwa 20 Euro (geschätzt) für so ein Set bezahlen muss obwohl ich ein Kleinteil ansonsten kostenlos kriegen würde? Vielleicht wisst ihr ja mehr.

  • Ja echt schade, bis zu einem gewissen Betrag oder bei Materialfehlern etc. bekam man die Ersatzteile bis vor kurzem noch kostenlos, lediglich bei Massenbestellungen wurde etwas berechnet, allerdings war dies immer noch billiger als die Teile vom Büchsenmacher zu kaufen.
    Röhm hatte aufgrund der Qualität sicher nicht so viele Anfragen wegen kaputten Teilen wie andere Hersteller, doch irgendwann läppert es sich zusammen wenn sich alle mit Ersatzteilen eindecken.
    Bei Materialfehlern etc. wird es sicherlich weiterhin auf Kulanz laufen, ansonsten gibt es die Einzelteile ja beim Büchsenmacher.

    Bin mal auf die Preise und den Inhalt der Ersatzteilsets gespannt.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...