Es gibt 661 Antworten in diesem Thema, welches 122.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2009 um 20:06) ist von Jogi.

  • Ich habe das Problem auch ohne eingesetzte Kartusche. Es scheint so, als ob 1-2mm am Abzug was ausmachen - also ich meine damit, 1-2mm nach links drücken. Ich frage mich, ob man da ne kleine Unterlegscheibe reinmachen könnte, damit sich die Abzugsstange nicht nach links verschieben kann ?

    Oder muss ich das Ding etwa einschicken??? Evtl. kann ja einer von euch das Problem so lösen... :huldige:

    I know it's hot with the vest on, but it's a lot hotter in hell!

  • Hi!

    Ich konnte mein Abzugsproblem lösen, indem ich an die Innenseite des Griffstückes eine dünne Schicht Plexiglas bzw. Kunststoff geklebt habe. Dadurch kann sich die Abzugsstange nicht mehr nach links bewegen und herausrutschen. Was die Beständigkeit dieser Modifikation angeht kann ich natürlich noch nix sagen - aber bisher hält es :D

    I know it's hot with the vest on, but it's a lot hotter in hell!

  • Hui, komisches Problem... Konnte das bei uns bisher noch nicht beobachten. Aber wieder einmal etwas gelernt. Klingt aber wieder nach einem leicht deformierten Gestänge. Evtl. ist es für die P99 doch nicht so gut wenn man in nicht-vorgespanntem Zustand abkrümmt.

    Werde das mal bei Gelegenheit testen.

    Gut das du schon einmal eine Lösung anbieten kannst. :)

  • PROBLEM:

    Ich packe eine neue CO2-Kapsel in den Griff und sobald ich sie reinschraube fängt es wild an zu zischen, vor allem durch den Abzug-Spalt. (Bei gezogenem Schlitten) Das dauert dann so ca. 5 Sekunden dann ist das Gespratzl und Gezische weg und was bleibt ist ein geringer Druck, der reicht um ein Paar Kugeln mit repetieren durch den Lauf zu treiben und ein paar mit der Hand nachzuladen. Das Zischen hört ganz abrupt auf...

    Ich befürchte fast, ich habe etwas falsch gemacht beim zusammensetzen, aber ich habe echt keine Ahnung, was es sein könnte... (Vor dem Zerlegen hat es auch schon gezischt aber nicht so stark und nicht durch den Abzugspalt)


    (Ich möchte die Waffe ungern einschicken, weil ich es bezahlen müsste und eventuell mein schönes Patronenlager ersetzt wird oder so)

    jaja, so ist das...

  • Hört sich nach verschmutztem/defektem Ventil an! Hatte ich auch...Entweder versuchen es mit silikonspray zu reinigen oder du musst sie wohl einschicken :(

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Ich tippe mal wieder au die allseits beliebte Dichtung um den Rod.

    p99ram_core.pdf

    Auf dem letzten Bild die Teile oben. Ich schätze mal es wird, wie so oft, die Dichtung um den Rod herum sein. Mußt zuerst die Dichtung einlegen und dann die Unterlegscheibe darauf. Dann mit einem dumpfen Gegenstand einpressen.

    Dieses Problem hatten wir schon öfter nach dem Zusammenbau.

    Wie oft ich diesen Text schon gepostet hab... *kicher*
    Nee, mal im ernst.. Wenn du die eh schon offen hattest kannst du es auch erstmal selbst probieren das Problem zu beseitigen. Einschicken kannst du sie immernoch. ;)

  • Ich denke eher nicht, dass es an dieser Dichtung liegt, denn ich habe sie ja erst auseinandergenommen, weil ich dachte, dass es daran liegt, also habe ich dort besonders aufgepasst.
    Den einzigen Unterschied den ich bemerken konnte, war, dass diese Schraube (die ganz links auf dem letzten Bild deiner Beschreibung) zu tief reingeschraubt war. Meint ihr, daran könnte es liegen? Wofür ist die überhaupt gut?
    Ansonsten kann ich es mir absolut nicht erklären, denn ich habe sie ja schon ein paar mal auseinander gehabt und immer schön geölt und mit Sorgfalt zusammengebaut.

    (Ich hatte bisher nicht soviel Zeit, mich damit zu beschäftigen, aber jetzt will ich sie doch endlich mal wieder zum Laufen bringen :cry: )

    jaja, so ist das...

  • Tut mir leid für den Dreifachpost, aber dieses Drecksding lässt mich nicht in Frieden...
    Ich habs grade mal ausprobiert (mit dem Mund reingepustet).
    Alle Schrauben drin: es zischt bei der Schraube auf dem Bild raus.
    Die Schraube vor dem Ding auf dem Bild draußen: es zischt nicht.
    Die Schraube vor dem Ding draußen und ein wenig gegen das Ding gedrückt: es zischt.

    Also scheint es ja ganz klar an dieser Dichtung zu liegen... Woher bekomme ich jetzt eine Neue? :(

    jaja, so ist das...

  • So, ich habe jetzt die zweite Dichtung einfach weggelassen und sie wieder zusammengebaut. Nachdem ich die Kapsel reingetan habe, einen erfolgreichen Schuss durchgeführt habe und einen Freudenschrei von mir gelassen habe ging wieder garnichts...

    Ich habe kein Zischen gehört und es sah anfangs wirklich so aus, als wäre wieder Alles beim Alten. Aber wie gesagt, hat nur der erste Schuss funktioniert und dann war nichtmal mehr Power drin um eine Kugel irgendwie aus dem Lauf zu befördern.

    Es scheint auch ein anderes Problem zu sein, denn das Gas strömt nichtmehr durch den Abzug raus...

    jaja, so ist das...

  • Oh, ich wusste garnicht, dass es sowas gibt.

    Überfällig war es allemal...

    Allerdings wäre mir das maximal 15Euro wert.

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (19. August 2007 um 13:42)

  • Und du hast dann immer diese schwarze Pressluftflasche unten dran hängen ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich schätze mal, das ist einfach ein wiederbefüllbarer Tank, wie bei den Gewehren.

    Da steht ja, man kann sie damit aufladen. Also ist es wohl ein wiederbefüllbarer Tank.

    Zu flexti :

    Klar kannste das machen. Auf´m Spielfeld wird das allerdings etwas schwierig ...
    Allerdings wirst du dann wohl auch recht viel Öl mit wegspülen. Deshalb solltest du dir irgendeine Schmiere besorgen, die gut haftet und sich nicht einfach mit nem Wasserhahn wegspülen läßt.

    Wie ich immer zu sagen pflege : "Bootsfett"

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (19. August 2007 um 18:53)