Beiträge von GsichtBW

    Nach langer Zeit habe ich mich dazu entschlossen, ein Safarilandholster für die P99 (6287 STX) auf Kompatibilität mit der P99 RAM zu testen.

    Das Ergebnis ist höchst erfreulich, denn so wie die P99 RAM in das Fobus Paddle Holster für die P99 passt, passt sie auch in das Safarilandholster!

    Ich gehe daher davon aus, dass die P99 RAM über die Maße der Originalwaffe verfügt und damit in alle Holster mit entsprechender Passform passen dürfte. Wie es mit anderen RAM Kurzwaffen aussieht kann ich leider nicht sagen.

    Hi Sunix!

    Ein paar Kollegen und ich nutzen RAM zum Training mit behördlichem Hintergrund. Falls Du spezielle Fragen dazu hast, darfst Du Dich gerne per P.N. melden, öffentlich mache ich das hier nicht ;) .

    Natürlich kommt es darauf an, was ihr trainieren wollt und welche Abstriche ihr machen wollt bzw. könnt. Aber insgesamt halten wir die RAM für eine wirkliche Alternative zum FX-Training, aber wie gesagt, es kommt darauf an...

    Gruß Gsicht

    Kann ich nur bestätigen: Die 12s mit Griffstück nach oben drehen, 88g-Tank drauf und befüllen. So reicht das CO2 eigentlich immer für ein Magazin... allerdings macht das recht wenig Spaß, es wär schöner, wenn man nen 88er in die einschiebbare Schulterstütze reinmachen könnte :cry:

    Ich habe die JT Spectra Flex 8, aber ohne Vollschutz. Vom Händler wurde mir von der Maske mit Vollschutz abgeraten - und das aus 2 Gründen:

    1. Soll die Qualität nicht so gut sein wie bei der "normalen"

    2. Gibt es öfter Probleme mit der Passform, d.h. die Maske ist anscheinend wegen dem Vollschutz nicht für alle Kopfformen und -größen geeignet.

    Der Händler will aus diesen Gründen die Full Cover-Maske aus seinem Sortiment nehmen.

    Außerdem: Die blauen Flecken sieht man doch auf dem Kopf gar nicht - es sein denn, man hat keine Haare mehr *lol*

    Zunächst einmal möchte ich auf die Suchfunktion und die anderen Threats über RAM's (P99, Deagle, 30X,...) verweisen.

    Mündungsenergie:
    In der Anleitung zur P99 RAM steht 2,5 Joule. Ich habe zwar kein Messgerät um es nachzuprüfen, denke aber, dass man mit +/- 2 Joule nicht schlecht liegt - bedingt durch die 12g-Kapseln. Da die RAM-Kurzwaffen bis auf die Deagle sehr ähnlich oder fast baugleich zu sein scheinen, denke ich nicht, dass die 30X 1 Joule weniger Energie hat.

    CO2:
    Eine 12g-Kapsel macht bei meiner P99 RAM um die 40 Schuss bzw. mindestens 4 Magazine (4x9= 36 Schuss). 80 Schuss halte ich für unmöglich. Die 40 Schuss bedeuten aber, dass das Gas ausreicht, um den Verschluss nach hinten zu drücken > Halbautomatik. Ich kann mit einer Kapsel auch ca. 60 (vllt. auch mal 80) Schuss abgeben, aber dann muss ich nach dem 40. Schuss jeden Schuss einzeln repetieren, so wie man es von kleinen Softairs kennt und die Energie ist auch nicht mehr so hoch.

    Um die RAM's zu vergleichen, einfach mal die verschiedenen Threats ganz durchlesen :n17:

    Interessant - in der Tat! ;)

    Zu hoffen bleibt, dass möglichst viele bzw. die gängigsten Anbieter an dem Kurs teilgenommen haben, damit sich der Service tatsächlich verbessert.

    Der Traum wäre, dass man zu seinem Händler geht wie zu ner Autowerkstatt und er das Teil wieder auf Vordermann bringen kann - ohne "lange" Versand-Zeiten zum Hersteller.

    Der Artikel bei APS ist auf den 03.05.2007 datiert... muss mich dann wohl mal bei dem Händler meines Vertrauens erkundigen, ob von denen jemand dabei war. Laut eigener Aussage zocken die selber mit RAM's :huldige::new11:

    Zitat

    Original von SuperIngo
    Hallo alle zusammen,

    ich bin recht neu mit Sachen Waffen, deshalb dachte ich mir, das ich einfach mal nachfrage.


    Hallo,
    ich werde die Aufgabe des Ferien-Cops gern an mich nehmen...
    Ahnung von Waffen hab ich... also
    [ x ] Vote SuperIngo

    Hä???

    Ich finde die Idee auch nicht schlecht! Ich hab neulich in den Adapter für meine P99 RAM gefurzt... und wisst ihr, was beim Schuss passiert ist? Ja richtig, der Rubberball hat meine Hauswand durchschlagen, so viel KJ waren da drauf! :laugh::lma:

    So, muss erstmal nen Schluck Cola nehmen

    Wo steht denn, dass dichte Hecken als Befriedung ausreichen??? Es muss durch die Befriedung SICHERGESTELLT sein, dass kein Geschoss/Projektil/Paintball aus dem Grundstück austreten kann! Eine Hecke kann meines erachtens dies nicht zu 100% gewährleisten.

    Außerdem muss die Befriedung auch Unbeteiligte in einer angemessen Art und Weise davon abhalten, das Gelände betreten zu können, um so eine Gefährdung auszuschließen. Auch dieser Punkt dürfte von einer Hecke nicht zu 100% erfüllt werden. :confused2:

    Leute seid lieber vorsichtig mit sowas, wenn ihr erwischt werdet drohen euch empfindliche Strafen - und die Markierer werden dann auch eingezogen! Also wie Famas schon meinte: Lasst es sein! :new2:

    Hi!

    Wollte hier mal fragen, welches Holster ihr für eure RAM-Kurzwaffe verwendet und wie ihr damit klar kommt...

    Ich selbst benutze für meine P99 RAM derzeit das Paddle-Holster, das bei Waffen Ostheimer angeboten wird.
    ( http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2082 )

    Ich bin recht zufrieden damit, da die P99 sich "festklickt" und nicht herausfallen kann - und das ohne irgendeine Sicherung oder Lasche am Holster. Allerdings muss es an einem Gürtel befestigt werden, was beim Tragen von Schutz- oder Gerätewesten problematisch werden könnte. In mein dienstliches Safarilandholster passt sie leider nicht, da es nicht für die P99 ausgelegt ist :confused2:

    Für das Ersatzmagazin der P99 benutze ich derzeit ein MiniMaglite Cordura-Holster, weil es da schön reinpasst und kaum Gewicht hat.


    Für RAM-Langwaffen kann ich persönlich den Tasmanian Tiger "Tactical Sling" empfehlen - vor allem für die MP5. Der Original-Riemen dafür ist etwas veraltet, tut es aber auch. Wie der TT an das M4 passt, weiß ich nicht - aber ihr wahrscheinlich schon, feuer frei :n17:

    Hi!

    Ich konnte mein Abzugsproblem lösen, indem ich an die Innenseite des Griffstückes eine dünne Schicht Plexiglas bzw. Kunststoff geklebt habe. Dadurch kann sich die Abzugsstange nicht mehr nach links bewegen und herausrutschen. Was die Beständigkeit dieser Modifikation angeht kann ich natürlich noch nix sagen - aber bisher hält es :D

    Ich habe das Problem auch ohne eingesetzte Kartusche. Es scheint so, als ob 1-2mm am Abzug was ausmachen - also ich meine damit, 1-2mm nach links drücken. Ich frage mich, ob man da ne kleine Unterlegscheibe reinmachen könnte, damit sich die Abzugsstange nicht nach links verschieben kann ?

    Oder muss ich das Ding etwa einschicken??? Evtl. kann ja einer von euch das Problem so lösen... :huldige:

    Tach Leute,

    zuerst einmal möchte ich sagen, dass mich dieser Thread zu guter letzt bewegt hat, mir für realistisches SV-Training eine P99 RAM zuzulegen !

    Nachdem ich bisher ca. 500 Schuss damit abgegeben habe, macht wie hier schon beschrieben der Abzug Probleme. Es ist so, dass sich trotz abkrümmen manchmal kein Schuss löst und im "vorgespannten Zustand" gar kein Schuss fällt. Daraufhin habe ich die P99 mal auseinandergenommen und festgestellt, dass die Abzugsstange recht locker sitzt und sie seitliches Spiel hat. Ich denke, dass dadurch auch der Stift von dem Haken, der direkt am Abzug sitzt und in die Feder unter dem Rohr geführt werden muss nicht richtig in der Bohrung der Abzugsstange sitzt. Wenn ich allerdings den Abzug beim Abkrümmen nach links drücke geht es meistens - wurde hier ja auch schon beschrieben...

    Da ich und Kollegen "professionell" trainieren wollen, können wir natürlich solche Waffenstörungen genauso wenig gebrauchen, wie RAP-Zocker :n17:

    Hat jemand einen Rat oder Tipp, wie man dieses lästige Problem beseitigen kann? Falls nicht dürfte die Idee mit dem RAM-Training gestorben sein :(

    Danke schonmal im Voraus