Kaufberatung RAM (Pistole)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2007 um 22:08) ist von hav.

  • Hallo,

    seit dem ich mir meine Walther P22 9mm P.A. geholt habe bin ich total dem :F: Waffenfieber verfallen!
    Ich möchte mir nun meine erste RAM Pistole kaufen und habe mich auch schon umgeschaut. Unter den Testberichten findet man leider sehr wenig :(

    Jedoch schwanke ich zwischen der Walther P99 und der RAM 30 X

    Ein paar Fragen die mir noch unklar sind hätte ich da aber noch.
    Ich lese fast überall unterschiedliche Angaben zur P99 bzgl. der Energie ... wieviel Joule hat die den nun wirklich?
    Gleiche Frage gilt der RAM 30 X (Soll aber wie ich gelesen habe fast 1,0 Joule weniger haben?!)

    Ausserdem habe ich ganz unterschiedliche Meinungen bzgl. der CO² Kapseln gelesen. Die einen schreiben die P99 schafft mit der 12g Kapsel 40, andere wiederrum 80 Schuss.
    Gibts da unterschiedliche Kapseln?

    Bei der RAM 30 X sollen sogar nur 10-20 Schuss pro Kapsel möglich sein?

    Wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet wär ich euch sehr dankbar! :)

    Gruß,
    hav

    2 Mal editiert, zuletzt von hav (1. Juli 2007 um 17:32)

  • Zunächst einmal möchte ich auf die Suchfunktion und die anderen Threats über RAM's (P99, Deagle, 30X,...) verweisen.

    Mündungsenergie:
    In der Anleitung zur P99 RAM steht 2,5 Joule. Ich habe zwar kein Messgerät um es nachzuprüfen, denke aber, dass man mit +/- 2 Joule nicht schlecht liegt - bedingt durch die 12g-Kapseln. Da die RAM-Kurzwaffen bis auf die Deagle sehr ähnlich oder fast baugleich zu sein scheinen, denke ich nicht, dass die 30X 1 Joule weniger Energie hat.

    CO2:
    Eine 12g-Kapsel macht bei meiner P99 RAM um die 40 Schuss bzw. mindestens 4 Magazine (4x9= 36 Schuss). 80 Schuss halte ich für unmöglich. Die 40 Schuss bedeuten aber, dass das Gas ausreicht, um den Verschluss nach hinten zu drücken > Halbautomatik. Ich kann mit einer Kapsel auch ca. 60 (vllt. auch mal 80) Schuss abgeben, aber dann muss ich nach dem 40. Schuss jeden Schuss einzeln repetieren, so wie man es von kleinen Softairs kennt und die Energie ist auch nicht mehr so hoch.

    Um die RAM's zu vergleichen, einfach mal die verschiedenen Threats ganz durchlesen :n17:

    I know it's hot with the vest on, but it's a lot hotter in hell!

  • Die 30X würde ich an deiner Stelle vergessen. Die Leistung ist völlig obsolete im Vergleich zu den anderen Markierern. Wenn du unbedingt eine Glock haben willst mußt du dir die 40X entweder importieren oder nachfragen ob es die irgendwo gibt. Die Sig und P99 haben sehr ähnliche Werte. Bei RAP4 gibt es in der Rubrik Reviews einen netten Vergleich. Der Link ist auch hier irgendwo im Forum. Ansonsten kann ich GsichtBW nur zustimmen.

    Samael

  • Hallo,

    oh man was ich über die 30X gelesen habe ist ja wirklich erschreckend :confused2:
    Naja ok wenn es wirklich eins der ersten RAM Modelle im Bereich der Pistolen ist irgendwie verständlich.
    Die 31X findet man aber eher selten in den bekannten Onlineshops.

    Gruß,
    hav

  • 40 - 50 Schuß und 2 Joule sind realistisch bei der P99 RAM. Die unterschiede kommen durch unterschiedliche Druckeinstellungen zu Stande. Zudem: mehr Druck = mehr Gasverbrauch ;)

    Über Druck und Reichweite braucht man sich bei RAM keine Gedanken machen, beides ist definitiv ausreichend.

    Zu der Empfehlung:
    Von den bisher erhältlichen RAM-Kurzwaffen würde ich dir die P99 RAM oder die Hämmerli X-50 empfehlen. Beide sind technisch bis auf kleinere Geschichten sehr ausgereift.

    Die X-30 hingegen hat da mit relativ vielen Kinderkrankheiten zu kämpfen. Diese wurden jedoch bei den nachfolgenden Modellen X-31 und X-40 weitgehend ausgemerzt.

  • Richtig. Die 40X hat sogar die selben Internals wie die P99 und X50. Allerdings habe ich die bisher nur im Ausland gesehen, aber vielleicht bestellt die irgendein Händler für dich.

    Samael

  • Habt ihr eine Adresse von einem vernünftigen(!) Onlineshop (Inland) wo ich die X31 bestellen kann?
    Bei Schneider, Teutenberg und Ostheimer gibt's die nicht.

    Gruß,
    hav

  • Ich würde mir das echt gut überlegen. Die 31X ist nicht viel besser als die die 30X. Dann bezahl lieber 150€ mehr für den Beschuß beim Amt und bestell dir die 40X bei RAP4 oder frag mal bei APS an.

    http://rap4.com/paintball/os/s…-21_158_79.html


    Hier kannst du sie trotzdem bestellen:
    http://www.kotte-zeller.de/

    Aber sei gewarnt, die 31X ist dafür bekannt die Paintballs in der Kammer und dem Magazin zu zerquetschen. Daher empfiehlt es sich nur Gummigeschosse zu verwenden.

    Samael

  • hey! ich möchte meine p99 ram NICHT verkaufen! kann mir jemand tips geben wo ich das NICHT machen kann ausser nicht bei egun.de??


    kann das teil übrigens nur empfehlen!!vergiss die x30 serie!!!

    :nuts: Beretta Mod.92 :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von bronson (2. Juli 2007 um 16:31)

  • Zitat

    Original von bronson
    hey! ich möchte meine p99 ram verkaufen! kann mir jemand tips geben wo ich das machen kann ausser bei egun.de??

    Wie wäre es mit einer kostenlosen Kleinanzeige in Visier? :nuts:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Editier das bitte... das gilt nämlich schon als Verkaufsanzeige
    Das hatten wir hier schonmal im Forum... da könnte ja jeder sein Verkaufsobjekt in ne Frage stellen.

    :deal:


    Funktioniert die denn überhaupt wieder? ;)

    jaja, so ist das...

  • :nuts: jajajaja die funkt wieder...hab ne komplett neue bekommen!..will aber wat größeres :ngrins:

    kk dann lösch ich mal meinen "zweifelhaften" beitrag wieder :laugh:

    :nuts: Beretta Mod.92 :nuts:

  • Wieviel bietest du mir, wenn ich sie nehme ?

    UUUAAAAHAAAAAAAHAAAAAaaaaaaa ... :laugh:

    Laßt das lieber bleiben, sonst werdet ihr wochenlang gesperrt.

    Obwohl ...

    Eigentlich werde nur ich nur gesperrt, wenn ich gegen irgendwelche Regeln verstoße, die nichtmal im Regelwerk aufgeführt sind ...
    Man muß also immer damit rechnen, daß man urplötzlich gesperrt wird. Danach wird dir dann die nicht aufgeführte, neue Regel genannt.

    Aber im Ernst, die Mooderatoren könnten sich verscheißert fühlen ...

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (2. Juli 2007 um 18:51)

  • Ich werde mir dann nächsten Monat wohl die P99 RAM holen.
    Die ist auch etwas günstiger als die 30X.

    Danke für alle beantworteten Fragen etc.

    Gruß,
    hav