Holster für RAM-Kurzwaffe / Sling

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2008 um 05:44) ist von BigBorner.

  • Hi!

    Wollte hier mal fragen, welches Holster ihr für eure RAM-Kurzwaffe verwendet und wie ihr damit klar kommt...

    Ich selbst benutze für meine P99 RAM derzeit das Paddle-Holster, das bei Waffen Ostheimer angeboten wird.
    ( http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2082 )

    Ich bin recht zufrieden damit, da die P99 sich "festklickt" und nicht herausfallen kann - und das ohne irgendeine Sicherung oder Lasche am Holster. Allerdings muss es an einem Gürtel befestigt werden, was beim Tragen von Schutz- oder Gerätewesten problematisch werden könnte. In mein dienstliches Safarilandholster passt sie leider nicht, da es nicht für die P99 ausgelegt ist :confused2:

    Für das Ersatzmagazin der P99 benutze ich derzeit ein MiniMaglite Cordura-Holster, weil es da schön reinpasst und kaum Gewicht hat.


    Für RAM-Langwaffen kann ich persönlich den Tasmanian Tiger "Tactical Sling" empfehlen - vor allem für die MP5. Der Original-Riemen dafür ist etwas veraltet, tut es aber auch. Wie der TT an das M4 passt, weiß ich nicht - aber ihr wahrscheinlich schon, feuer frei :n17:

    I know it's hot with the vest on, but it's a lot hotter in hell!

  • Ich verwende das Bundeswehr P8 Schnellzieh-Holster das am Bein angebracht wird. Ich persönlich finde das sich die Waffe recht schnell in den Anschlag bringen läßt, allerdings sitzt es meiner Meinung nach mit der Waffe nicht fest genug. Ist aber nicht schlecht.

    Für meine 1R benutze ich einen G36 Trageriehmen, den kann ich echt nur empfehlen. Ist sehr stabil und praktisch.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (19. Mai 2007 um 22:19)

  • Ich löse dafür den Gurt, entferne dabei den hinteren Haken, befestige ihn an der vorgesehenen Stelle und fedel ihn wieder vorne ein. Ich muß Zugegeben, das man um's modden des Trageriehmens nicht herum kommt, allerdings paßt er dann wunderbar. Durch das Quickrelease kann man die Waffe exzellent für verschiedene Bereiche anwenden.

    Samael

  • Meine beiden Holster habe ich von troph-e-shop.

    Einer in schwarz, einer in woodland. Haben je 9.90 € gekostet.

    Universal-Schnellzieh-Holster (oder so) heißen die.

    Dort hast du eine Riesenauswahl.

    :johnwoo::tine:

  • Nach langer Zeit habe ich mich dazu entschlossen, ein Safarilandholster für die P99 (6287 STX) auf Kompatibilität mit der P99 RAM zu testen.

    Das Ergebnis ist höchst erfreulich, denn so wie die P99 RAM in das Fobus Paddle Holster für die P99 passt, passt sie auch in das Safarilandholster!

    Ich gehe daher davon aus, dass die P99 RAM über die Maße der Originalwaffe verfügt und damit in alle Holster mit entsprechender Passform passen dürfte. Wie es mit anderen RAM Kurzwaffen aussieht kann ich leider nicht sagen.

    I know it's hot with the vest on, but it's a lot hotter in hell!

  • Zitat

    Original von Famas
    Die Frage von oben ist älter als mein Testbericht ;)

    Ach ja: Safariland Holster passt nicht für die X50. Zumindest nicht das, welches für die SigSauer P226 vorgesehen ist.


    Au... da hab ich nicht gemerkt das jemand geleichenschändet hat.
    Sorry Famas!