welchen gesichtschutz nutzt ihr?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2007 um 10:29) ist von cico78.

  • Servus!

    Wollte ma hier so rumfragen wer was für Masken hat und welche zu empfehlen sind....hatte noch nie eine auf und frage mich vor allem ob es nicht sinnvoll wäre einmal viel Geld zu investieren (Flex 8) als dann die ganze zeit mit ner unbequemen maske sich rumschlagen zu müssen.

    bringt es nicht mehr ne vollschutzmaske zu kaufen?


    greeeeeeeetz

    iam not death, i just ignoring you

  • Ich habe die JT Spectra Flex 8, aber ohne Vollschutz. Vom Händler wurde mir von der Maske mit Vollschutz abgeraten - und das aus 2 Gründen:

    1. Soll die Qualität nicht so gut sein wie bei der "normalen"

    2. Gibt es öfter Probleme mit der Passform, d.h. die Maske ist anscheinend wegen dem Vollschutz nicht für alle Kopfformen und -größen geeignet.

    Der Händler will aus diesen Gründen die Full Cover-Maske aus seinem Sortiment nehmen.

    Außerdem: Die blauen Flecken sieht man doch auf dem Kopf gar nicht - es sein denn, man hat keine Haare mehr *lol*

    I know it's hot with the vest on, but it's a lot hotter in hell!

  • Ich schließe mich einfach mal Marco an. Man sollte aber zusätzlich noch auf ein geringes Profil achten, die Maske sollte nicht zu große Ausmaße haben - weit vom Gesicht entfernt enden. Ansonsten kriegt man Probleme mit einigen Visierungen wenn ein abnormales Gesichtsprofil entsteht. Gerade die mechanische Visierung kann man dann vergessen.

    Samael

  • jaja ich weiß "schläge" auf den hinterkopf solln ja die intelligenz fördern ;P
    ne hab hal kurze haare und da würde man datt bestimmt scho sehen ;D


    man warum sin wir net in amerika wo man so en zeug im supermarkt kaufn kann und auch dementsprechend anproben ;)

    iam not death, i just ignoring you

  • Meine heißt "Sansei CQB", oder so, voll der Mist.

    Liegt zwar seh eng an, inst sehr dünn und man kann prima damit anvisieren, aber ansonsten voll daneben. Hat nur 4 kleine Luftschlitze und wenn man einen Hut dazu trägt, dann ist die Brille nach 30 Sekunden beschlagen. Die Brille ist das übelste daran, Sicht nur gerade aus.

    HAbe weitere Luftlöcher gebohrt und werde mir dazu eine richtige Schutzbrille von Bolle, oder so, besorgen.

    :johnwoo::tine:

  • Gibts eigentlich eine Paintball-Maske mit Kontrastgläsern??

    Ich mein diese gelben / orangen Gläser die man beim Sport verwendet.
    Wir haben die Dinger beim Bund benutzt und eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
    Kennt jemand einen Hersteller der diese Gläser in Paintball Masken verbaut??

  • Ich weiß nur, daß es bei Storm Tec Schutzbrillen gibt, bei denen man die "Gläser" wechseln kann.
    Sind zwar keine Paintballmasken, aber wohl recht gute Schutzbrillen von Bolle, die auch paintballtauglich sind.

    Dort gibt es Ersatzgläser für die Modelle X800T, X500T und Defender.

    Hier der Link :

    http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/8…%E9-Ersatzglas/

    Ich werde mir wohl die Bolle X800 Tactical holen.

    Hat jemand einen besseren Vorschlag ?

    :johnwoo::tine:

  • Mutig Mutig... Hast du ne Ahnung was passiert, wenn du nen Paintball aus nem Marker oder auch aus ner Ram auf die Lippen kriegst?
    Viel Spaß beim bluten!

    Ich habe die X500 von Bollé zum Fallschirmspringen und beim Häuserkampf benutzt, bis ich sie dummerweise verloren hab bei ner Baumlandung ... naja das ist ne andere Geschichte.
    Das Ding ist schon saumäßig stabil, aber Paintball spielen würd ich damit trotzdem nicht. Lippen platzen bei einem Treffer garantiert auf und was passiert wenn man nen Ball direkt aufs Ohr kriegt will ich mir gar nicht ausmalen.

  • Leute Leute, wenn ihr schon so nen Schwachsinn macht und Brillen verwendet die nicht fürs Paintball vorgesehen sind, dann seid wenigstens so clever und beschiesst die VORHER mal. Nicht, dass einer von Euch bald nicht mehr hier schreibt, weil er sein Augenlicht verloren hat.

  • Dann viel Spaß dabei !

    Aber solche Neopren-Gesichtsschützer habe ich auch schon wo anders gesehen. Kann mich nicht erinnern wo. Aber mir hat mal jemand gesagt, daß die nicht gut sein sollen. Demjenigen glaube ich wohl, denn er spielt schon sehr lange Paintball.

    Ich bleibe erstmal bei meiner Sansei CQB - Maske ...

    Nochmal kurz zu FAMAS :

    Pass einfach mehr beim Lesen auf, dann kannst du dumme Sprüche vermeiden. Denn ich habe nirgendwo geschrieben, daß ich oh´ne Maske Spiele. Falls doch, dann zeig mal !

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Sind zwar keine Paintballmasken, aber wohl recht gute Schutzbrillen von Bolle, die auch paintballtauglich sind.
    [...]
    Ich werde mir wohl die Bolle X800 Tactical holen.

    Keine Ahnung wie ich das hier deuten soll... aber so einer ganz spontanen Intuition folgend hab ich wohl darauf geschlossen.
    Mein Tipp: Lass es bleiben! Du wärst nicht der erste der durch so nen Scheiss sein Augenlicht oder ein Trommelfell einbüßt - -nur weil Paintballmasken nicht ganz so cool aussehen.

    Stinknormale Paintballmasken schützen 10mal besser und sind obendrein noch billiger.

    Diese Neopren-Dinger... naja, ich kenn es vom Tauchen: Neopren heizt wie die Hölle. Das mag ja im Winter ganz nett sein, aber so im Sommer bei 30 Grad im Schatten stell ich mir das nicht so angenehm vor.