IWA Neuheiten 2006

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 25.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2006 um 21:57) ist von Lachmoewe.

  • Das Diana 460 hat auch den Schaft des 300R und ich bin schon am überlegen ob ich es mir anschaffen soll, denn es sieht hübsch aus und wenn es das hält was es verspricht kann man mehr als zufrieden sein

  • Von Tenpoint gab es die neue Slider zu bestaunen, leider noch der Prototyp, da die Serienmodelle grade in der Fertigung sind. Aber im großen und ganzen sieht es nach der idealen Familienarmbrust aus, da durch die Verstellmöglichkeiten auch ein 10 jähriger die Armbrust auf der kürzesten Stufe alleine spannen kann.
    Auch Barnett war mit der Wildcat C5 und der neuen Panzer 5 vertreten. Aber im großen und ganzen nichts, was den Armbrustfan von den Socken haut.

    Auch der Sicherheitsbereich hat ein paar neue "Tools" bekommen. So gibt es z.B. im Laufe des Jahres den Nachfolger des Dog-Shock (oder auch Guardian Angel), hier in Deutschland von der Firma nonlethal.de. Der Dog Shock war dieses kleine , orangfarbene Gerät, was mittels eines Gasgenerators eine Ladung Pfefferwirkstoff mit hoher Gewschwindigkeit abschießt. Nachteil dieses Systems war das man es nach den 2 verfügbaren Schüssen wegwerfen konnte, denn das Teil war nicht nachfüllbar. Das soll dieses Jahr mit dem "Jet Protektor JPX" anders werden, denn dieser lässt sich nachladen. Die Reichweite soll bis zu 7m betragen. Das Führen ist (laut nonlethal) auch kein Problem, da es keine Waffe im Sinne des WaffG ist (ein Lauf fehlt, es ist eine Düse vorhanden).
    Optisch erinnert dieses Gerät dem neuen Air Taser X26d, der ebenfalls dieses Jahr auf den deutschen (Zivil-) Markt kommt...
    Hoffentlich kommt der wirklich bald, denn meine Dog-Shocks sind seid Ende 2005 abgelaufen :(

    Was noch interessant ist, sind die Werbe DVD´s und CD´s die an einigen Ständen vorhanden sind (Cold Steel, ESP...) . So kann man sich auch Zuhause auch nochmal ein Bild von vielen, schönen Produkten machen.

    Ich würde euch auch gerne ein paar Fotos zeigen, leider hat meine Kamera den Geist aufgegeben... und mein Handy wollte auch nicht...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Originally posted by Rifleman65
    Damit ist sicher das hier gemeint. Baikal hat das in den letzten Jahren immer wieder in unterschiedlichen Designs ausgestellt, aber bis heute nicht auf den Markt gebracht.


    Oh ja, das wäre wirklich sehr interessant. Aber wenn es ausgestellt wurde, sollte es zumindest nicht auf Eis liegen hoffe ich. Sonst sehr schade, daß es kaum wirkliche Neuerungen gibt. Das Umarex Magnum sieht interessant aus, mich schreckt aber ebenfalls der Plasteverschluß ab. Nach 100 mal benutzen sind die Nasen sicher weggebrochen. Mal schauen, was die "Nachbeben" so bringen :ngrins:

    Interessant finde ich noch die "Delta Fox" von Gamo nehme ich an:

    http://www.luchtbuks.net/iwa2006/pict0079.html

    Das organische Design sieht irgendwie interessant aus :n1:

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (12. März 2006 um 17:57)

  • Zitat

    Original von Rifleman65

    Damit ist sicher das hier gemeint. Baikal hat das in den letzten Jahren immer wieder in unterschiedlichen Designs ausgestellt, aber bis heute nicht auf den Markt gebracht.

    Schade, daß die Gelegenheit ungenutzt blieb, herauszufinden ob es denn jetzt zu den Händlern kommt.

    Es ist übrigens ein Federdruckgewehr.

    Hi Klaus

    Kannst du Russisch? Wenn nicht hast du am Baikal-Stand ein Problem. Mit Englisch hab ich es vor 2 Jahren dort versucht, war grauenhaft, noch grauenhafter als mein Englisch es eh schon ist

    Die Gamos waren alle samt an der Wand befestigt und die zuständigen Vertreter der Firma hatten gut besuch an ihren Tischen so daß sich diese lieber um ihre Händlerkontakte kümmerten als um jemanden der sich mal ne Waffe direkt anschauen möchte.

    Gruß
    Para

  • crossbow: Was ist denn das? Eine Druckluftschrotflinte wäre mal was ganz Neues! Eine freie Waffe müsste sie auf jeden Fall auch sein so wie die Marushin-Pumpgun auch.

    Kann mir da jemand Näheres dazu sagen?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von crossbow
    mir gefällt die gamo . viperskeet :))

    http://www.luchtbuks.net/iwa2006/pict0080.html

    @para : hast due die in der hand gehabt ?

    cu crossi

    also wenn ich das auf dem Bild richtig verstehe is das ne Schrot-Luftdruckwaffe? :nuts: :nuts: :nuts:

    Crossi: die Viperskeet dürfte eine andere sein - bei der hier steht Viper Express auf dem Schaft [der Aufkleber].

    Der Kunststoffschaft stört nichtmal so an dem Gewehr - und die Gummieinlagen finde ich auch einigermaßen sinnvoll, und bei dem ohnehin schon Kunststoffschaft stören die auch nicht mehr wirklich ..
    Bin schon gespannt über die ersten Erfahrungsberichte damit!

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Die würde mich aber auch interessieren. Eine Luftdruckwaffe mit der man Schrot und normale Diablos verschiessen kann und die auch noch gut aussieht.

    Die brauch ich :))

  • Hi GPB,

    Zitat

    Scheinbar wird das Desperado von Röhm nun auch als Pressluftmodell erscheinen.

    Ich habe zwar kein Foto davon, aber man kann mit ende des Jahres (so November) rechnen.
    Das auf dem Foto da in deinem Link ist aber noch nicht das Aussehen was sie einmal haben wird.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    mir gefällt die gamo . viperskeet

    Aber als :F:?
    In die WBK kommt die nicht... schade, die Idee ist gut.

  • 1. Ich dächte den neuen Dämpfer von HW schon ein paar mal bei bei e... gesehen zu haben. Er wurde auch als ganz neu angepriesen.
    Ich war nur sehr erstaunt, da er orginal aussah (und ja anscheinend auch ist) aber auf der Seite von HW noch nichts davon zu lesen war. Auch da er erst jetzt auf der IWA zu sehen ist, wundert es mich das er vor Tagen wenn nicht gar Wochen schon im Auktionshaus war!

    2. Von Schrot bei Luftdruck halte ich zwar immernoch nichts (wozu, Reichweite, ...), aber es ist mal was Anderes und wenn man das Geld übrig hat, warum nicht.
    3. Das mit der Röhm Desperado mit Pressluft ärgert mich doch etwas! Es war für Ende April schon vorgesehen die Desperado eines Freundes auf Pressluft um zu rüsten, hielt dies für eine super Idee (schon als man sie das erste Mal sah) und ich freute mich schon drauf! Nun kann man sich die Mühe doch sparen da es sich nicht mehr um "etwas Besonderes" handeln würde (und auch wegen der waffentechnischen Absegnung, auch wenn der Umbau recht leicht gewesen wäre). Der Preis wird ja sicherlich den nachträglichen Kauf des Pressluftsysthems nicht rechtfertigen.

    4.. Wenn Umarex tatsächlich die Kompensatorhülse für einen Schalli verwendet haben (wie es von r3d_d0t hier hiess), habe ich mich wohl geirrt ( Neuer CO2-Repetierer von UMAREX ). Vorsorglich: Entschuldigung, das ich villeicht die Pferde scheu gemacht hab!
    Aber so ganz sicher ist man sich immer noch nicht (wohl erst dann wenn einer diesen „Schalli“ hat oder ich ihn selbst gesehen in den Händen halte). Aber villeicht stellt jetzt Umarex, nur um mich zu ärgern, die Produktion um – HOHO! ;D

  • Hi,

    hier kann man erkennen das die Löcher vom Kompi verschlossen sind, es ist halt nur das Gehäuse mit einem anderen Innenteil.


    Hier noch das einzig "neue" bei den SSW, die ehemaligen SM Waffen die jetzt von Record gefertig werden. Die alte SM COP wurde zum Kal. 9mm P.A. umgebaut!

    Dann noch "wenn man Frauen an Waffen lässt" :lol:


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (13. März 2006 um 08:43)

  • @ Christian
    Danke für die Information (das Bild) mit dem Dämpfer.
    Die Sache hätte sich damit wohl erledigt, obwohl ich es immernoch recht unverständlich finde, diese kompliziertere Hülse zu verwenden. Aber dies wird wohl, wie bereits geschreiben, daran liegen das von den Komps noch eine ganze Menge vorhanden waren und der Kunde sich wohl eher für einen Dämpfer als einen Kompensator entscheiden würde. Diese würden dann wohl als Ladenhüter verstauben, also baut man sie villeicht lieber um (evtl kostengünstiger).
    Nun wäre zwar noch die Frage des Innenlebens zu klären. Eine einfache Innenhülse könnte ja schon etwas bringen, da 2 Kammern vorhanden sind. Dann noch ein "Lockenwickler", ...!
    Zu Versuchszwecken hat man die seitlichen Fräsungen einmal abgedeckt um zu sehen ob dies schon etwas bringt (keine Angst: wurde gleich wieder rückgängig gemacht) und ich war über das Ergenis doch erstaunt.

    Ich bin schon gespannt, wenn der erste zum Aufbau etwas sagt.

  • Die Cop hat schon bereits eine PTB Nummer. (danke Christian :ngrins:)
    Also wenn die in Sachen Qualität und Verarbeitung gut ist wird sie wohl bei mir so als erstes landen. :new11:
    Die vernickelte :n1:

    Hat von euch schon jemand evtl. mehr Bilder oder Informationen?

    4 Mal editiert, zuletzt von Sleipnir (13. März 2006 um 17:07)

  • @Para:

    was ist denn die Daystate Beaumont Tactical für eine Art Waffe, und welche Daten hat sie? Kann über dieses Gewehr nichts im Internet finden, aber sie gefällt mir sehr.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)