Neuer CO2-Repetierer von UMAREX

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 31.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2006 um 20:11) ist von Andreas www.

  • Zitat

    Original von germi
    Was für eklige Farben, wenn dann schwarz oder grau, aber das Grün und Blau: :crazy3:

    Ach Germi,denk doch mal an die vergesslichen Leute,in der blauen Version finden die ihre Waffe im Gelände wenigstens wieder *lol*

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Luftdruckwaffen mit vorkomprimierter Luft sind einfach aufwendiger und
    filigraner als Patronenwaffen, deshalb muß der Hersteller mit Sicherheit auch bei der Kostenrechnung abwägen (Händlergewärleistung natürlich mit inbegriffen).
    Viel Spielraum ist bei der Serienfertigung nicht, sonst ist es dann ein anderes Produkt.

  • Sehr schöne Bilder Christian!
    Schnittzeichnungen sind doch immer wieder sehr interessant, wie ich finde.
    Daraus erkennt man auch viel mehr als aus einer einfachen und dazu oft noch schlechten Explosionszeichnung!

    Paramags.
    Ich hatte oft bei Fotos in Vitrienen das Problem, das es sehr stark spiegelt oder eben unscharf wird mit dem Auktofokus.
    Wenn die sich Cam manuell schar stellen lässt (ist ja heute standart?), hat sich zumindest das eine Probelm erledigt. Und wegen dem Spiegeln versuche ich mich nur etwas anders hin zu stellen. Aber villeicht kann ja ein Fotospezi etwas bessere Tips geben - beim Bilder machen gibts hier sicher Leute die mehr Ahnung davon haben.

    Und ich fühle mich auch hier verpflichtet die kurze Info bezüglich des Schalldämpfers zu geben.
    Wenn Umarex tatsächlich die Kompensatorhülse für einen Schalli verwendet haben sollte (wie es von r3d_d0t bei IWA Neuheiten 2006 hiess),
    habe ich mich wohl geirrt.
    Vorsorglich nochmals: Entschuldigung, das ich villeicht die Pferde scheu gemacht haben sollte!
    Ich trau der Sache zwar immer noch nicht so recht, aber abwarten.

  • Hi,

    Zitat

    Aber villeicht kann ja ein Fotospezi etwas bessere Tips geben - beim Bilder machen gibts hier sicher Leute die mehr Ahnung davon haben.

    Mein Fotospezi ist meine Kamera, ich habe die Fotos mit der Automatik gemacht.
    Der Winkel zum Glas scheint aber auch wichtig, denn meine ersten 3 Versuche waren auch nicht toll geworden. Da hat man gar nichts gesehen!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Leuchtturm

    Ach Germi,denk doch mal an die vergesslichen Leute,in der blauen Version finden die ihre Waffe im Gelände wenigstens wieder *lol*

    Das Schwarze ist von der Farbe OK, Grau ist :kotz:
    Das Grüne ist eventuell für Jäger, die wilde Kastanien jagen möchten.
    Und das Blaue warscheinlich für Frauen. (Die meissten Frauen mögen doch alles in Blau) ;)

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Bei Waffen Ostheimer (http://www.waffen-ostheimer.de) gibt es das Teil schon im "Angebot"
    - 850 Air Magnum (Ersatzmagazin, 88g-CO2, Anleitung) für 239,00 € :(
    - 850 Air Magnum Kit (wie Air Magnum mit ZF) für 319,00 € :nuts:
    - 850 Air Magnum Target Kit (wie Kit mit Schalldämpfer) für 379,00 € :evil:

    Da muss man schon mal sparen...

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von Flohli

    Das Schwarze ist von der Farbe OK, Grau ist :kotz:
    Das Grüne ist eventuell für Jäger, die wilde Kastanien jagen möchten.
    Und das Blaue warscheinlich für Frauen. (Die meissten Frauen mögen doch alles in Blau) ;)


    Verwechselst da jetzt nich was mit den Zartrosa bei Frauen? ;) ;) ;) Naja gut... Babyblau finden se auch meist süß :) :)

    marathon Naja, bei Teute gibts das ooch schon, ungefähr selbe Preislage.

  • Zitat

    marathon Naja, bei Teute gibts das ooch schon, ungefähr selbe Preislage.

    Ja!

    Und ist auch schon bestellt! :lol:
    (Aber ohne ZF und Schalli)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Man, das Ding ist einfach nur potthäßlich. Dieser Irrwahn ist erschreckend. Hallo, besinnnt euch auf die Tatsachen und nicht auf das, was jeder gern hätte.

  • Hi,

    so hässlich ist es nun auch wieder nicht.
    Gut, es hat einen Plastikschaft und der ist auch noch geteilt.
    Es liegt aber gut in der Hand, hat eine tolle Mechanik (z.B. den Ladestift) und es ist wenn man dem Schußbild im Werbeflyer glauben darf (und ich denke das kann man, beim WLA hat es ja auch gestimmt) sehr präziese.

    Der Preis ist auch gut, liegt ja zwischen WLA und dieser wirklich hässlichen Nightstalker.

    Das sind ja wohl Tatsachen!

    Mehr dann wenn ich es in 2 - 3 Tagen habe.

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (13. März 2006 um 18:57)

  • Zitat

    Originally posted by Christian
    Das sind ja wohl Tatsachen!

    Mehr dann wenn ich es in 2 - 3 Tagen habe.

    C.C.

    Ich bin gespannt.

  • Hi,

    ich auch ;)

    :new11: kaum erwarten kann :marder:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Kann mir jemand sagen, warum das Gewehr mit montiertem Zielfernrohr über 20 € mehr kostet als Waffe+Zielfernrohr einzeln???

    "Gehe nie zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen würst!"

  • Sehe ich da vieleicht wieder einen leichten "Military" touch? Finde das gut das sich das langsam durchsetzt. LGs im Jagdgewehr Stil sind zwar auch schön, doch sowas ziehe ich vor.

  • Zitat

    Original von ad lib
    Kann mir jemand sagen, warum das Gewehr mit montiertem Zielfernrohr über 20 € mehr kostet als Waffe+Zielfernrohr einzeln???

    Vielleicht wird das ZF gleich auch noch passend justiert?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von RaSu
    Man, das Ding ist einfach nur potthäßlich. Dieser Irrwahn ist erschreckend. Hallo, besinnnt euch auf die Tatsachen und nicht auf das, was jeder gern hätte.

    Ich greife jetzt diesen geistigen Erguss einmal stellvertend für jegliche undifferenziert vorgetragene Kritik hier auf. Ich muss sagen, dass mir bei der ein oder anderen Wortmeldung nur noch das Kopfschütteln bleibt.

    Jeder hat das Recht seine Meinung zu einem Produkt zu sagen und natürlich sind viele Dinge Geschmacksache und manches kann man eben auch von zwei Seiten betrachten. Ganz sicher kann niemand ein Produkt herstellen, dass allen gefällt und manch einer findet auch in jeder noch so schmackhaften Suppe das sprichwörtliche Haar.

    Oben lesen wir die Aufforderung: "...besinnt euch auf die Tatsachen...", und genau das möchte ich tun!

    Tatsache ist, dass der Hersteller UMAREX ein neues CO2-Gewehr auf den Markt gebracht hat, welches neben einer sehr guten Funktionalität und Präzision überaschend auch ein modifiziertes Trommelmagazin bereit hält, das durchaus neue Möglichkeiten bei der Verwendung der Diabolos bietet, da es praktisch alle Sorten klaglos verarbeitet. Besonders die Fans von Repetierwaffen mit Kammerstengel, von denen es ja eine Vielzahl geben soll, kommen auf ihre Kosten. Man kann sogar wählen, ob man auf die großen 88g-Kapseln setzt, oder die üblichen 12g-Kartuschen verwurstet.

    Diese Freizeitwaffe kommt zu einem, wie ich finde, sehr attraktiven Preis zum geneigten Interessenten und stellt eine hochinteressante und innovative Bereicherung der Marktes dar. Sie ist auch für Schützen erschwinglich, die ein eher leicht überschaubares Budget für ihr Hobby zur Verfügung haben. Natürlich muss einem solchen Preis-Leistungs-Verhältnis eine Kalkulation mit "spitzem Bleichstift" vorausgehen. Dies bedeutet, dass man zwar auf einen feingemaserten Edelholzschaft verzichten muss, aber dennoch eine Waffe bekommt, die keines Falles einen billigen oder gar minderwertigen Eindruck hinterlässt. Ganz im Gegenteil ist das Gewehr sehr sauber verarbeitet. Wer sich mit dem Kunststoffschaft, in welcher Farbe auch immer, nun nicht anfreunden kann, oder sonstige Kritikpunkte als k.o.-Kriterium ins Feld führt, der muss es ja nicht erwerben und darf das natürlich bedauernd kritisieren.

    Wenn ich dann aber soetwas wie: "Man, das Ding ist einfach nur potthäßlich. Dieser Irrwahn ist erschreckend." lese, oder andere, ähnlich gelagerte Pauschalverrisse, dann fehlt mir dazu jedweder Bezug.

    Denjenigen der soetwas äußert, ohne die Waffe auch nur einmal in Augenschein genommen, damit hantiert und geschossen zu haben, den kann ich nicht ernst nehmen. Das ist auch ein Weg sich selbst zu disqualifizieren.

    Nochmals: Jeder darf seine Meinung haben und sachliche Kritik äußern, vieles ist halt reine Geschmacksache. Aber dieses pauschale rumgenöle ohne fairen Bezug, das geht mir absolut auf den Sa..!

    Gunimo

  • Hi Gunimo,

    :huldige:
    So ähnlich ging es mir gestern auch als ich das hier gelesen hatte!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (14. März 2006 um 08:42)

  • Zitat

    Original von ad lib
    Kann mir jemand sagen, warum das Gewehr mit montiertem Zielfernrohr über 20 € mehr kostet als Waffe+Zielfernrohr einzeln???


    Tut es doch garnicht!

    Das Gewehr kostet einzeln 239,00 Euro
    Das Zielfernrohr 95,00 Euro

    Macht zusammen: 334,00 Euro

    Gewehr mit montiertem Zielfernrohr: Euro 319,00

    Also ist das Set nicht 20 € teurer sondern 15 € günstiger.

    Du hast warscheinlich mit dem Walther 6 x 42 gerechnet. Das kostet 59,00€. Aber auf dem AirMagnum im Set ist ein Walther 6 x 42 CI und das kostet 95,00€.

    Das habe ich soweit herrausgefunden.

    Hir die beschreibung von Teute: "Ein Glas mit fester Vergrösserung! Mit dem bekannten MilDot - Absehen, dass in dem Fall nur in der Mitte beleuchtet wird!"

    Ich kenne mich mit Absehen nicht besonders gut aus. Wie sehen die Absehen aus? Schwartzes Kreutz mit rotem punkt?!?


    MfG.: mi

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Zitat

    Original von mi213
    Ich kenne mich mit Absehen nicht besonders gut aus. Wie sehen die Absehen aus? Schwartzes Kreutz mit rotem punkt?!?

    Bei einem MilDot-Absehen sind auf den Linien des Fadenkreuzes Punkte in einem bestimmten Abstand zueinander angebracht - man muß dann nur vergleichen wieviele Punkte ein Ziel von der Ober- bis zur Unterkante hat und kann daraus die Entfernung errechnen.

    Bringt bei einem Luftgewehr nicht wirklich viel ;)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer