Neuer CO2-Repetierer von UMAREX

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 30.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2006 um 20:11) ist von Andreas www.

  • Zitat

    Original von Paramags
    .... nur mit dem gezeigten Kunststoffschaft geben wird. ..... Kartusche sitzt ja im Vorderschaft drinnen. Würde hier ein Holzschaft sitzen müsste der gesamte Schaft leicht abnehmbar sein so daß man die Kartusche leicht wechseln kann.....

    Dann würd ich aber immer noch einen Holzschaft wie den für die 1077 vorziehen. Notfalls schaut die Kartusche sogar noch 3 cm vorne raus zum festschrauben. Allemal besser als ein Kunststoffschaft mit Laschen zum anklipsen.

    Gibts die auch ohne Schaft? Dann bau ich den Holzschaft halt selber... :n17:

    Gruß
    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von heiko.moeller (10. März 2006 um 13:50)

  • :huldige: das ist ja mal ein hammer teil ist echt eine überlegung wert.
    mich stört bloß die Air source Lösung auch wenn sie konstante schuss leistung bringt.

    CO2: Walther CP88 Competition
    SSW: Röhm RG 89N, Browning GPDA 9 (Bi colour)
    Softairs: p99 und eine no name

  • Na ja es soll ja dann auch einen Adapter für zwei 12g co2 Kapseln geben.

    Einmal editiert, zuletzt von mani (10. März 2006 um 14:12)

  • Sehr interessante Waffe!
    Damit könnte man sich doch nahezu auf den erste Blick anfreunden.
    Und es ist schon einmal sehr beruhigend, das für das Systhem Metall verwendet wurde (bei solchen Teile verabscheue ich fast verstärkte Kunststoffe oder Ähnliches)!
    Handelt es sich jedoch wirklich um einen Laufmantel der brüniert wurde?
    Auf den Bildern (insbesondere das wo die Mündung gut zu erkennen ist) scheint es mir, als wäre es ein massiver Lauf?!
    Dies würde die Waffe wohl stark aufwerten (Vgl Crossman Vorkomprimierer mit dünnem Läufchen und zusammengeschraubtem Plastesysthem - als für mich massives Negativbeispiel)! Die Lösung mit den 2 CO2 Kapseln finde ich auch sehr elegant!


    Aber die Magzine (" neuartigem Trommelmagazin") erinnern mich doch auch recht stark an die einer HW100.
    Es ist jedoch sehr schön, das sie auch längere Diabolos aufnehmen können (ist ja für einige recht wichtig).
    Die Waffe wird wohl als Konkurent zur Twin Desperado auftreten.
    Ich freue mich schon auf die ersten Fragen: "Welche Waffe ist besser...!" :confused2:

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Schönes Gewehr... :new11:
    Zu den 88g Tanks... ich weiß es nicht genau, aber es müssten die gleichen sein wie die beim Crosman Airsource System. Die ist ja keine Erfindung von Crosman oder Umarex, die 88g Kapseln wurden für Paintballwaffen entwickelt. Wäre auch Blödsinn wenn Crosman oder Umarex extra eine neue Bauart entwickelt oder? gunimo auch ne Frage hab :) Muss man nach jeden Repetiervorgang die Sicherung eindrücken? Wenn ja... das muss als erstes abgeschaltet werden :ngrins: Preislich denke ich sind bis 280 Euro ok.... mal sehen was es kosten wird.

    Gruß, David

    Hallo David,
    wäre toll, wenn der Adapter auch in dem Nightstalker Lg funktioniert
    Gruß
    muffrikaner

    Gruß muffrikaner

  • Hi,

    ich finde sowohl den Bericht klasse, als auch das Gewehr .... :new11:
    Endlich mal ein schöner Repetierer,mit Holzschaft wäre er noch geiler.

    Aber ich darf (musss)ja noch ein bissl träumen! :(

    Gruß Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Das Plastik sieht grauenhaft aus. Diese Klick-Befestigung des Vorderschaftes hält, meines Erachtens, nicht lange. Bei aller Euphorie, einfach mal abwarten....
    Sieht irgendwie billig aus.

  • Billig würde ich nicht gleich sagen, da kennt man doch noch ganz andere Sachen!
    Und das preiswert produziert werden muss um noch auf dem Markt mit zu halten, ist doch recht klar.
    In dem Preisbereich wie sie hoffentlich angesiedelt sein wird, macht die Verarbetung doch einen guten Eindruck. Vor allem was (man kennt ja nur die Bilder) das Systhem angeht!
    Und wenn die ersten Berichte vorhanden sind, man das Gewehr mal in der Hand hatte und dann immernoch recht pos. überascht ist, könnte ich mich (wie sicher auch Andre hier) zu einer kleinen Euphorie hinreissen lassen. Vorab ist man ja noch etwas vorsichtig.

  • Ja, aber zwischen preiswert und billig gibt es Unterschiede. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

  • Über den Plastikschaft lässt sich streiten, ist halt geschmacksache.
    Holz würde mit Sicherheit nobler aussehen, aber dafür sieht sie in
    dem schwarzen Plastikkleid ein bisschen so aus wie 'ne Remington 700 Police,
    was mich schon sehr reizt... :n1:

    ... kenne die Bücher ...

  • Sieht sehr interessant aus das Gewehr. Da ich jetzt sowieso mit dem Hobby CO2 anfangen wollte, wäre das ja vielleicht eine Überlegung als erste Waffe.

    Habe mich gerade auch durch verschiedenen Online-Shops geklickt und bei Fungun gibt es das AirMagnum schon. Es gibt sogar 3 verschiedene Versionen.

    Die Standardversion, das R2S Set (mit Walther Zielfernrohr, wie aus gunimo´s Test) und noch eine Target Kit Version, bei der sogar noch ein Schalldämpfer und der CO2 Adapter (+ 10 Kapseln) dabei ist. Allerdings steht bei der letzten Version dabei, das diese wohl noch nicht lieferbar ist.

    Mich würde interessieren ob dieser Schalldämpfer wirklich was bringt, das wäre natürlich ideal für die Wohnung, damit man andere Mitbewohner nicht so sehr stört.

    Für die Standard-Version liegt der Preis bei Fungun bei 244 Euro.
    R2S Set: 324 Euro
    Target Kit: 384 Euro

    Aber am besten erstmal abwarten was die anderen Shops für Preise haben.

    Auf alle Fälle sehr interessant.

  • Ja, ueber Geschmack laesst sich streiten...ich persoenlich finds auf den Bildern bisher einfach nur haesslich. Dass Umarex die tolle Idee eines Co2-Repetierers designmaessig so vergeigt. ist schade. Da haette sich optisch so viel draus machen lassen und nun sowas?

    Hab ich das ausserdem richtig gelesen? Ein Repetierer, der sich nach jedem Repetiervorganmg selber sichert? :new16:

    Und wieder mal ein neues Trommelsystem? Gibt ja auch bisher soo wenige. Tut das wirklich Not?

    Das einzige, was wirklich ok zu sein scheint, ist die Schussleistung. aber das ist sie bei meiner WLA auch.

    Na um so besser, spar ich viel Geld. (Edit: Oha, nicht grade ein Sonderangebot)

    gunimo: Dein Test ist allerdings super, muchas gracias! Das muss Dir erst mal einer nachmachen! Top! :new11:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von promillo (10. März 2006 um 17:23)

  • Ich bin mir recht sicher, das man die Sicherung auch deaktivieren kann (natürlich Büchsenmacher). Aber sie scheint auch recht günstig angebracht zu sein, sodass einem der Vorgang irgendwann in Fleisch und Blut übergeht.
    Aber ehrlich: mich würde es auch stören und sie wäre schnell überflüssig.

    r3d_d0t Wenn es sich ausserdem um den auf der Umarex gezeigten "Schalldämpfer" handelt, wird die Dämpferleistung auch recht "gering" sein. :crazy2:
    Auf den sehr kleinen Bildern ist es schwer zu erkennen, aber ich bilde mir ein den bekannten Kompensator zu sehen mit seinen Öffnungen.
    Aber die Montage eines wirksamen Schallis sollte doch kein arges Problem darstellen. Villeicht passt gar einer von Diana (evtl anpassen)!?
    Und wegen der Wirkung: ein ordentlicher Dämpfer macht einen grossen Unterschied (wurde viel zu geschrieben aber am besten sollte man es mal gehört haben).

  • Ein nettes Gerät :lol: Wäre wirklich ein interessantes "Gegenstück" zu meiner WLA. Bin mal gespannt, was Teutenberg dazu "sagen" wird. Danke für den ... wie immer ... sehr schönen Bericht.

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (10. März 2006 um 17:32)

  • Wie sieht es eigentlich mit der Airsource Kapsel aus.?

    Wenn ich mal net die Ganze Kapsel leer schiesse, wie lange kann ich die dann in der Waffe lassen, ohne das die Dichtungen Schaden nehmen ?

  • Für den tollen Testbericht am "0-Tag" ein Riesenlob an Gunimo. Uli wird's vielleicht nicht so freuen, aber ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss... ;)

    Bis auf das gewählte Material sieht das Ding für mich wirklich gut aus, der Umstieg auf die größeren CO2-Kapseln ist für mich der größte Vorteil dabei. Man muss meiner Meinung nach anerkennen: Umarex trifft meist recht gut, was die Leute haben wollen...

    Marcus

  • Moin, als Repetiererfan bin ich begeistert, schön das sich da wieder etwas tut. Danke für den tollen Bericht. Sie steht schon auf meiner Einkaufsliste. :ngrins:
    Jetzt nur noch´n Adapter für´n Weihrauch-Schalli, dann bin ich glücklich.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (10. März 2006 um 18:39)

  • Schön, dass es endlich mal ein derartiges Gewehr gibt. Im ersten Moment dachte ich da muss noch ein selbstgemachter Holzschaft dran und das Ding wäre perfekt, aber das würde wohl hochkompliziert werden wegen der Kapselaufnahme. Schade das Umarex keine Variante mit Holzschaft anbietet.

    mfg. Christian

  • Ich denke nicht das es der Schalldämpfer das gleiche ist, wie der Kompensator (z.B. auf der Nighthawk). Der Kompensator hat vorne kein Innenleben und man kann durch die Löcher durchgucken. Auf den Bildern des neuen AirMagnum und der beiden CO2 Kurzwaffen sind diese Löcher jedoch dicht.

    Ich denke, das Umarex quasi die Aussenhülle vom Kompensator genommen hat und dann einen richtigen Schalldämpfer eingbaut hat. Wäre schade wenn das ganze groß als Schalldämpfer angekündigt wird und dann doch nur der alte Kompensator ist.

    Den Bildern nach zu urteilen würde ich schon auf einen richtigen Schalli tippen.