LG-Kauf: Total den Überblick verloren - HILFE!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2006 um 17:58) ist von Sarior.

  • Hallo erstmals an alle im Forum!

    Ich überlege schon lange, mir ein LG zu kaufen. Jetzt hab ich mal ein wenig gegoogelt und mich im Forum eingelesen, was passend ist, welches Gewehr, von wem etc. nur finde keine Antwort auf meine Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich möchte ein LG dass (mit dem ich)..
    ....circa 20-30 Meter schießen kann
    ....dass sich unter der 300 € Grenze bewegt
    ....nicht gleich nach 100 Schuss auseinander fliegt
    ....lange Freude habe

    Bei Waffen Schlottman ist mir bei den LG Geschenksets das eine Teil von Umarex aufgefallen, nur leider steht da keine Modellnummer. Ist Umarex eher Müll oder doch brauchbar?

    Die Weihrauch Modell bei W.S. sagen mir auch zu, nur das eine von Umarex hat sich halt festgesetzt.

    Oder was würdet ihr mir empfehlen? Habe total den Überblick verloren und habe keine Ahnung in diese Richtung. Bitte um Hilfe, Danke! :huldige:

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Mit den Weihrauch Luftgewehren liegst Du doch genau richtig, HW35 z.B..
    Das HW 97K mit diesem neuen Schaft ist natürlich der Hammer, fast noch in Deiner Geldspanne! :n1:
    Haben die gute Qualität, Präzision. Ist was für's Leben und auf FT kannst Du das auch umrüsten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (28. Februar 2006 um 12:11)

  • Umarex ist bislang kein Hersteller von Federdruck-Luftgewehre (was sich zur IWA im März ändern könnte...), die Modelle sind von anderen Firmen und nur im Weitervertrieb an den Fachhandel. Es gibt da recht gute Sets, etwa das Norica Krono samt eingeschossenem ZF, Kugelfang, Scheiben und einer Dose Perfecta-Diabolos (nützlich als Karton-Beschwerung) für empfohlene 225 Euro.

    Kid Silencer: welches HW 97? Das würde natürlich alle anderen Überlegungen aus dem Weg räumen, dazu gibt es (wenn der Preis okay ist) keine Alternative!

    VISIER testet für die April-Ausgabe (ab 24.3. im Handel) diverse Knicklauf-Federdruckmodelle zwischen 119 und 279 Euro:
    Diana 21, Gamo Trooper, Remington Genesis, Norica Dragon, Norica Krono Set und Perfecta 55 - sorry, kann vorher nichts verraten... :n23:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Kid Silencer: welches HW 97? Das würde natürlich alle anderen Überlegungen aus dem Weg räumen, dazu gibt es (wenn der Preis okay ist) keine Alternative!

    Ich meine das hier:
    HW97k

    Ok, ist wohl nicht soo neu. Aber das Finish mit dem Fischgrät scheint ja jetzt inzwischen Standard zu sein, bis auf einige Altbestände, wie ich das so mitverfolgt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (28. Februar 2006 um 13:28)

  • Hallo,

    das HW97k:F: ist natürlich fast uneingeschränkt empfehlbar, jedoch liegt der Preis bei Online Versendern knapp über 300 €, so ich weiss ist der aktuelle Marktpreis bei einem der bekannten Versender 329,-euro + Versand. Dabei solltest Du aber bedenken das das 97k OHNE Zieleinrichtung ausgeliefert wird. diese würde je nach Anspruch nochmal einiges an Geld verschlingen.
    Insofern wäre Freizeitmässig vielleicht eher ein HW77 oder HW77k zu empfehlen.
    So ich weiss, gleicher Preis wie 97k, jedoch schon mit offener Visierung.

    Gruss Heiner

    Ich glaube ich hab mir grad nen FT-Virus eingefangen.....

    Einmal editiert, zuletzt von CyberDuc_PA (28. Februar 2006 um 14:13)

  • Was haltet ihr von den Norica Gewehren, insbesondere vom Norica Krono? Ist das seine rund 170 € wert???

    Hätte ein Geschäft in meiner Nähe gefunden, nur möchte ich schon vorher sicher sein, was ich ungefähr möchte, denn die guten Verkäufer können einem viel vorgaukeln. :))

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Zitat

    Original von Dudu02
    Wir reden von Sturmflut und Du trittst in ne Pfütze *lol*

    Kauf Dir ein Weihrauch, glaub den vielen Leuten hier. ;)

    Gruß
    Marcel


    Schön das Dich meine Aussage erheitert!

    Ich kenne so einige Älter Match LG die seine Anforderung erfüllen und vor allem seinen Finanzrahmen nicht sprengen.

    Und das beste dabei ist, die stecken auch noch locker jede Gartenshooter-Weihrauch in die Tasche. Ausgenommen HW100.

  • Zitat

    Original von Surfjunk


    Schön das Dich meine Aussage erheitert!

    Ich kenne so einige Älter Match LG die seine Anforderung erfüllen und vor allem seinen Finanzrahmen nicht sprengen.

    Und das beste dabei ist, die stecken auch noch locker jede Gartenshooter-Weihrauch in die Tasche. Ausgenommen HW100.

    Also ich denke da an das Diana 75, oder an ein altes Feinwerkbau Match-LG (150, 300, 300S). Mein 300S ist 25 Jahre alt und schießt besser als ich (Loch in Loch). Aber ich schieße auch auf 10m Entfernung auf eine DSB-LG-Scheibe (so groß wie ein altes 5 Mark-Stück, Diopter, stehend, freihändig), es sei mir daher wohl verziehen ;-).

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (28. Februar 2006 um 21:50)

  • Surfjunk :
    Ich hatte Dich nicht gemeint mit meiner Aussage. Ich weiß selbst das die alten Feinwerkbau super sind. Hab die jahrelang im Verein geschossen.

    Meinte eigentlich die Aussage von Sarior, weil er jetzt wieder von Norica Luftgewehren anfängt. Jeder sagt Ihm Weihrauch oder ein 300S. Das war gemeint.

    Sorry, wenn´s falsch rüberkam. :))

  • Hallo sarior,
    ging mir bei gleichen Vorraussetzungen genauso! Ergo => Weihrauch HW 50 und dann hast du noch Spielraum für ein Zielfernrohr (sinnvoll bei 20-30m) und einen Koffer, ggf einen Schalldämpfer je nach Nachbarschaftsstruktur. Habe seit Mai 05 etwa 1500 Schuss raus und null Probleme oder warnehmbaren Verschleiß.

    Gruß
    Powerslave100

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Zitat

    Original von Dudu02
    Surfjunk :
    Ich hatte Dich nicht gemeint mit meiner Aussage. Ich weiß selbst das die alten Feinwerkbau super sind. Hab die jahrelang im Verein geschossen.

    Meinte eigentlich die Aussage von Sarior, weil er jetzt wieder von Norica Luftgewehren anfängt. Jeder sagt Ihm Weihrauch oder ein 300S. Das war gemeint.

    Sorry, wenn´s falsch rüberkam. src=)" src="https://www.co2air.de/wbb2/images/smilies/13.gif">

    Alles Ok (:)

  • Wieso ich zu zimperlich bin?

    Ganz einfach:

    Ich bin ein ehrlicher Mensch und vor allem ehrlich zu mir selbst, und ich habe mir schon so viel Schrott gekauft, wo manche gemeint haben (auch die Händler) "das ist toll, damit werden Sie lange Freude haben".

    Möchte nicht 300 € für ein Gewehr aus dem Fenster werfen, dass dann nach kurzer Zeit nur mehr ein Haufen Müll ist.

    Wenn schon so viele Weihrauch meinen, dann werd ich mir auch ne Weihrauch nehmen.

    All i wanna see, is my enemies bleed...