Schulterholster für CP 88

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2006 um 13:32) ist von Cuddles.

  • Ich suche ein geeignetes Schulterholster für meine CP 88. Welche Modelle gibt es da? Wer hat sich für seine eines gekauft & ist damit zufrieden oder auch total unzufrieden?

    Mal generell gefragt: Muß ein Schulterholster immer nochmals zusätzlich mit dem Hosengürtel fixiert werden? So habe ich das bei einigen Katalogmodellen gesehen, aber in amerikanischen TV-Serien wie Miami Vice etc. tragen die Cops ihre Schulterholster immer ohne eine solche Schlaufe zum Hosenbund.

    Thanks a lot!

  • Bei den meisten Online-Shops gibts extra für die P88 Schulterholster!

    Wenn du die meinst ohne Gürtelverschluss... die haben dafür am Rücken oder an der Brust einen zusätzlichen Gurt!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zitat

    Aber viel wichtiger: Wo und wozu willst du die Waffe führen?

    Ich habe mir auch schon überlegt ob ich nicht auch einen Schulterholster kaufen soll. Den bei 4 Hektar, wo es ziemlich "uneben" ist, da ist der Holster am Gurtel unangenehm.

    mfg

    Thomas

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Crockett hast du dir schon einen gefunden? Egun bietet auch ein paar an ;)

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Ich denke da gibts viele möglichkeiten auch die Universalholster für die P8 die es sogar bei ebay gibt sollten passen... da kriegste auch sehr günstige schulterholster.

    Willst du aber was gescheites würd ich mir die sache schon anschauen... denn ich mein wenn du kein gürtelholster willst dann wahrscheinlich auch kein Tiefzieh denk ich mal!

    Also da eine p88 eigentlich ein relativ kleines modell einer Waffe ist denk ich dass du große auswahl hast!

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Danke soweit für die Tipps!

    Gibt es Präferenzen was das Material betrifft? Muss es Leder sein, oder tut es auch ein Kunststoff-Nylon-Stoff? Vor allem, drücken schmalle Riemen & schürren den Rücken ein? Oder ist das auf dem Gebiet ziemlich egal?

    Ich gebe zu, ich bin was Holster betrifft sehr unerfahren!

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Kauf Dir ein Bauchholster,ist im Sommer unauffälliger ;)

    Das spielt bei der CP 88 wohl keine Geige. Die trägt man ja schließlich nicht in der Öffentlichkeit spazieren.

    Ich habe ein einfaches ME-Schulterholster aus Lederimitat. Die CP 88 passte da auch rein. Allerdings finde ich Gürtelholster zum schnelleren Ziehen besser. Vorausgesetzt man möchte solche Übungen machen...

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (24. Februar 2006 um 22:32)

  • Zitat

    Original von Lucky

    Das spielt bei der CP 88 wohl keine Geige. Die trägt man ja schließlich nicht in der Öffentlichkeit spazieren.

    Ich habe ein einfaches ME-Schulterholster aus Lederimitat. Die CP 88 passte da auch rein. Allerdings finde ich Gürtelholster zum schnelleren Ziehen besser. Vorausgesetzt man möchte solche Übungen machen...

    Das ziehen der Waffe musst Du so oder so üben !
    Das Gürtelholster hat eben den Vorteil auch im Sitzen genial schnell zu erreichen ist,besonders wenn man angeschnallt im Auto sitzt ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Das Gürtelholster hat eben den Vorteil auch im Sitzen genial schnell zu erreichen ist,besonders wenn man angeschnallt im Auto sitzt ;)

    Was ja wieder bei der CP 88 total egal ist, weil die ja keiner im Auto spazierenfährt...

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von crockett
    Lucky, wozu hast Du denn ein Schulterholster, wenn Du es ohnehin nicht - so wie ich Dich verstehe - nicht benutzt?

    Das stammt noch aus den Tagen wo ich mit Gasknarren rumgelaufen bin... harhar

    Holster für CO2-Waffen machen durchaus Sinn. Nicht jeder will die Waffe dauernd in der Hand behalten oder kann sie immer und überall sicher ablegen. Außerdem braucht man es halt, wenn man Schnellziehübungen o.ä. machen möchte.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Mich störts auch immer bis zum Zähneknirschen wenn jemand meine grad eben perfekt geputzte P99 auf meinem staubigen, krümligen Teppich ablegt nur weil er grad keinen anderen platz findet..... :(

    Cordura-Holster sind sicherlich eine sehr gute Wahl, denn wenn die Waffe nicht dreckig ist kommt da auch kein Dreck rein und man verbraucht weniger Zeit mit intensiver "Entsandungspflege".

    Ein nicht gerade zuu schick beschäftetes LG kann man schon mal bei Regen und Schmutz benutzen da es sich relativ einfach komplett reinigen lässt. Aber eine CO2-Waffe?? Eher nicht....