Probleme mit P22

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2006 um 17:47) ist von Filo.

  • Mensch Flipper, ich drück dir dir Daumen das das Teil zu Dir zurückkommt :(

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Tja, man lernt nunmal nicht aus. 110€ Le(e/h)rgeld...
    Merke: Verschicke niemals ein Päckchen über DHL, denn die verschwinden (habe mich da mal ein bisschen erkundigt). Ich kann auch nicht nachweisen, dass der Empfänger es bekommen hat, oder dass es auf dem Weg verschollen ist, denn ich habe es ja als Päckchen verschickt...

    Habe in meiner Wut damals über die P22 nicht nachgedacht, und um Geld zu sparen, das Ding lieber als Päckchen anstatt als versichertes Paket verschickt.

    E.G.G.S. hat es angeblich nicht, hilft mir auch nicht weiter.

    Mit enttäuschten Grüßen,

    Flipper :(

  • Ohh das ist natürlich bitter....ich kenne das, hab mal 356€ verloren weil der (gestrichen *)) mir ne Bestellung zugesagt hat die aber nie aus dem zustand "in Bearbeitung" rauskam und das Geld auch nicht zurücküberwiesen hat.

    Merke: Vorkasse=Geld ist evtl. futsch!

    Ich bin heute immer noch so sauer weil ich genau wüsste das man für so ne Luftnummer normalerweise ne HW 97k oder etliche Gaser oder was weiß ich haben könnte.....grrr.....als ob einem heutzutage nicht schon "genug" Geld zu den Ohren rausquillt... :(


    *) wenn du dies als Betrug bezeichnest und das belegen kannst, hast du sicher auch eine Anzeige erstattet, oder? Wenn nicht, dann bitte keine Klarnamen hier!
    Ulrich/Admin

  • Mal gaaaanz ruhig mit den jungen Pferden...
    die Zeichen stehen nicht sonderlich gut, aber man sollte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

    Andere Versender (insb. K&Z) glänzen auch nicht gerade durch schnelle Bearbeitung und Rückmeldung. Und wer weiß was bei EGGS in den letzten Tagen/ Wochen los war (Krankheit, Karneval, etc.).

    Es besteht also noch ein klein bisschen Hoffnung.

    + + +

    Grundsätzlich sollte man nichts als Päckchen verschicken, was einem etwas wert ist und so bei 10-20 Euro wäre für mich bereits so eine Grenze erreicht, bei der ich die Sachen für ein-zwei Euro mehr dann als versichertes Päckchen schicken würde. Und bei einem Warenwert von 100 Euro ganz bestimmt.

    Wäre wirklich verdammt viel Lehrgeld!

    Wie gut Du mit einem Anwalt weiterkommst, ist fraglich. Immerhin besteht die Möglichkeit, dass die Post die Sendung verschlampt hat, auf dem Transport gezockt wurde oder die eine Abteilung wirklich nicht weiß, was die andere macht. So im Stile von "Wir haben hier eine Klage am Hals - angeblich hätte ein Kunde an die Adresse vom Auslieferungslager die Ware zurück geschickt. Weiß jemand was davon?"
    "Ach so, ja richtig. Da war doch das Päckchen. Sollte das der Müller nicht zur Zentrale mitnehmen? ... Nicht gemacht? ... Ah, da liegt´s ja...!"
    Durchaus denkbar.


    Ich drück Dir die Daumen!

  • Ich werde auf jeden Fall noch bei der Poststelle vorbeischauen, bei der ich das Päckchen aufgegeben habe, und von E.G.G.S. habe ich ja bereits eine Antwort erhalten. Die hilft mir aber auch nicht weiter, da bei denen "angeblich" kein Päckchen von mir angekommen sei.

    Morgen gehts zur Post. Sollte sich dort nichts ergeben, heisst es warten (vergeblich).

  • Zitat

    Original von Flipper
    Für eineNachforschung benötigen wir die Sendungs-Nummer der Post

    Da wird auch ein Anwalt nicht helfen können

    Werde morgen noch einmal zur Post marschieren und nachfragen was sich dort machen lässt. Vielleicht kommt das Ding ja auch zu mir zurück, wer weiss.

    so siehts aus. zur post brauchst du auch nicht gehen, da geht nämlich garnichts ohne die sendungsnummer. die werden dich zwar fragen wie das päckchen aussieht aber deine beschreibung trifft dann auf fast alle päckchen zu die bei der post abgegeben werden. also die chancen liegen so ziemlich bei 0,blabla %.

    auf der anderen seite, falls die dich nicht bescheissen wollen, bist du leider selber schuld. bei einer ware von über 100 € würde ich auch 10 € für den versand zahlen

  • Ja so siehts leider aus. Habe am Versand gespart und nun hab ich das Pech.
    In der Tat lässt sich bei der Post nichts machen. Jetzt hilft nur noch warten. So wie der Service bei E.G.G.S. ist, vermute ich auch, dass die das Päckchen haben und mich einfach nur bescheissen, schade... Pech gehabt und dazugelernt. Strich drunter :crazy3:

    Mein Fazit zum Schluss: Nicht von den Preisen bei E.G.G.S. beeindrucken lassen. Der Laden bescheisst von oben bis unten.

  • 2004 hatte ich da meine P22 gekauft, 2005 meine Vektor. Da war der Laden noch in Ordnung...

    Schade...

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...