Super kompakte SSW

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 7.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2006 um 03:53) ist von Vogelspinne.

  • Tja, da bekommt das Gegenüber die doppelte Ladung ab. Einmal das Gas, und dann noch den Verschluß der Kappe. Ist Wachs oder Lack, auf jeden Fall fliegt der in Form kleiner, verdammt heißer Bröckchen vorne aus dem Lauf raus.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wahnsinn wieviel früher in den Patronen drinnen war. Ein halbes Gramm Wirkstoff ist schon was!

    Warum wurde die Menge pro Patrone eigentlich so arg reduziert?

    Gruß
    Jochen

  • die wurden so stark reduziert weil (fast) alles was spass macht in D reduziert wird....auf der anderen Seite will man ja auch nicht jeden Hirbel mit was gefährlichem rumlaufen haben...

  • Wegen dem kleinen Joe...

    soweit ich mich erinnere, is da das Nachladen eher umständlich...

    Trommel von der Achse ziehen, Achse ebenfalls vom Rahmen entfernen und mit dieser dann die leeren Hülsen aus der Trommel stoßen...

    Ich weiß ja nich, was für Hosen zu trägst, aber in meine Taschen passt auch locker nen Colt Detective Special, RG89 usw.... (nein, keine "Baggy-Pants im Schlabberlook mit Schritt zwischen den Knien" ;) )

    P.S.: Ich würde da schon eher den Kompromiss bei der Größe eingehen und entweder nen Twinny oder nen RG59 kaufen... oder wenigstens nen RG46/56.

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (16. Februar 2006 um 12:37)

  • Dodger: Was hälste denn von den Twinnys? Sind nat. schon mit 400g ziemlich schwer und dann könnte ich von der Grösse her ja auch direkt einen PPk-Nachbau nehmen...
    Da ich in 1.Linie wohl eh nur Signalsterne verballern werde, dürften die 6mm ganz ok sein, weil 8bzw. 9mm eh zu laut wären für ausserhalb Sylvester. Das das Nachladen etwas kompliziert ist, ist eigdl. nicht so schlimm, da ich damit eh nich Sylvester, sondern nur ab und zu spontan, schießen möchte.
    Gruss

  • Zitat

    Original von Katarr
    Dodger: Was hälste denn von den Twinnys? Sind nat. schon mit 400g ziemlich schwer und dann könnte ich von der Grösse her ja auch direkt einen PPk-Nachbau nehmen...
    Da ich in 1.Linie wohl eh nur Signalsterne verballern werde, dürften die 6mm ganz ok sein, weil 8bzw. 9mm eh zu laut wären für ausserhalb Sylvester. Das das Nachladen etwas kompliziert ist, ist eigdl. nicht so schlimm, da ich damit eh nich Sylvester, sondern nur ab und zu spontan, schießen möchte.
    Gruss

    Ich selbst besitze einen Twinny in Altnickel, das Ding sieht Top aus und wird wohl auch ewig halten.
    Man sollte jedoch keine Schwarzpulver-Munition damit verschießen, da deren Hülsen sich doch sehr weit aufspreizen und man die ohne fremde Hilfsmittel nicht mehr aus den Patronenlagern bekommt (da bemerkt man dann auch, wie weich Zinkdruckguß im gegensatz zu Stahl ist... :cry: ).

    Gut, also wenns um die Lautstärke geht, dann kommst Du um 6mm wohl nicht herum... und da würde ich fast zu einer RG300/600 tendieren.

    Oder eben einer der 6mm-Revolver.... für mich persönlich dürfte es auch nicht ZU leicht sein... ich würde dann ständig nachschauen ob das Teil noch da is... :))

  • hm....das ist ja gerade Sinn der Sache, dass man nicht merkt, dass man überhaupt das kleine Scheißerchen dabeihat. Und wenn man es mal eine Woche ohne zu benutzen mit sich rumschleppt...dann bekommt man lust einen Signalstern nach oben zu feuern und ab gehts... :crazy2:

  • mit dem 2mm Xythos-Revolver bist Du auch gut dabei. Den merkst Du selbst mit den Signalsternen und -becher komplett in der Box nicht in der Tasche und wenn Du Lust auf 'ne Leuchtkugel hast, dann funktioniert das auch erstaunlich gut mit dem kleinen Ding.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • klein aber gewaltig?! Dann würde ich doch zur Goliath greifen...ist zwar nicht der Traum eines SSW-Sammlers, aber ist klein, hat 9mm, reicht fürs rumschleppen und verschiesst auch mal an Sylvester nen Signalstern.

    Gruß Ben

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • ... und ihrer Technik haftet nicht zu Unrecht der Ruf einer potentiellen Gefahrenquelle an.

    Dann lieber eine .315er Röhm, kaum weniger Reichweite (aber ein bis zwei Schuss mehr), kaum weniger Reizstoff (falls unbedingt nötig) und deutlich (funktions-)sicherer.

    Anstelle von RG300/600 käme evtl. noch die RG3 in Betracht.
    Funktioniert auch mit den Zehnschussmagazinen der RG300, ist aber kleiner-leichter-kürzer, und ist dank Ersatzmagazinen wesentlich leichter nachzuladen als alle Revolver.

    Stefan

  • Ich kann auch nur die RG3 empfehlen, die macht spass im ganzen Jahr und für die Effekte zur Jahreswende ist sie auch bestens geeignet. Ausserdem ist sie sehr günstig.

    Ballistol hilft immer

  • die goliath besitze ich ja bereits...
    little joe is abba irgendwer cooler als rg3...
    warum is die goliath gefährlich?

    Einmal editiert, zuletzt von Katarr (16. Februar 2006 um 20:36)

  • Waffen mit Schlagbolzenschloss sind, zumindest wenn sie so aufgebaut sind wie die Goliath, unsicher, da die Haltefläche der Schlagbolzenklinke direkt vom Schlittenspiel abhängt.
    Die Waffe lässt sich zudem !geladen! demontieren, was eben zum Auslösen des Schlagbolzens führt (bei halb angehobenem Schlitten nicht wirklich angenehm).
    Ein Entspannen der Waffe ist nicht möglich, entweder ist das Patronenlager leer und die Waffe abgeschlagen, oder die Waffe ist duchgeladen mit gespanntem Schlagbolzen, der nur von etwa 1-2mm2 gehalten wird.

    Die Sicherung hilft da nicht viel, die wirkt nur auf den Abzug.

    Weiteres siehe Signatur!

    Stefan

  • Ich besitze auch die Goliath . Wenn man die Waffe nicht genau kennt, kann es wirklich gefährlich werden. Vorheriges auseinanderbauen und trockentests sind da zu empfehlen.
    Aber auch die Goliath macht richtig spass, da man den Schuss und den Druck direkt in der hand fühlt, ist aber schon einiges größer als die RG3.

    Ballistol hilft immer

  • Ich hänge zwar schon einen Monat hinterher, aber wenn du noch nicht das Richtige gefunden hast, dann schau mal im Internetauktionshaus nach einer SM 110, PTB 44-69,( nicht SM 110 A - hat Ausschuß nach oben :( 5 Schuß-Magazin 8 mm, und nicht viel größer als eine RG 3. Zudem eine gute Qualität aus den Siebzigern, allerdings ohne Gewinde für Pyrobecher.