Beiträge von coox

    Es ist kaum zu glauben. Ich hatte gedacht das es nur die alte RG3s und die neue RG3 gibt,bis heute.
    Denn heute kam meine zweite RG3.

    Die erste ist eine Rg3 mit PTB33, integrierten Lauf für 9mm Signalmunition, tiefsitzendem Gewinde für Signalbecher und der alten RG Schrift auf der Griffschale.

    Und die zweite ist eine Überraschung. PTB33. Bei ihr ist der Lauf vorn verschlossen und mittig oben im Lauf die Austrittsöffnung. Mit ihr ist kein verschuss von Pyromunition möglich. Ausserdem hat sie auch die alte RG Schrift auf den Griffschalen.

    Ich habe hier schon alles durchsucht aber bin auf so eine Art der RG3 noch nie gestossen. Kann es sein das es nur sehr wenige ihrer Art gibt oder noch aus einer Übergangszeit stammt? Die neue RG3 ist ja nochmals anders.


    Damit dieses Thema nicht ganz umsonst ist hänge ich auch von den Waffen mal Bilder an.


    Die Goliath war meine 2. Schreckschuss und ich hab bisher mit ihr maximal 4 mal je 1 Magazin geschossen. Im Vergleich zu meiner RG88 oder p22 ist sie vom Schussgefühl viel genialer. Wenn man damit schiesst rumst es so richtig und man spürt es viel extremer. Allerdings muss ich auch sagen das ich nicht zu viel mit ihr schiessen möchte da man das Gefühl bekommt das sie aufgrund der Qualität beim nächsten Schuss auseinanderfliegt.
    Ich hab die 55 Euros nicht bereut und find sie klasse für Spass

    Zitat

    Waffe spannen und sichern.


    Super, geht. Man man , nie im gesicherten Zustand versucht. :confused2:

    Dämmschraube geht leider nicht, da die Waffe kein Laufgewinde hat.

    ich denke die Schlittenfeder ist ok. Die Feder am Hahn wird wohl das problem sein. die ist extrem stark und behindert den schlitten dadurch.

    Ich bin heute mal auf dieses Thema gestossen und habe einiges an Infos, die evtl für den einen oder anderen Valtro Besitzer interessant sein könnten.
    Übrigens:PTB 582

    Also folgendes stand auf einem kleinen Zettel der in der Waffenkiste beigelegt war:

    Zitat

    "durch eine Gesetzesänderung im Sommer 1991 mußte die Energie der Patrone von 600 bar auf 450 bar zurückgenommen werden. Dies hat bedauerlicher Weise zur Folge, daß die obige Pistole nicht mehr automatisch funktioniert.

    Wir setzen Ihnen die Waffe jedoch insoweit wieder instand, daß sie schießt (Einzelfeuer) und die Patronen nach der berätigung des Schlittens (von Hand) einwandfrei ausgezogen werden."

    D.h. wohl sowieso, das sie nicht mehr funktionieren wird mit .315 er Muni.

    Habe die Waffe zwar selber liegen, allerdings ungeschossen und leider auch keine Munition um sie mal eben zu testen. Ist halt ein Sammerstück.
    Intressieren würde mich aber, wie ich die Waffe auseinanderbauen kann, wenigstens den schlitten demontieren.

    Ich besitze auch die Goliath . Wenn man die Waffe nicht genau kennt, kann es wirklich gefährlich werden. Vorheriges auseinanderbauen und trockentests sind da zu empfehlen.
    Aber auch die Goliath macht richtig spass, da man den Schuss und den Druck direkt in der hand fühlt, ist aber schon einiges größer als die RG3.

    Ballistol ist echt feines Zeug. Ich mag auch den "Duft" in der Werkstatt wenn man seine Waffen frisch eingeölt hat.

    Mir ist nur was aufgefallen,
    Habe mir letzte Woche eine neue Flashe Ballistol 50ml gegönnt und bemekt das es jetzt völlig klar ist. In meiner alten Flashe von Okt 1996 war das gute Zeug noch leicht gelblich.
    ich hoffe ja nicht das sich was an der Zusammensetzung geändert hat.

    Hmm also für den haushalt sehr gut!
    Ich benutze da "Silisol" , ist für Türschlösser (Haus,PKW), Schaniere, fahrradketten usw sehr gut. Auch an Stellen einzusätzen wo es nach der behandlung nicht ölig aussehen darf.

    Für Waffen ist Silikonol allerdings nur bedingt brauchbar. Da liegt dann der Einsatzbereich bei Kunststoffteilen und Gummidichtungen. Metallteile, sollte man mit Ballistol und Fett pflegen und leichtgängig halten.

    Ich benutze für alle meine waffen seit 7Jahren nur Ballistol, auch an den Dichtungen und kann nur positives berichten.

    Evtl kann ich helfen.
    Aus solchen ecken und engen stellen kann man lacke mit Sanstrahl abbekommen.
    Benötigt werden, Kompressor,Sandstrahldüse und der Feine Sand.
    Zu beziehen im besseren Baumarkt.

    Lackierereien und manche Werkstätten oder auch restauriere haben sowas auf jeden fall und mit sicherheit werden die das für nen euro mal eben schnell machen.