Modellunterschiede RG3

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2006 um 09:26) ist von flens69.

  • Es ist kaum zu glauben. Ich hatte gedacht das es nur die alte RG3s und die neue RG3 gibt,bis heute.
    Denn heute kam meine zweite RG3.

    Die erste ist eine Rg3 mit PTB33, integrierten Lauf für 9mm Signalmunition, tiefsitzendem Gewinde für Signalbecher und der alten RG Schrift auf der Griffschale.

    Und die zweite ist eine Überraschung. PTB33. Bei ihr ist der Lauf vorn verschlossen und mittig oben im Lauf die Austrittsöffnung. Mit ihr ist kein verschuss von Pyromunition möglich. Ausserdem hat sie auch die alte RG Schrift auf den Griffschalen.

    Ich habe hier schon alles durchsucht aber bin auf so eine Art der RG3 noch nie gestossen. Kann es sein das es nur sehr wenige ihrer Art gibt oder noch aus einer Übergangszeit stammt? Die neue RG3 ist ja nochmals anders.


    Damit dieses Thema nicht ganz umsonst ist hänge ich auch von den Waffen mal Bilder an.


    Ballistol hilft immer

  • Wahrscheinlich für die Schweizer gedacht. Oder als reine Startwaffe.
    Meine hat auch die PTB 33 und den Becher vorne für 15mm.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (29. Dezember 2006 um 21:07)

  • Es gibt diverse verschiedene Ausführungen der RG3. Ich selbst habe aktuell 7 verschiedene. Kannst also noch schön weitersammeln, um alle Modelle zu bekommen ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------