mit welchem cal. verschiesst ihr eure pyros

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 7.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2006 um 15:03) ist von ProNothe.

  • hallihallo


    ich wollte mal fragen mit welchem cal. ihr die pyros verschiest und nebenbei noch eine kleine frage, die lautet:

    "viele sagen ja das man mit 9mm keine pyros verschiesen sollte aber wieso wird dan ein abschussbecher mitgeliefert???"

  • bei mir kommen alle Kaliber zum Einsatz.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von eclipse

    hallihallo


    ...mit welchem cal. ihr die pyros verschiest..

    Heuer nur mit Kaliber 8mmK.

    Grüße
    Jochen

  • Es steht auch auf den Pyros drauf, dass man sie nur mit 6mm, 8mm und .315 verschießen soll, es sei denn man benutzt einen PTB zugelassenen Abschussbecher


    Warum dann manche sagen, dass man es nicht machen soll, weis ich nicht. Ich hab mal gehört dass auf Vogelschreck irgendwie alles andre ausser 9mm steht oder so ähnlich. Da weis ich aber nix genaures.

    Warum man das nicht machen soll weis ich nicht, kann ich mir aber denken. WEil dann vielleicht der Mündungsdruck zu hoch ist, und die Dinger nicht zünden oder im Lauf krepieren. Wie gesagt, nur ne Vermutung, ich weis es nicht, bin aber interessiert daran obs jemand weis.


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • also ich schiss mit 9mm p.a.k. und ein kleiner tip die mini python (kleinster revolver der welt) ist sehr geil hat zwar nur leuchtkugeln aber dafür sind sie sehr schön ^^

  • Zitat

    Original von H5N1


    Warum man das nicht machen soll weis ich nicht, kann ich mir aber denken. WEil dann vielleicht der Mündungsdruck zu hoch ist, und die Dinger nicht zünden oder im Lauf krepieren. Wie gesagt, nur ne Vermutung, ich weis es nicht, bin aber interessiert daran obs jemand weis.


    ich weis es jetzt un zwar kann man die pyros mit allen cal.verschiesen auch mit 9mm aber nur wenn du den originalen ab benutzt der hat nemlich bohrungen für den überdruck der waffe

  • Phyros habe ich früher mit eier EM-GE 63 verschossen

    die funzt heute noch, leider ist das laden mit 6mm Patronen etwas fummelig

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

  • Wer sagt denn das man es nicht soll? Ist nur so, dass die 9mm Munition nicht billig ist, und man mit einer weitaus günstigeren 6mm Patrone den gleichen Effekt hat. Nur da sollte man nicht die Papphülsen verschießen, sondern nur die Effekte in den Aluhülsen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Nur da sollte man nicht die Papphülsen verschießen, sondern nur die Effekte in den Aluhülsen.

    Warum sollte man damit keine Papphülsen verschießen ???

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von eclipse


    ich weis es jetzt un zwar kann man die pyros mit allen cal.verschiesen auch mit 9mm aber nur wenn du den originalen ab benutzt der hat nemlich bohrungen für den überdruck der waffe

    Das hab ich in meinem Post auch schon gesagt, dass es mit dem PTB Abschussbecher geht, aber liegt das nur an den Überdrucköffnungen???

    Vielleicht kann ja mal ein Fachkundiger was posten.
    (nix gegen euch xd aber vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus, feuerwerker o. ä.)

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von basay

    Warum sollte man damit keine Papphülsen verschießen ???

    weil der druck net ausreicht, um die hoch genug zu befördern..

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Der Druck müsste doch der gleiche sein.
    Die Becher der 6mm haben keine Entlastungsbohrungen

    €Außerdem, steht auf der Packung der Papphülsen, dass sie mit 6mm Flobert verschossen werden können.

    Imperare sibi maximum imperium est

    2 Mal editiert, zuletzt von basay (20. Dezember 2006 um 19:14)

  • Ich benutze zur Hälfte meine RG96 und meine beiden Revolver (9mm) für jegliche Pyro- oder Signalmunition.

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93