Super kompakte SSW

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 7.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2006 um 03:53) ist von Vogelspinne.

  • Tach die Herren!
    Wollte mich mal an die Herren Experten wenden zu dem oben genannten Thema.
    Ins Auge gefasst hatte ich schonmal den little Joe und die 2-schüssige Derringer, wobei mir die Derringer eigdl. schon wieder zu gross und schwer ist...
    Was gibts denn sonst noch auf dem Markt???
    Eigendl. habe ich 6mm immer nur belächelt und als Knallplättchenpistolen bezeichnet, aber wenn man etwas super kompaktes im Hosentaschenformat sucht, kommt man wohl nicht drumherum, oder???
    Etwas angst habe ich ja schon, dass ich dann sehr enttäuscht sein werde(hab sonst nur 9mm-Revolver und 9mm PAK-Pistolen).
    Von Röhm gibts in der Größenordnung den little Joe und die RG3, was haltet ihr von denen und was gibts sonst?
    Hab was von einem little Joe mit .22lang gelesen??? Gibt es den nicht mehr? Das wäre ja vielleicht eine super Sache, schön klein und zum. deutlich lauter als 6mm-Flobert...
    Bitte helft dem armen Mr.Unwissend!

    Gruss

  • Hi,

    ja gibt es:


    Die Berloque Pistole


    Zitat

    Hab was von einem little Joe mit .22lang gelesen Gibt es den nicht mehr? Das wäre ja vielleicht eine super Sache, schön klein und zum. deutlich lauter als 6mm-Flobert...


    Der .22 wird nicht mehr gebaut, bekommen kann man ihn nur noch gebraucht.
    Egun schauen und warten.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (14. Februar 2006 um 18:21)

  • Hallo Katarr,

    also wenn der Knall ungefähr 80cm vor deinem Gesicht abgefeuert eine schöne Druckwelle in Richtung des Schützen (Dich) abgeben soll dann wirst Du von 6mm enttäuscht werden. :(

    Sie klingen so wie ein sehr sehr kleiner Peitschenknall!
    Manchmal hörst Du garnichts! (Kein Knall)

    Nun die riesigen Vorteile.

    1. Wirst Du es an deinem Geldbeutel recht schnell merken die Vorteile gegenüber 9mm! :lol:

    2. Zum Abschuß von Pyros absolut 9mm ebenbürtig! Meine Meinung!

    3. Locker transportierbar! Nimm mal im Vergleich zu Silvester 300 Schuß pak im Vergleich zu 300 6mm Flobert runter.Gehen locker in jede Tasche!

    4. Die kompakte SSW Grösse.
    Dies war dieses Syl....ähm pardon SILVESTER das absolute Highlight für mich. Den Rg46 locker in die Jeans (ungeladen!). Mach das mal mit dem RG 99! Holster wozu?
    Du merkst überhaupt nicht das Du etwas in der Hand hälst! Wenn Du etwas anderes tun willst (Raketen, Batterien usw.) locker in die Jackentasche!

    Nachteile:
    Das Nachladen! Wenn Deine Hände die grösse eines 5 jährigen haben (davon gehe ich nicht aus!) wird das Nachladen zum Kinderspiel für dich. Ansonsten musst Du dich so wie ich zu Silvester häufig bücken um deine Floberts die den Hang runter kullern nachzurennen.
    Aber da Du eh dich für den Derringer (da musst Du noch mehr Nachladen!) interessierst vielleicht kein grosser Nachteil für dich.
    Flotte Finger?

    Empfehlung 6mm.
    Röhm RG 46/56, RG 300/600. Der 600er wird eigentlich mit Kaliber .22lg Schwarzpulver bestückt geht aber auch mit 6mm!
    Die 300/600er sind Pistolen deswegen weniger Nachladen!

    Gruß,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (14. Februar 2006 um 18:42)

  • Also diese super-mini-teile(2mm) sind dann doch zu klein. Auf der anderen Seite sollte sie noch neben einem handy in der gleichen Hosentasche platz haben.
    ich meinte mit "derringer" den noris twinny, sorry hatte mich falsch ausgedrückt.
    der ist aber schon wieder 350g schwer...
    sowas in der Grösse vom little Joe von mir aus mit nur 2-3 schuss in einem etwas grösseren kaliber wär was feines...
    Was ich noch dazusagen muss:
    Ich habe schon eine 9mm-pistole "irgendwas mit Goliath", die 5 schuss hat und schön klein ist, allerdings noch nicht klein genug:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Katarr (14. Februar 2006 um 18:43)

  • Erma EGP 55, 5 Schuß 8mm K:

    ERMA EGP55

    Alternativ auch die 65er. Hier mal ein Vergleichsfoto zwischen EGP 55 und Walther P22:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (14. Februar 2006 um 20:04)

  • Hi,

    vielleicht wär's zuerst mal erfahrenswert wofür Du eine "Super kompakte SSW" benötigst ???

    a) Silvester (wegen der Rumschlepperei)?
    b) Selbstverteidigung (wegen der "Führigkeit")?
    c) Sammlung?

    Grüsse
    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Sie klingen so wie ein sehr sehr kleiner Peitschenknall!
    Manchmal hörst Du garnichts! (Kein Knall)

    Sag mal, hast du schon mal dein Gehör untersuchen lassen? Ich mein nur, ich kenne einen der auch immer behauptet ein KK-Gewehr hätte keinen Knall.

    Ne mal ernsthaft, Lautstärke ist zwar Subjektiv und etwas Waffenabhänig, die Lautstärke eines "Haushaltsüblichen Sylvesterknallers" erreicht eine 6mm aber schon.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Hallo nochmal,
    ich merke, dass Ihr Euch echt mühe gebt, aber es scheint wohl nicht wirklich genau die SSW zu geben die ich suche...
    die einen(8mm,9mm sind zu gross,obwohl nat. schon ziemlich kompakt; die anderen haben nur 6mm, sind dafür aber schön klein;)...
    Ich habe eigdl. keine bestimmte Verwendung, es soll einfach ein edc genau wie z.B. eine schön kompakte Taschenlampe (z.B. surefire e1l) sein. Mal ein Leuchtsternchen verschießen, mal etwas Sicherheit in dunklen Gassen geben...
    Wenn ich mich mit 6mm zufrieden gebe, wäre dann der little Joe die 1. Wahl(einzige Wahl :crazy2:) in der 100-200g-Klasse???
    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Katarr (14. Februar 2006 um 20:54)

  • Zitat

    Original von Katarr
    mal etwas Sicherheit in dunklen Gassen geben...

    6mm ist aber zur SV nicht geeignet. Naja SSW's sind generell schlecht zur SV geeignet. Nimm dafür lieber ein CS-Spray mit konischem Strahl.

    Gruß Benjamin

  • soll ja auch nicht primär für sv sein...hab da sonst noch den dog shock und man könnte ja auch andere Sachen(sammel Messer&Taschenlampen) nehmen...
    soll einfach ein ergänzender edc(every-day-carrier) sein...

  • Die RG3 ist sehr kompakt.
    Für SV meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen aber Silvester mein treustes Pferd im Stall bzw. in der Tasche. Schön klein, schön großes Magazin (RG300 Mags), schön Leise und schön billig.

    mfg
    Logo

  • die ganze .315er Röhm Familie...

    RG70, RG90, RG100, alle zwischen 140 und 160mm lang. Oder was kleines in 9mm, die RG88 z.b. Ansonsten noch die Reck Goliath...(aber bitte nicht zum schiessen :( )

    Dann die alten 8mm von Röhm, RG8,RG9...(120-130mm lang)...

    Also ich ich weiss nicht, ich würd mein Bedürfniss auf Selbstverteigung und Silvester schon trennen wollen (Spray für 1, alles andere für 2)

    Grüsse

    Nero

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Vielleicht ist die ME 315 AUTO-L noch interessant, 122 mm lang und 440 g schwer?

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Für Sylvester will ich das Teil auch nicht nehmen, nur z.B. als Notsignalgeber.
    Die Mini Mod sieht schön klein aus, gibts aber bestimmt erst in Jahren bei uns, wenn überhaupt.
    Hab mir gerade nochmal Gedanken gemacht was ich eigdl. will:
    Eigdl. brauche ich nicht wirklich eine weitere Gebrauchs-SSW, sondern suche nur wieder eine neue Spielerei (:)...
    Die Waffen, die Ihr genannt habt, sind schön kompakt, aber nicht so kompakt bzw. leicht, dass man sie ohne Beeinträchtigung jeden Tag neben Handy, Portemonaie, Schlüsselbund etc. in der Jeanstasche rumschleppen kann,richtig?!
    Alle liegen eigdl. über 400g und ergeben mehr oder weniger ein "Quadrat" von 12-13cm(außer little Joe und rg3)...
    Die Noris Derringer wäre wohl auch "kleiner", allerdings auch schon wieder 400g schwer und nat. nur 2 Schuss...
    Vielleicht ist es sogar gar nicht so schlecht nur 6mm zu haben, dann kann man zumindestens mal einen Signalstern verschießen ohne, dass die Polizei vor der Türe steht...
    Ist die RG3 eine halbautomatische Waffe oder muss man nach jedem Schuss repetieren oder den Hahn spannen?
    Wenn Ihr Euch zwischen RG3 oder little Joe entscheiden müsstet, wen würdet Ihr nehmen? Oder gibt es noch andere 6mm-Waffen in der Grösse?
    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Katarr (14. Februar 2006 um 22:53)