LEP Patronen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2002 um 00:19) ist von isalost.

  • Hallo Alle miteinander

    Passen die LEP- Patronen von ME auch in andere LEP Waffen ( gleiches Kaliber vorrausgesetzt) bzw. kann die Handpumpe von ME auch für alle andern Patronen genutzt werden.

    1911er :confused2:

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • @ Para. Hi, wenn du mal von der "Fitnes-Center-Ersatz-Beschäftigung" absiehst, sind LEP-Waffen doch das am nächsten (vom feeling her) an eine scharfe Waffe herankommt und man auch sowas wie ein Erfolgserlebnis (ups den Wäschepfahl getroffen und ich hab auf die Kiefer gezielt :n2: ) verzeichnen kann. :confused2:

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Zitat

    Original von Duncan
    @ Para. Hi, wenn du mal von der "Fitnes-Center-Ersatz-Beschäftigung" absiehst, sind LEP-Waffen doch das am nächsten (vom feeling her) an eine scharfe Waffe herankommt und man auch sowas wie ein Erfolgserlebnis (ups den Wäschepfahl getroffen und ich hab auf die Kiefer gezielt :n2: ) verzeichnen kann. :confused2:


    ne, bei den neueren Lepwaffen mit Mikrometervisier ist schon ein ordentliches Schussbild zu bringen.
    Nur die älteren mit Fester Visierung da haste Recht.

    Die Patronen von ME passen in keine andere von zb. Dewexko oder CDS.
    Das Patronenlager ist anders gearbeitet.

    Selbst Patronen von einer Pistole aus dem Hause ME Passen nicht in gleichkaliebrige Revolver von ME.

    Die Hanpumpe ist ebenfalls ein Kapittel für sich.
    So braucht man für Dewexco eine extra Handpumpe sowie für Waffen von CDS und ME sowie die entsprechenden Adapter.

  • alle PAtronen, egal ob ME, CSD Ehrenrein oder Dewexco sind von BROCOCK. Es gibt verschiedene PAtronen, das steht aber alles bei dewexco. Revolver grundsätzlich R38, Pistolen ehemals .45ACP bekommen R45. SVW Technik hat die R38 ne zeit lang fälschlicherweise als R36 bezeichnet, dies wurde aber letztens behoben.

  • Ich schau mir gerade den Testbericht der LEP Derringer an. Die Patronen sehen gleich aus, aber der Boden hat eine andere Einstanzung. Kann näheres zu sagen? CSD hat mir mal versichert, daß es sich bei ihren PAtronen um die Brocock PAtronen, die auch ME vertreibt, handelt.

  • ...weder die Patronen sind austauschbar, noch die Handpumpe. Ich hatte bezüglich des LEP-Derringers explizit beim Händler nachgefragt, weil ich bereits einige ME-LEP-Waffen besitze.

    Ich habe dann aus diesem Grunde vom Kauf des Derringers abgesehen, weil ich mir eine weitere Pumpe und andere Patronen dazu hätte kaufen müssen.

    gunimo

  • Eine Möglichkeit giebt es, und zwar für alle die den LEP Revolver besitzen, aber noch die alte Pumpe, sich gernn eine Pistole zulegen würden, jedoch vom Kauf absehen, da sie sich noch eine zweite Pumpe kaufen müssen.

    Also

    Die alten Pumpen nehmen den Adapter der für die Pistolen von ME nicht auf, kein Problem.

    Auf dem Bild ist oben ein normaler feststoffdybel aus den Mobelindustrie, den kürzt man auf die entsprechende Länge.
    Der oberste Adapter ist der von der besagten Pumpe für die Revolver von ME.
    Damit kann man allerdings keine LEP's von ME für Pistolen füllen, da diese nicht reinpassen.

    Ich habe den Adapter innen mit einem normalen Akkuschrauber und einer Diamanfräse (keine ahnung was die kosten) gibs in jedem Baumarkt innen die Hälfte der Fassung der orginalaufnahme für die RevolverLER's abgeschliffen.
    Soweit, bis man eine LEP für Pustolen reinstecken kann und das Gewinde des Adapters auf der Pumpe greift.
    Die LEP hängt jetz allerdings unten in der Luft, somit würde der Druck aus der LEP beim Pumpen wieder entweichen.
    Dafür ist der Dübel, der kommt zuvor rein, die Länge muss man man testen.
    Nur soviel, die LEP der Pistole muss eingeklemmt sein >zwischen Dübel und Pumpenboden.

    Somit geht das Aufpumpen wunderbar, und auch die LEP's des revolver kann ich noch füllen > sozusagen ein Mültiadapter. :-))

    Kostenersparnis:
    Adapter. ca. 5-10 ¤
    Hanpumpe. ca. 80 ¤


    Drauf gekomm bin ich notgedrungen.
    Hab schon 2 oder 3 jahre so nen Revolver
    Dann hab ich hier aus dem Forum von einem ne Pistole Abgekauft, und irgendwie hab ich den Geistesblitz gehabt.

    viel spass beim basteln :)

  • Was aber zumindest bei ME austauschbar ist, sind die Aufnahmen für die Diabolos. Ich kann Patronen, die ich für 5,5mm Revolver gekauft habe auch für 4,5mm verwenden, wenn ich diese kleineren Aufnahmen aufschraube. Kostenersparnis ca. 50 DM :n2:

  • Danke danke für die fülle der Antworten. :lol:

    Aber eins ist mir noch nicht klar, vieleicht wurde es auch schon beantwortet und ich habe es übersehen. Kann ich denn " ME intern" die Pumpe für 4,5mm und 5,5mm Patronen nutzten?
    Das währe ja schon mal was, dann kann man ohne große Mehrkosten wenigstens mit ME liebäugeln. *gr*

    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Ich habe leider keine Deringer, kann mir das allerdings nur erklären, indem der Stossboden an der die Lep am Schlagbolzen anliegt eine erhöhung hat, in der der Schlagbolzen ist.