Wer kann mir helfen?Tips zum Bau eines FT Gewehres

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 11.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2006 um 09:59) ist von uxor.

  • Hallo erstmal an alle...

    Ich möchte mir gerne ein FT Gewehr zusammen bauen.Wer kann mir dazu Tips geben!!!
    Welches Gewehr ist am besten aufbau fähig?
    Die Optik


    Schonmal vielen Dank an alle...Stefan :lol:

  • Hi,

    Puuh schwer zu sagen! Kommt auch drauf an was du für eine Klasse schießen willst! Ich denke so zum Anfang , tuts ne FWB 300 ( In der suche gibts genug drüber) auch eine schöne Waffe ist das HW97 ( findet man sowohl Reviews als auch massig Threads ...usw).

    Optik : Über ein Simulax hört man viel gutes ,zudem ist es Prellschlagfest,was ein weiterer Kaufgrund ist.

    Gruß carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Dann solltest Du uns vielleicht noch sagen:

    1. Möchtest Du überhaupt damit FT = Field Target schießen, oder es an die Wand hängen, wegen Optik
    2. Wenn schießen, was? Preller, Druckluft ... Klasse 1,2,3,4,5
    3. Wieviel möchtest Du ausgeben?
    4. Darf's was gebrauchtes sein, soll's neu sein?
    5. Optik vor Treffsicherheit?

    3 Mal editiert, zuletzt von ettoao (13. Februar 2006 um 17:40)

  • Oh Mann danke schonmal für die schnelle Reaktion.
    Also es kann rührig gebraucht sein,ich möchte auch gerne damit schiessen aber da muss ich mich noch kundig machen ob es sowas auch bei mir hier gibt???
    Da ich mich nich so gut mit FT aus kenne und mich erstmal in die Regeln einlesen muss.
    Ja ausschauen soll es ja auch gut muss mir ja gefallen...
    (:)

  • Hallo,

    weißt du, wie du richtig viel Geld sparen kannst? ;)

    Sag uns, wo du wohnst und wir sagen dir, wo für dich die nächste Möglichkeit besteht, beim FT zuzusehen, das eine oder andere Gewehr in die Hand zu nehmen und auch mal damit zu schießen.

    Danach - das verspreche ich - hat sich für dich sehr viel geklärt. Sonst besteht die recht große Wahrscheinlichkeit, dass du dir das Falsche kaufst.

    Viele Grüße

    Musashi

  • Hallo Stefan,

    dann ist Dorsten Freudenberg für dich am nächsten. Nächsten Sonntag ab 12:00 Uhr...hmmm sagen wir ab 13:00 Uhr. Die genaue Anschrift müsstest du hier finden...hoffe ich? ;)

    http://www.field-target.de

    Ich werde auch da sein nächsten Sonntag. Und mit meiner HW97k kannst du dich auch einmal an den Blechtieren versuchen. :))

    Viele Grüße

    Musashi

    Edit: Genau, ettoao :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von Musashi (13. Februar 2006 um 18:13)

  • Hi Steff

    Am einfachsten aufzurüsten sind wohl die alten Matchgewehre wie das Feinwerkbau 300S oder das Diana 75. Aber auch andere, ehemalige Matchwaffen oder moderne Federkolbengewehre sind dafür wunderbar geeignet. Viel benötigst du nicht, ein ZF mit einer Endsprechenden Montage ist schon der erste Schritt zum FT-Gewehr. Je nach Waffe kannst du dir dan noch eine Kniestüzue untrbauen damit du mit dem Schaft hoch genug kommst. Auf meiner FT-Website (http://www.ft-shooting.de) hab ich eine kleine Zusammenfassung geschrieben die den Einsteigern helfen sollen sich zurecht zu finden ----> http://www.ft-shooting.de/einsteigertipps.htm

    Meine erste FT-Waffe war damals eine Feinwerkbau 150 die ich mit sehr wenig Geld aufrüstete.

    Gruß
    Para

  • von der FWB 601 würde ich Dir abraten , weil die prismenschiene
    sehr kurz ist und man zuerst mech. hand anlegen muss , bevor Du
    dort ein ZFR gut und sicher festmachen kannst .
    zudem müsste der ladehebe etwas modifiziert werden je nach verwendetem ZFR .
    schau mas bild hier an , da kann man so einige modifikationen sehen



    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (13. Februar 2006 um 23:16)

  • Hallo Bart
    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten,aber für einen der überhaupt keine Ahnung zu haben scheint ,wird dein Bild ein Buch mit sieben Siegel bleiben ;)
    Ich glaube Kaffeetante sollte in Dorsten aufschlagen,dort könnt ihr ihn (Sie?) in die Welt der Luftdruckwaffen sanft anleiten ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Hallo Bart
    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten,aber für einen der überhaupt keine Ahnung zu haben scheint ,wird dein Bild ein Buch mit sieben Siegel bleiben ;)

    na aber er fragt doch gezielt nach der FWB 601 ??? ,
    aber so ganz unrecht hast Du auch wieder nicht und daher eine kleine ergänzung
    zum bild :
    die FWB 601 ist ein matchgewehr mit einer segr kurzen prismen schiene hinten
    am system , welches für ein diopter ausgelegt wurde . ein ZFR kann darauf zwar
    befestigen aber der abstand der montagen ist dabei sehr kurz .
    man müsste irgendwie den abstand der montagen erweitern und daher habe
    ich vorne am lauf ein zusätzliches aluteil aufgeschoben und anschliessend auf der
    fräsmaschine oben ein prisma eingefräst .
    da aber nun die prismen eine unterschiedlich höhe haben , hinten im system
    ein neues gefräst , welches es ermöglicht ein ZFR in einem brauchbaren abstand
    der montagen zu befestigen .


    und wenn Du noch fragen hast , ruhig fragen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • @ Erwin
    Warum stellst Du nicht einfach ein paar von diesen Schienen her und stellst die bei eGun rein,ich glaube die werden reissenden Absatz erleben ;) (nicht jeder hat einen passenden Maschinenpark zur verfügung)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hallo Erwin

    Also danke für deine angebotene Hilfe die werde ich wohl noch in
    Anspruch :crazy2:Da ich mich schon sehr für das Gewehr interessiere....

    Hallo Leuchtturm ich freue mich schon sehr auf sonntag und bin echt gespannt
    mal sehen was mich da erwartet,aber wen soll ich da ansprechen???
    Oder habt ihr da auch einen stand von euerem Verein???

    Gruss Steff

  • In Dorsten der Schiessplatz wird eigentlich für Tontauben schießen genutzt.
    Also vorstellen musst du dir dann einfach eine große, fast runde Wiesenfläche, die von Bäumen begrenzt wird.
    Auf dieser Fläche stehen dann die Schützen herum, oder sitzen an der Firing Line um ihre Gewehre einzuschießen.

    Dort gehst du einfach zum nächsten der dort rumsteht und sagst, dass du über das Forum hierher gefunden hast.
    Sagen wir mal in 99,9 % aller Fälle ist diese Information für die Leute Grund genug dich zu integrieren und dir ein paar Sachen zu zeigen.
    Dann kannst du dich nach Nicknames durchfragen, falls du den realen Namen nicht wissen solltest.

    Du wirst merken, dass keiner beisst, also nur Mut. War bei mir auch so, und bei jedem der einmal in Dorsten war.

    Ich komme übrigens auch mal wieder (war das letzt mal im Oktober dort).

    Viel Spaß wünsche ich und man sieht sich.

    Mfg
    KillFrenzy

  • Hallo,

    eine Anfahrtskizze findest du auf der Seite http://www.field-target.de.

    Die Einfahrt zum Schießplatz ist ca. 100 m nach der Kreuzung.

    Auf der Anlage einfach rechts halten und parken.

    Alle die ein Kissen und eine Waffe n der hand halten sind FT`ler.

    Und dann einfach irgendjemand anquatschen. ;)

    Bis Sonntag

    Gruß

    Petra