Interessante Wette...

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2006 um 01:52) ist von Thommy82.

  • ... bei Wolfszeit. Es geht um Excalibur gegen den Rest der Armbrüste-Welt. Details bei http://www.wolfszeit.de

    Bin gespannt, ob sich jemand mit seiner GLC/Tenpoint/Twinbow/Horton traut... Es könnte DIE Niederlage für Wolfszeit werden, aber es scheint, die sind sich ihrer Sache sicher...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Die EXCALIBUR ist ja eine Recurvearmbrust, während die anderen Hersteller eigentlich hauptsächlich auf Compoundbögen setzten. Mir kommt es so vor, dass es bei der Wette um Compound gegen Recurve geht.
    Wolfszeit muß sich aber schon sehr sicher sein.
    Wenn man so im Forum stöbert, merkt man schon, daß Excals etwas genauer gehen, als die von anderen Herstellern.
    Selber würde ich auf die Excal setzten.

  • Ich veranstalte im Sommer mit meiner ExOmax eine Weltmeisterschaft
    in Kassel.

    Hoffentlich kommt keiner, dann werd ich Weltmeister.

    Ich freu mich schon auf die Goldmedaille.

  • Wer übriges Kleingeld hat, kann es ja mal versuchen :):laugh:

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Man stelle sich nur vor : der Typ von Wolfszeit mit 'ner Exomax/Exocet mit Super-ZF, Wasserwaage etc und irgend so'n Punk mit einer alten, "nackten" Horton... Und wenn dann der Punk gewinnt... Oh Mann, muß mehr mit meiner Yukon üben...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Viel spaß :) aber ich glaube dass diese wette sehr eindeutig ist

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • übrigends veranstaltet AIA im sommer wieder das zepernicker-armbrust-tunier . als hauptgewinn winkt eine high-tech armbrust . eventuell nehm ich dann teil . nicht um zu gewinnen ( wie den auch da schlechter schütze + vixen :)) *lol*) .
    viel interesanter finde ich das treffen von gleichgesinnten und austausch von infos .

    cu crossi

  • Ich glaube nicht, dass namhafte Vertreter eines größeren Herstellers auf diese Wette eingehen werden. Das Risiko von den weitaus günstigeren, aber hochpräzisen Excals geschlagen zu werden ist zu hoch. Man möchte den Eindruck des Vorteils der komplexer wirkenden Compounds wahren, weil man sich in anderen Punkten (Robustheit, Wartungsfreundlichkeit etc.) sowieso hinten anstellen muss.

    Falls doch jemand auf die Wette eingeht, würde ich sofort 100 Euro auf Excalibur setzen und trotz permanenter Geldknappheit bestens schlafen können. ;)

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • bei der gewählten Entfernung kein wunder !!70 bis 170 meter...
    ich nehme an das schränkt den kreis derjenigen die diese wette gewinnen könnten ganz schön ein...Und was Wolfszeit wohl alles unter zubehör versteht??Bei 10 metern würde sich wohl jeder Hobby Tell schütze beworben haben...

  • Zitat

    Original von Norman B.
    Das Risiko von den weitaus günstigeren, aber hochpräzisen Excals geschlagen zu werden ist zu hoch. Man möchte den Eindruck des Vorteils der komplexer wirkenden Compounds wahren, weil man sich in anderen Punkten (Robustheit, Wartungsfreundlichkeit etc.) sowieso hinten anstellen muss.

    Wenn keiner antritt haben die Excailibur Armbrüste ja irgendwie auch schon gewonnen... weil es dann etwas ist was keiner herrausfordert, bzw. es sich nicht traut. Ich hoffe es tritt jemand an... bin echt gespannt...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • es kommt auch auf den schützen an. ich denke ein parteiloser schütze sollte mit beiden modellen schiessen (zum beispiel mit excalibur exomax und GLC impact) um herauszufinden welche die bessere ist. ich glaube sonst würde das ergebnis nicht objektiv genug sein.

  • Nee, nicht ganz. Einen "parteilosen" Schützen kann es nicht geben, auch wenn jemand meint, er wäre es... Spielt sich vieles im Unterbewußten ab. Letztendlich finden sich gute Schützen auch im Compound-Lager. Außerdem kann ja jemand auch mit einer Recurve antreten, es gibt ja genug, die nicht Excalibur sind... Mal sehen...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • [quote]Original von tiefflieger
    ... Einen "parteilosen" Schützen kann es nicht geben... quote]


    da bin ich anderer Meinung...ich hab zwar ne exomax aber ich bin auch offen für alles andere...

    :laugh: ps: Ich komm nach Kassel und knöpf dir die Goldmedallie ab. :laugh:

    bis denne...

  • das auf der Wolfszeit Seite ist Kinderkacke. Es ist doch klar wohin das abzielt...

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • Zitat

    Original von OKF
    das auf der Wolfszeit Seite ist Kinderkacke. Es ist doch klar wohin das abzielt...

    Kinderkacke ist irgendwie noch untertrieben...

    Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Klärt mich mal auf. Nur weil jemand ofensichtlich keine Angst hat, seine ca. halb so teuren, unkomplizierten Excals mit dem Rest der Armbrustwelt zu messen?! Ich finde die Wette fair.
    P.s. Obwohl ich AIA seehr schätze, habt ihr mal die Werbung für die Great Lakes oder die Ten Points da gesehen? Die Tipps für Anfänger sind auch etwas einseitig ausgelegt, man könnte auch andere, wichtige Punkte anführen! Warum soll Wolfszeit immer der Buhmann sein? Nicht besonders fair, oder?

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

    2 Mal editiert, zuletzt von Norman B. (15. März 2006 um 16:11)