Saisoneröffnung bei Kälte und Schnee in Leipzig 4.02.06

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2006 um 22:36) ist von Paramags.

  • Hallo Ft ler,

    am Samstag hat der FTCL die FT-Trainingssaison bei schönsten Winterwetter eröffnet. Keiner der sieben Schützen hat den langen Anfahrtsweg und das schlechte Wetter geschäut um beim ersten Training die Waffen aus dem Winterschlaf zu holen.
    Temperatur so um den Gefrierpunkt, gefühlt weitaus mehr, leichter Schneefall und kalter Wind. Hatte natürlich auch den Vorteil das man sehen konnte aus was für einer Richtung der Wind blies.
    Unser Zelt hat bei der Kälte und dem Schnee auch das Zeitliche gesegnet !!!
    Anbei ein Bild, der Rest wieder auf meiner Hompage.

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

  • wenig losgewesen würde ich nicht sagen wollen, der harte Kern unserer Schützen war ziemlich vollständig versammelt, gewiß ist unser Kern noch ein kleiner. Spaß hat es trotzdem allen gemacht - auch wenn mir streckenweise nicht ganz klar war ob das Blechgetier oder wir Schützen mehr gebibbert -sprich also gewackelt haben könnten *gr*. Im Vergleich zu letzter Woche ein eindeutiger Hinweis dafür das nicht die Temperatur allein, sondern im Zusammenwirken mit dieser die herrschende Luftfeuchtigkeit den Ausschlag gibt.

    point

  • ja, mich hat das Wetter niedergestreckt.
    Die Nase läuft wie ein kaputter Wasserhahn, die Augen tränen und schlafen kann ich auch nicht.

    Aber es war schön nach langer Zeit mal wieder auf die lieben Blechungeheuer zu schiessen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Gute Besserung Eddi - ich hoffe, Du kannst jetzt noch ein bisschen schlafen und tust es auch geade ;)

    Nach so einem FT - mit Schneeregengraupel und immer Wind von vorn und vergessenem Sitzkissen, ohne gewohnte Schießposition einnehmen zu können - ist man irgendwie stolz, wenn man es erlebt hat.

    (Aucn wenn wir nach dem Aufbau für einige Zeit ängstlich dachten ... kommt keiner?!? - aber siehe da, erst mal kam Harry aus dem Erzgebirge. Danke für die Eröffnung des Threads.)

    Grüße von Wieland

  • Hi,

    es war kalt, es hat geschneit (obwohl man sich nicht ganz sicher war ob das Schnee ist! ;) ), aber es war doch mal wieder sehr schön dort!


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • [Hallo Leute,


    Aber beim nächsten mal wird die schon letzte Woche festgelegte neue Anzugordnung eingeführt. :))[/quote]

    Ja ja - vornehm geht die Welt zugrunde...

    Grüße in den Osten aus dem Südwesten
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Hack (6. Februar 2006 um 18:59)

  • Hallo Freunde aus Sachsen, Hallo Thomas,
    Nicht viel los, Der Witz war gelungen, Thomas.
    Sicherlich hast Du vergessen, wie oft bei den Wölfe im vergangenen Jahr mehr als 7 Schützen anwesend waren. Das kannst Du an einer Hand aufzählen:
    BLM, Wanderpokal, Bayerncup, Vereinswochenende u. als uns Point und Wieland im Herbst besuchten.
    Ich freue mich natürlich das besonders du Thomas nie gefehlt hast.

    Grüße nach Sachsen, und Neuenmarkt , Wolf

  • ich fand eigendlich auch daß wir bei DEM Wetter doch recht viele waren.
    Nach Ebern würde ich auch lieber viel öfter kommen.
    Nicht nur wegen den idealen Möglichkeiten. :n1:
    Ist doch etwas weit. Aber spätestens im Mai sehen wir uns.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ach, Haras, was beneide ich euch um das Wetter.
    Bei uns in Dorsten sah es am Sonntag eher so aus:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • full.house

    ich schnupfe mit Euch.
    Ist schon ein harter Job, dieses Field Target Shooting. :ngrins:
    Aber Virus bleibt Virus und von Erkältungen erholt man sich.
    Das Wetter ändert sich, wir bleiben.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo Fan´s,

    hätte nicht gedacht das ich so gut aussehe.:nuts:

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • Ach Willy, da hättest du dich nicht hinsetzen sollen. Das war Michael, der hat sich über 49 Hits gefroit :laugh:
    Mal im ernst, welche Lane war das ?

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB