HomeMade! Das Q-TIP Blasrohr für 1,79 Euro, top auf 5-8m!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2006 um 00:30) ist von slaughter2k.

  • Das Miniblasrohr für Q-Tips mit Nägeln! Auch spitze zum Indoorschießen!
    Kosten für das Rohr, eben gekauft, 1,79 euro!
    Q-Tips habt ihr ja zu hause!

    da ich ja im moment auf dem blasrohr trip bin habe ich ein Q-Tip Blasrohr gebaut für Materialkosten von 1,79 Euro!
    Die Idee stammt nicht von mir sondern von dem berühmten Blasrohrguru
    überhaupt, link weiter unten!

    Kauft im Baumarkt ein Alurohr mit 6mm innendurchmesser und ein paar Q-Tips ( das sind die dinger die ihr euch immer ins ohr steckt zum saubermachen )
    die eine seite die watte abfummeln und einen dünnen nagel an diesem ihr den nagelkopf abgetrennt habe reinstecken und fertig :nuts:
    klappt optimal und funzt wie die sau!

    habe hier vorm küchenfenster einen baum ca. 6m entfernt der steckt jetzt schon voller q-tips...hihihih...der nachbar guckt sich den baum gerade an ;D

    so, muss noch ein paar q-tip nadelpfeile basteln gehen!
    TIP! einfach in den q-tip der ja innen hohl ist ein stückchen draht von einer büroklammer schicben, beschwert und fliegt besser!

    TIP 2 : Blindnieten passen gut in das 6mm alurohr wenn man oben am kopf etwas abschleift und sie dann noch spitz feilt am schleifstein!
    eben probiert, geht super!

    Frage: habe noch kein mundstück, wer hat eine idee was auf ein 8mm rohr draufpasst und als mundstück geeignet ist!

    link: http://www.geezers-corner.com/GeezersCorner/Minidartx.html
    der link zum erfinder und blasrohrguru

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ja, gell
    die idee fand ich auch so gut das ich sofort ins bauhaus nin mir nen alurohr mit 6mm zu besorgen, gibts ja in jedem baumarkt wo ich schon war.
    trompetenmundstück? das passt auf 8mm rohr?
    wie teuer ist den sowas?

    p.s.:
    muss morgen mal mit der leiter raus und die ganzen q-tips aus dem baum holen...hihi..sind bestimt schon 30 stück drin!
    *grins*der nachbar war bestimmt 5 minuten vor dem baum und hat hochgeschaut was das ist ;D
    er versuchte sogar dranzukommen, war aber zu klein.!!!
    ich hatte mich vor lachen nicht mehr einbekommen!

    leider hatte ich heute vergessen den einen q-tip der in unserem fast neuen wohnzimmerschrank steckte rauszumachen, gab bössen ärger als meine frau heimkam, die sieht alles sofort :evil:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (27. Januar 2006 um 20:04)

  • ... Dein Nachbar versucht, an Euren Baum zu kommen ...? :confused2:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • so, habe alle q-tips aus dem baum raus, meine güte waren die fest und ca. 50% ist dabei kaputt gegangen. Muss mal die ohrenstöpsel überarbeiten ;)
    wenn noch einer das q-tip blasrohr gebaut hat kann er mal posten wie er es findet!
    muss heute mehr q-tips kaufen fahren ;D

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • "leider hatte ich heute vergessen den einen q-tip der in unserem fast neuen wohnzimmerschrank steckte rauszumachen, gab bössen ärger als meine frau heimkam, die sieht alles sofort "

    Da sag' ich nur : SELBST SCHULD ! Würde an deiner Stelle das Blasrohr behalten und die Frau bei Egun versteigern.... :))

    (Jetzt Humor-Modus wieder aus)

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Zitat

    Original von full.house
    ... Dein Nachbar versucht, an Euren Baum zu kommen ...? :confused2:

    Ich denke eher mal er schießt auf des Nachbars Bäumchen, wenn das mal keinen Ärger gibt........

    Das mit dem Schrank ist ja wohl selten ..... , wer sowas macht dem gehört nunmal nix anderes. Erst die Bäume beschädigen und dann auch noch das mobilar. Man kann sich aus Styrodur so schöne Zielscheiben basteln oder auch aus Hartschaummatten aus dem baumarkt, müssen es den unbedingt Pflanzen und Möbel sein?

    Gruß
    Para

  • ...Das errinert an alte Zeiten :))
    Wann hat der Typ denn so ein Blasrohr mit Q-Tips "erfunden"? Wir hatten sowas als Kinder (vor 20 jahren) gebastelt... einfach so. Aber leicht abgewandelt.. Wir haben die Q-Tips ganz gelassen, und dann vorne eine heisse Stecknadel reingesteckt. Wirklich sehr erstaunlich wie gut man damit treffen kann. Wir hatten in unseren unterirdischen Höhle :)) auf Kerzen geschossen. So konnte man die Pfeile ohne Krauftaufwand rausziehen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • nene, der baum steht auf unserem grundstück aber im bereich wo kein zaun mehr ist!

    egal leute, so eetwas macht doch tierisch spass mal was zu basteln und mit q-tips zu schiessen. muss nicht immer 7,62 bzw. 308 win. sein!
    das reicht wenn ich damit einmal die woche schiesse ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • so, bin fertig!!!

    Der Perfekte Q-TIP !!!

    nach allen möglichen versuchen hat sich bei mir der perfkte q-tip wie folgt als sehr gut gezeigt!

    am besten die babyblauen q-tip aus dem plus markt nehmen!
    wie gesagt ein wattebällchen abfummeln und den hohlraum mit einer halben aufgebogenen
    büroklammer füllen. dann den geköpften nagel in kleber tauchen und in den q-tip stecken!

    so......und jetzt kommt das wichtigste!!!!!
    da die watte die als leitwerk dran ist zerflettert oder nass wird ist der q-tip schnell unbrauchbar!
    holt einfach etwas autolack oder anderen dünnflüssigen lack und tauch die wattebällchenleitwerke
    ind ide farbe und lasst sie trocknen, fertig ist der perfekte q-tip! etlichfach zugebrauchen und erstklassige
    flugeigenschaften! stabiler und absoluter geradeausflug von min. 10 meter sind sicher!
    größte reichweite heute getestet aus einem 1m alurohr 6mm. leicht nach oben gezeigt ist eine reichweite
    von 48m erreicht worden! perfekte schussdistanz würde ich von 5-9m angeben! als scheibe nimmt man sehr dicken papkarton da beliben
    sie schön stecken! muss aber dick sein da sonst der q-tip durchschlägt bis zum wattebällchen!
    als mundstück für das alurohr habe ich ein stück schlauch aufgeschoben über den ich einen etwas dickeren schlauch gesteckt habe, klappt recht gut und reicht!

    so, das wars....mein nächstes projekt ruft! viel spass mit den ohrenreinigern

    cu.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ja, gell....funzt gut ;)
    liegt schon ein bisschen bei mir rum, werde aber mal wieder q-tips blasen ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Bei mir funktioniert der Link nicht. Die Domain scheint abgelaufen zu sein. Hat jemand einen aktuellen Link, damit ich das auch mal nachvollziehen kann???

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Is echt ne feine Idee :new11: Hab grad schon fleißig die Dinger gebaut brauch jetzt noch noch ein Rohr und irgendwas als Mundstück. Und könntest du den Link nochmal posten da er bei mir nicht funktioniert! :(

    MfG

    Otti

  • oh???
    habe gerade geschaut, geht nicht mehr, keine ahnung warum?
    muss mal suchen ober der irgenwie was neues hat!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • hi, habs auch getestet einmal mim 6mm und einmal mim 8mm Rohr, also 6mm kannste in die Tonnekloppen is viel zu klein aber mit einem 8mm Rohr gehts super!

    Zu den Pfeilen is hab einfach einen q-tip in der Mitte durch geschnitten und dann in beide hälften einen Nagel so spart man arbeit und hat gleich 2 Pfeile.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von nuplan (18. März 2006 um 10:47)