Luger 55 S/BAIKAL Luftgewehr MP 512/Diana 21 Panther

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 13.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2007 um 11:28) ist von otthe2.

  • Hallo Jungs,
    Ich möchte mir ein luftgewehr für freizeit und co kaufen und habe die bereits oben genannten Luftgewehre in betracht gezogen:
    Luger 55 S
    BAIKAL Luftgewehr MP 512
    Diana 21 Panther
    Welches von diesen Luftgewehren ist eurer meinung nach am Stärksten oder welches von diesen Gewehren hat die höchste Präzision?
    Mir geht es jetzt nicht um das Preis/Leistungs verhältnis sondern einfach welches davon am meisten leistet :n1:
    Vielen dank schonmal für euer Ratschläge :winke:
    Mfg,
    Riot
    //EDIT: Die qualität ist auch nicht ganz so unwichtig,sollte nich sofort kaputt gehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Riot (26. Januar 2006 um 16:46)

  • Öhm... Ich würd mal sagen das gehört unter die Kategorie Druckluft&LEPs.
    Achso, die Diana's bauen von den 3 Herstellern wohl die Besten Luftdruckwaffen, also kann ich die nur empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von pinkerfisch (26. Januar 2006 um 17:22)

  • Auch wenn ich die Fragestellung etwas schlecht finde ("Stärkste") und die Luftgewehrwahl schon eingeschränkt ist - rate zur Diana.

    Durch die Dianas die ich bisher in der Hand hatte muss man sagen, dass die Verarbeitung wohl um einiges besser ist als bei den anderen aufgeführten Gewehren. Aber diese Gewehre schiessen ohne Zweifel auch nur dauert es evtl länger bis man mit ihnen klar kommt..

  • Hallo an alle,

    Also ich bestitze das Diana 21 Panther und bin im allgemeinen sehr zufrieden mit dem LG, also von den dreien ist es bestimmt das Beste, da Made in Germany und halt der Name Diana spricht schon von Qualität!
    Allerdings ist der Plasteschaft Geschmackssache ;-), mich stört er nicht, ganz im Gegenteil er liegt sehr gut in der Hand!
    Wenn du umbedingt Power erziehlen willst dann empfehle ich Walther Spitzkopf Kugeln, die haben beim Telefonbuchtest ;) die doppelte Durchschlagskraft wie die billigen Geco Flachkopf erziehlt!!!
    Und zur Präzision kann ich noch nicht ganz so viel sagen, da ich bisher nur auf 8m im Keller Schießen konnte (Winter halt :new16:), aber ich habe mit einem billigen Zf auf den 8m Loch in Loch geschossen!
    Allgemein für den sehr günstigen Preis ein Top LG (:)!

    Einmal editiert, zuletzt von Panther21 (26. Januar 2006 um 19:14)

  • Hallo Riot,
    ich denke, für die Telefonbuchjagd, wie Panther21 sie betreibt, sind die alle gleich geeignet - an 7,5 J eben...
    Und falls so Kleinigkeiten wie Präzision und Verarbeitung eventuell ja doch noch eine Rolle bei Deiner Kaufentscheidung spielen sollten: Mit Diana kann man nicht viel falsch machen, aber mit dem Plastikschaft beim 21 haben sie es nach meiner Meinung übertrieben - das macht einen echt porös, das ganze Plastik - aber das ist Geschmacksache. Hier im Forum hat ausserdem Schwotte das Luger 55S und ist sehr zufrieden damit - es sollte also eine ernsthafte Überlegung in dieser Preisklasse wert sein. Seine Quotes zum Thema findest Du über die Suche. Und das Baikal - nun, ich hatte es mal und war ganz zufrieden, ehrlich - und ein Telefonbuch trifft man damit locker...
    Also dann, gut Durchschlag...

    "It´s the Indie, Sir, it´s the Indie!"

  • Zitat

    Original von Panther21

    Und zur Präzision kann ich noch nicht ganz so viel sagen, da ich bisher nur auf 8m im Keller Schießen konnte (Winter halt :new16:), aber ich habe mit einem billigen Zf auf den 8m Loch in Loch geschossen!
    (:)!

    Ja, Ja, das möchte ich mal LIVE sehen. Komm mal bei mir vorbei und zeig mir wie du das machst. Mit einer Panther 21 Loch in Loch.
    Vielleicht schaffe ich es dann auch mit meiner HW 35 oder Diana 35 den Streukreis bei 10 m von 20 mm auf 4,5 mm zu verkleinern.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ganz einfach: solange schießen, bis du ein 20-mm-Loch hast, ab dann kann man jedes Diabolo "Loch in Loch" darin versenken...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ganz einfach: solange schießen, bis du ein 20-mm-Loch hast, ab dann kann man jedes Diabolo "Loch in Loch" darin versenken...

    Von der Seite habe das noch gar nicht betrachtet.


    Entscheidend ist also nur die Größe des Loches. Jetzt hab ichs verstanden.

    Bin mir aber nicht sicher ob Panther21 das auch so gemeint hat.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Also ich habe auch die Panther 21 und ich muss sagen, dass man wegen dem Direktabzug einiges an Präzision einbüßt.
    Bei mir wars immer so, dass ich das Ziel im Visier hatte und im Moment des auslösens ging der Schuss nach rechts oben vorbei, weil ich so sehr am Abzug ziehen musste, und den konkreten Auslösepunkt nicht gespürt habe.

    Ich würde immer zu einem Gewehr mit Druckpunktabzug raten.

    Mfg
    KillFrenzy

  • Nein, bei der Panther ist keine Möglichkeit zum verstellen des Abzugs vorhanden.

    Das hat mich auch geärgert, weil fast alle anderen Modelle einen verstellbaren Abzug besitzen.

    Mfg
    KillFrenzy

  • Tschuldigt wenn meine Antworten nen bischen falsch rüber gekommen sind, bin halt neu hier :schluchz:!!!
    Der Abzug ist nicht Verstellbar und daran leidet auch die Präzision, denn meiner ist verdammt Hart und dabei verzieht man meiner Meinung nach kurz vorm Schuss.

  • Hey, warum nennt ihr den Thread nicht gleich "Wer hat die Lustigste Bemerkung über Panther21´s Beitrag"!
    Wir weichen vom Thema ab, schließlich geht es immer noch um Riot einen Einblick in die drei LG´s zu geben, auch wenn mein Beitag net so Toll war!!!

  • <SPAM an> ... ´Tschuldigung, Panther 21 - nimm es nicht übel, aber einer guten Vorlage kann ich kaum wiederstehen ;) - und hier ist jeder mal dran, wir haben alle mal unseren schlechten Tag! </SPAM aus> Mit ein wenig (gekonnter) Bastelarbeit kann man aber auch einen Direktabzug so überarbeiten, daß er vom Abzugsgewicht und - Verhalten her einstellbaren Abzügen nicht nachsteht. Man muß nur aufpassen - wenn man 3 Gramm Abzugsgewicht "erarbeitet" hat, läßt sich das hier nicht wieder so einfach rückgängig machen.

  • Würde mal sagen, dass Diana immer gute Produkte am Markt hat. Das "Panther" sieht zudem gut aus. Ich kann jedoch auch ein TELL 220 oder 300 sehr ampfehlen. Qualitativ sind die tipp-topp.

  • servus
    zu dem thema kurz gesagt auch ich habe die tell
    vom 100er bis zum 400er (unter anderem)
    da kann ich nur zustimmen was die tell LG
    betrifft in dieser preisklasse absolut mit gut zu beurteilen
    verarbeitung schußleistung und auch ersatzteilmäßig
    kein problem
    im endeffekt muß aber jeder selber entscheiden welches
    LG er besitzen will
    am besten bei einem händler der ein großes sortiment hat
    ausprobieren
    in diesem sinne ein glückliches händchen bei der
    auswahl
    halleluija sog i