Hi Capa 5.1 Dragon

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 26.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2006 um 00:47) ist von Brubi.

  • Das ist sch****, in der Tat. Mit der TM Hi-Capa gibt es solche Probleme nicht. Ich hatte schon 2 und die können eigentlich nur durch zu starkes Gas zur falschen Jahreszeit kaputt gehen.

    Naja, ich hatte damals mit der Sigma auch seeehr viele Probleme. Sowas will ich nicht mehr erleben.

    Ich hab Mitleid mit euch, Jungs.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Originally posted by MC_ShreDDa


    ich hab sonen hals. ich hab VIER wochen darauf gewartet dieses teil wiederzubekommen, dann in diesem zustand und jetzt gehts mir am gleichen abend kaputt.

    EDIT: außerdem reicht eine gasfüllung nun nichtmal mehr für ein magazin.
    der koffer hat auch ne große delle und nen lackschaden, anscheinend weil das gerät im koffer einfach ins paket geknüllt wurde.

    dito... Ich hab auch 'n Hals. Das könnte ich geschrieben haben.

  • Hi ho..hab auch ne die TFC HiCapa find die auch ganz toll....hab jetzt aber ein Prob und zwar das der Schlitten sich bei leeren Magazin nicht fängt...
    hab mal beobachtet das der Schlitten meist bei leeren Magazin nicht mal bis zum Schlittenfanghebel kommt.....liegt das wohlmöglich am Gas das das zu schwach ist....hab Nur das BlowBack Gas von Cypergun...
    Als die Flasche voll war hat alles gefunzt aber jetzt nicht mehr....
    Das Mag ist Orginal TFC

    Ausserdem hab ich das selbe Problem wie schon jemand hier und zwar wenn ich das Mag auffüllen und die ersten paar mal schieße kommt recht viel flüssiggas mit raus... :( :( nicht so der Hit...

    Ausserdem scheint mein Hop Up ziemlich äh...na mist zu sein ich hab den Hebel auf Anschlag nach oben gedreht und das Visier auch bis zum anschlag rausgedreht. Wenn ich das HopUp auf Normal und das Visier normal einstellen treffen die BBS aus 5m Entfernung fast 20cm unter dem Anvisierten Punkt auf.
    Ob es was bringt wenn ich das HopUp etwas nach unten biege??

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Das ist sch****, in der Tat. Mit der TM Hi-Capa gibt es solche Probleme nicht. Ich hatte schon 2 und die können eigentlich nur durch zu starkes Gas zur falschen Jahreszeit kaputt gehen.

    Gut zu wissen - thx 4 Info! :) :)
    Benutze nämlich hauptsächlich GG da mir das 134a irgendwie im Blowback zu "lasch" ist.
    Kann man denn Predator Ultra Gas nehmen im Sommer? oder ist das auch zu stark?!

    /* Edit ² all: Leistet euch doch ne TM 5.1 die is 10EURo billiger und zuverlässiger! Oder ihr seit ganz ausgefuchst und bestellt bei nem anderen Händler für 147Eur,- ;) ;) **hust teute hust** */

  • darkphoenix: Also, ich schieße nurnoch mit Abbey Predator Ultra. Das ist im Sommer bei 20/25° sicherlich besser als Green Gas.
    Wobei ich denke, dass sie auch Green Gas aushalten würde, wenn man den Metallschlitten draufmontieren würde, den es bei sniperairguns gibt.

    Weil bei mir war das letzten Sommer so, dass ich geschossen habe und auf einmal war die Visierung schräg drauf. Dann bemerkte ich einen kleinen Riss im Schlitten hinter der Kimme und der wurde immer größter. Das hatte zur Folge, dass die Kimme bei jedem Schuss vom Schlitten flog - ein Indiz dafür, dass der Schlitten einfach zu schnell war.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von Genesis
    Hi ho..hab auch ne die TFC HiCapa find die auch ganz toll....hab jetzt aber ein Prob und zwar das der Schlitten sich bei leeren Magazin nicht fängt...
    hab mal beobachtet das der Schlitten meist bei leeren Magazin nicht mal bis zum Schlittenfanghebel kommt.....liegt das wohlmöglich am Gas das das zu schwach ist....hab Nur das BlowBack Gas von Cypergun...
    Als die Flasche voll war hat alles gefunzt aber jetzt nicht mehr....
    Das Mag ist Orginal TFC

    Ausserdem hab ich das selbe Problem wie schon jemand hier und zwar wenn ich das Mag auffüllen und die ersten paar mal schieße kommt recht viel flüssiggas mit raus... :( :( nicht so der Hit...

    Ausserdem scheint mein Hop Up ziemlich äh...na mist zu sein ich hab den Hebel auf Anschlag nach oben gedreht und das Visier auch bis zum anschlag rausgedreht. Wenn ich das HopUp auf Normal und das Visier normal einstellen treffen die BBS aus 5m Entfernung fast 20cm unter dem Anvisierten Punkt auf.
    Ob es was bringt wenn ich das HopUp etwas nach unten biege??


    GENAU DIE SELBEN PROBLEME HAB ICH AUCH....
    Allerdings nutze ich TOP GAS und CO2 (habe zwei Magazine) bei beiden tritt das Problem auf.

    An der Stärke des Gases kann es also nicht liegen!

    Meine SoftAir ist 2 tage alt, und genau DIESE probleme hab ich heute bemerkt!!
    Das kotzt mich an...
    ich glaub ich sende sie zurück und hol mir die TM HiCapa!

    Einmal editiert, zuletzt von Borstel (14. April 2006 um 22:37)

  • Naja , daß der Schlittenfang bei leerem Magazin bei Verwendung von Fremdhersteller Magazinen nicht immer auslöst ist ja nun kein Fehler,für den der Hersteller etwas könnte.

    Das bei den ertsen Schüssen viel Gas auströmt liegt am Highflow-Valve, wenn man Leistung möchte ,dann muß man eben damit leben.

  • Zitat

    Original von snoop
    Naja , daß der Schlittenfang bei leerem Magazin bei Verwendung von Fremdhersteller Magazinen nicht immer auslöst ist ja nun kein Fehler,für den der Hersteller etwas könnte.

    Das bei den ertsen Schüssen viel Gas auströmt liegt am Highflow-Valve, wenn man Leistung möchte ,dann muß man eben damit leben.

    Stop Stop Stop!!

    Das sind Original TFC Magazine !!!

  • So ich hab mal ein bißchen rumexperementiert und hab folgendes festgestellt....
    wenn man mit leerem Magazin schießt und der Schlittenfang nicht funzt liegt das nicht wie ich erst gedacht daran das der Schlitten nicht richtig zurückfährt,
    wenn man dem Schlittenfanghebel mehr Druck von unten gibt fängt sich der Schlitten in rund 80% aller Fälle.
    Hab mir jetzt folgendes überlegt:

    Bei mir hat der Hebel der den Druck auf den Schlittenfang ausübt noch gute 2mm Raum nach oben der nur dadurch verhindert wird, das der eine Plastikvorsprung bei der Kugelführung die 2mm blockiert. Sollten die Probleme mit dem Schlittenfang auch mit Stärkeren Gas nicht behoben sein werd ich mich mal an dem Stück Plastik zu schaffen machen....PS ist das Original mitgelieferte Magazin.
    Eins ist jedoch verwunderlich....Als ich die Pistole ganz neu hatte hat der Schlittenfang ohne Probleme gefunzt...was mich doch etwas verwundert...
    Na testen wirs einfach mal mit stärkerem Gas


  • Das selbe hab ich auch festgestellt...

    als sie neu war ging es wunderbar.. doch jetzt wo ich sie 4 tage habe udn ca 5 magazinde durch habe .. passiert eben das oben genannte,..

    und du kannst mir glauben es liegt NICHT am schwachen gas, sondern an dem plastik stift im magazin...
    (denk ich mal)

    jedenfalls nicht am gas!!

    Probier mal folgendes...

    Leeres magazin rein.. und DU ziehst einmal langsam den schlitten zurück!

    bei mir wird er dann vom fanghebel gehalten...
    aber wenn man schiesst passiert das scheinbar so schnell, das er zurück schellt, das der fanghebel keine chance hat rechtzeitig hoch zu rutschen...

  • Hab ich gerade ausprobiert und mal genau hingesehen....
    wenn ich denn schlitten schnell zurück und wieder vor fahren lasse geht der Fanghebel schon in die Vertiefung hinein aber er rutscht wieder raus....
    Das kann die folgenden ursachen haben denk ich mal:
    - der Fanghebel ist an der Hinteren Kante rundgelutscht und rutscht einfach wieder raus
    - die Vertiefung für den Fanghebel hat sich deformiert und lässt den Hebel wieder rausgleiten...

    ich bin gerade dabei das Mag zu dodiefizieren mal sehen ob das was bringt....

  • na dann probier mal ...

    ich hab grad mit meinem händler gesprochen, der meint ich soll die knifte zu GSG schicken das die die mir reparieren :-/

    toll das kann wieder dauern...

    hab jetzt erstmal GSG angeschrieben und gefragt ob denen das problem bekannt ist, vielleicht haben die ja noch eine idee, wie ich das selbst lösen kann...

  • Ich habe denen jetzt auch einfach mal geschrieben mal sehen was die sagen....
    Ich schätze das liegt am Schlitten und Fanghebel die Teile sind weil sie aus Alu sind schon richtig abgenutzt nach so kurzer Zeit darf das nicht sein.

    Frage:
    Wenn du die Knifte bei GSG einschickst packst du dann ne Kopie vom Kassenbong dazu???

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis (18. April 2006 um 11:35)

  • ja wollen die haben...
    am bessten eine kopie von der Rechnung...

    allerdings bin ich noch am überlegen ob sich das überhaupt lohnt...

    weil, nacher setzen die nen neuen schlitten und neuen fanghebel rein, und dann 5 magazine später habe ich den selben mist wieder...

    ausserdem ist die treffergenauigkeiter unter aller sau..
    auf 3-10 metern schiesst die extrem niedrig...
    selbst wenn man das hop up bis anschlag nach oben dreht..

    daher überlege ich gerade ob ich es nich zurück zum händler sende, habe ja noch rückgabe recht...
    nur weiss ich nicht ob der mir dann geld abzieht weil sie ja shcon gebrauchtspuren und einen "defekt" hat ?!..

    und dann würde ich mir lieber die TM hi Capa senden lassen und dort einen metallschlitten reinsetzen...

    hmm
    ich weiss nicht ich weiss nicht...
    zumal die TFC (WE) hi Capa so schön aus voll metal ist und die verziehrungen gefallen mir so gut.. :-/

  • also der händler ist doch soweit ich weiß der verantwortliche weil er sie dir verkauft hat, zwischen dir und GSG ist ja gar kein vertrag zustande gekommen....
    ich würd dem händler was husten. der hat für ersatz und gewährleistung zu sorgen, nicht der importeur, großhändler oder weiß der geier wer.
    hast du deine nich zufällig bei sniper gekauft? meine is mir nach nem monat wiedergekommen, und schon wieder defekt. wenn die mir was erzählen wollen können die was erleben. hatte leider noch keine zeit anzurufen..... aber heute mach ich das.

  • nein hab sie von begadi...

    und begadi hat ausdrücklich in den AGBs stehen das nicht sie defekte AIRSofts annehmen sondern diese direkt an GSG gesendet werden sollen...


    Hast du auch eine HiCapa `?
    Welche mängel sind bei dir aufgetreten ?!

  • Hmm......
    Gut danke für die Info mit dem Kassenbeleg....
    Ich denke auch das es sich nicht lohnt die einzuschicken weil sie dann ja ehe wieder nicht geht....
      Borstel
    Das mit dem Hop Up ist ganz leicht behoben....War bei mir auch so..
    Alles Auseinanderbauen bis du an die HopUp Unit drankommt die dann einfach zwischen beiden Fingern leicht biegen und das Problem ist weg musst de nur noch das Visier neu einstellen dann schießt die zufriedenstellend....


    Oh Mann nur Probs mit der Knifte.... :( :( :(

  • Zitat

    Original von Borstel
    nein hab sie von begadi...

    und begadi hat ausdrücklich in den AGBs stehen das nicht sie defekte AIRSofts annehmen sondern diese direkt an GSG gesendet werden sollen...


    Hast du auch eine HiCapa `?
    Welche mängel sind bei dir aufgetreten ?!

    hmmm ok das ist dann natürlich wieder was anderes. ich hab eben auch die TFC-highcapa. bei mir is der hammer nicht mehr gespannt geblieben, außerdem schoß sie vollautomatisch. und jetzt hats die bb-zuführung zerleddert. außerdem hab ich sie mit nem total kaputten finish zurückgekriegt.

  • Meine TFC Dragon kam heute wieder... Nach der 2. Reklamation. Ich staunte nicht schlecht. Griffschalen und Magazin jetzt von der TM Hi-Capa. Eine Frechheit.
    Die Grifffschalen mit OPS-M.R.P. Stempel... TM Hi-Capa... Da fehlen mir glatt die Worte.. Was treibt GSG denn da??
    Edit: Der kleine Imbusschlüssel, zum Zerlegen, fehlt auch. Koffer ist wieder ein anderer und die Waffe hat zahlreiche Kratzer, die vorher nicht vorhanden waren.
    Wenn ich die nochmal reklamiere, schicken die mir ne komplette TM Hi-Capa zurück.... :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von RaSu (18. April 2006 um 20:55)