Hi Capa 5.1 Dragon

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 26.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2006 um 00:47) ist von Brubi.

  • Tja die defekten SIgmas sollten jedem eine Lehre sein,der mit CO2 liebäugelt.

    Redgas ist zwar schwächer als CO2 jedoch würde ich es nicht in der TFC Capa verwenden,wozu auch?,Greengas reicht völlig,besonders wenn man bedenkt,das bei den bald kommenden Frühlings- und Sommertemperaturen die Gase noch mal ein ganzes bischen mehr kicken.

    Bei der normalen TM Capa sollte man tunlichst R134a verwenden,reicht völlig.Übrigens ist meine TM Capa mit diesem Gas eh am präzisesten.

  • Ja, den Effekt hab ich auch bemerkt, dass sie mir schwächeren Gasen präziser ist - aber auf 20m hast du im Winter nur noch mit Ultrair (oder stärker) eine Chance.

    Wie ist das bei der Dragon?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

    Einmal editiert, zuletzt von nolimitsoldier (18. Februar 2006 um 19:37)

  • Auf 20 Meter habe ich sie noch nicht getestet.
    Es ist eh schwierig Gas-betriebene Airsofts im Winter auf ihre Präzision zu testen.

  • Allerdings. Aber man kann auch bei ca. 0° problemlos damit schießen ohne dass sie einem zufriert (hab ich 20min lang gemacht) - bei den Temperaturen hab ich schneller aufgegeben als meine Waffe.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Auch bei -12°c funktionierte meine P226 noch, zwar nicht so gut, wie bei +12°c, aber es ging.
    Habe damit so ne stunde lang draußen geschossen und ohne wirkliche Probleme.
    Das einzige problem war, dass das Gas schnell leer war. Hatte "Abbey Predator Ultra Gas" verwendet

    Gruß,
    Marksman

  • Also es macht bei den Temperaturen keinen Spaß .

    Bei meiner KJW M700,die relativ viel Gas abgibt, kommen bei 0 Graden vorne dicke Gaswolken raus,sie funktioniert,aber die Präzision im Sinnne von genauen Schüssen kann man dann eher ausklammern.

    Im Frühjahr und in der warmen Stube sieht es dann ganz anders aus.

  • also bei uns hatte es heute 10°, leichter sonnenschein und etwas wind. ich hoffe doch sehr das wetter bleibt so oder wird noch besser. die temperaturen der woche davor waren echt ne qual. sch.... winter.

  • Hab die Dragon bei Sniper bestellt. Mal sehen, wie die ist. Sniper hat die Nachfrage unterschätzt. Keine mehr auf Lager. Als ich die bestellt habe, stand das nicht da. Hoffentlich habe ich Glück und noch eine ergattert.

    Ergänzung:

    15.02. besteltt und heute (20.02.) geliefert. Na Hut ab. Bestens. Habe noch nicht damit geschossen. Ich muß aber sagen: Geiles Teil !! Massig Metall verbaut. Ich krieg mich gar nicht ein. Morgen schieße ich mal Probe.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (20. Februar 2006 um 20:22)

  • Zitat

    Originally posted by Wüstenfuchs
    Na dann schreib mal bitte, was Du von ihr hältst.

    Hi Wüstenfuchs, ich habe mal einige Magazinfüllungen getestet. Als Gas habe ich ASG Ultra Power Gas und Abbey Predator Ultra Gas. Als Kugeln ASG Blaster 0,25g. Beide Gase sind, für mein Gefühl, zu schwach. Der Metallschlitten und die 0.25er Kugeln bräuchten mehr Power. Die Visierung war gar nicht eingestellt, was aber nach ein paar Schuß erledigt ist. Die Präzision ist sehr gut, einige Ausreißer mal abgesehen. Der Schlitten und der Magazinschuh klappert etwas. Ansonsten ist sie gut verabeitet. Allerdings kann man den Schlittenfang nicht mit dem Daumen der Schußhand entriegeln. Man kommt einfach nicht ran. In Anbetracht der Optik, der Präzision und des gesamten Feelings habe ich den Kauf nicht bereut.
    Allerdings liegt keine passende Bedinungsanleitung bei, nur eine für eine normale TFCHi-Capa. Durch den geteilten Schlitten, der Dragon, ist sie anders zu demontieren. Es wird ein kleiner Imbusschlüssel mitgeliefert, mit dem, augenscheinlich, der vordere Laufaufsatz entfernt wird. Probiert habe ich das noch nicht. Ich werde die Dragon mal mit anderem Gas und 0,20g Kugeln testen.
    Ich habe Dir eine Mail mit einem Schußbild von 5 Schuß auf 5m geschickt.

    Als kleine Ergänzung sei noch erwähnt, daß ..

    - der Schlittenfang nur selten funktioniert (zu wenig Druck?)
    - das Magazin mal dich ist und mal nicht
    - Gas beim Schießen am Hahn austritt und ich in einer Wolke stehe
    - eine Gasfüllung, trotz neuer Flasche, nichtmal eine Magazinfüllung hält.

    Ich vermute nach wie vor, daß die Waffe eher für CO2 ausgelegt ist. Allerdings scheint snoop bei seinem Testbericht keine Probleme gehabt zu haben.

    Ich werde das mal mit Greengas probieren. Wenn das dann auch noch so ist, tippe ich mal auf ein defektes Magazin.
    Ich habe das Problem mal per Mail bei Sniper angezeigt. Mal sehen, was die meinen.

    3 Mal editiert, zuletzt von RaSu (22. Februar 2006 um 10:44)

  • Meine ist heute an mich unterwegs, bin ja mal gespannt ob die wirklich so gut ist, wie sie zu sein scheint. Könnte sein, dass ich die letzte bei denen weggekauft habe.
    Ich werde dann mal berichten. Und ich werde auch mal die Mündungsgeschwindigkeiten messen, die interessieren mich schon sehr.

    Gruss Rainer

  • Meine habe ich heute reklamiert. Ich lasse sie umtauschen. Das bringt nix. Wahrscheinlich ein Montagsmodell erwischt. Ärgerlich.

  • ++++
    ich auch..... aber bei mir ist der fehler doch etwas gravierender. der hammer läßt sich nimmer spannen, da er nicht einrastet. außerdem beginnt sie sofort nach dem lösen des schlittenfangs vollautomatisch zu schießen. tolles erlebnis, is mir beim schießen passiert (wattn schock.... 0_o), seitdem geht sie nicht mehr. ich werd mir ne neue schicken lassen, da ich von verarbeitung und leistung eigentlich sehr sehr angetan bin.

  • Zitat

    Originally posted by MC_ShreDDa
    ++++
    ich auch..... aber bei mir ist der fehler doch etwas gravierender. der hammer läßt sich nimmer spannen, da er nicht einrastet. außerdem beginnt sie sofort nach dem lösen des schlittenfangs vollautomatisch zu schießen. tolles erlebnis, is mir beim schießen passiert (wattn schock.... 0_o), seitdem geht sie nicht mehr. ich werd mir ne neue schicken lassen, da ich von verarbeitung und leistung eigentlich sehr sehr angetan bin.

    Ich hab meine heute zur Post gebracht. Ich hoffe, die neue ist in Ordnung.
    Wenigstes bin ich nicht der Einzige, der Probs mit der Dragon hat. Geil sieht sie ja aus. Funktionieren darf sie trotzden, erst recht für 169,00 €.

  • Da ich auch schon seit ende Januar grosses Intresse an der Hi Capa habe interesiert mich jetzt noch einiges !


    Also da das meine erste GBB ist (vorher nur CO²) lauten meine Fragen:

    Welche Gas ist jetzt das beste für die Hi Capa Dragon? Hat mich dank meiner Unwissenheit ziemlich verwirrt hier !


    Dann würde ich gerne wissen ob die Behauptung stimmt das auch GBB Magazine der TM Hi-Capa kompatibel sind ? Das auch so eine Sache bei Waffenostheimer kostet nen Mag 29 Euro und bei Teutenberg 46 Euro !?!

    @ Snoop

    Ich kann deine Review nicht finden !
    Help! :)

    germi

    Danke

    6 Mal editiert, zuletzt von Instant (11. März 2006 um 22:11)

  • Ich bin zwar nicht Snoop, aber bitte:

    TFC HighCapa (Dragon B)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Habe da noch 2 Varianten gefunden, ein unterschied ist sie können nicht CO² betrieben werden!

    Die Optik ist auch anders und der Schlitten besteht nicht aus 2 teilen, hat trotzdem einen hammer Style finde ich !
    Weniger kosten tut sie auch!

    http://http//www.tornado-a…m?categoryId=38

    http://http//www.tornado-a…m?categoryId=38


    Wenn einer von euch davon eine bestellen sollte, wäre Cool wenn ne Review käme!

    Mom hab ich keine Geld, warte noch auf die Dragon !

    Aber bald, vll.

  • Hab heute endlich auch meine Dragon bekommen. Ein wirklich geiles Gerät. Optik und Feeling sind schon genial. :n1:
    Nach ein paar Probeschüssen kann ich Snoops Erfahrung bestätigen, daß die Treffer zu tief liegen und man das Visier erstmal einstellen muß. Ich habe mit Abbey Predator Ultra Gas geschossen (bei Zimmertemperatur) und mußte feststellen, daß der Schlitten nicht weit genug nach hinten repetiert. Wenn die BB´s verschossen waren, rastete er nicht am Schlittenfanghebel ein, wie bei meiner TM Hi Capa. Ich werde es mal mit Greengas versuchen, muß ich aber erst kaufen....

    Ach ja, ich dachte immer, daß auch das Griffstück aus Metall wäre aber es ist komplett aus Kunststoff.

  • Mir ist gerade noch eine Sache aufgefallen. Da die Pistole fast trocken war, habe ich mal den Schlitten abgenommen und die Laufflächen leicht geölt. Nachdem ich sie dann wieder zusammengesetzt hatte, war der Laufmantel ziemlich lose. Wenn ich den Schlitten zurückziehe und hinten einrasten lasse, dann kann ich den Laufmantel mit der Hand ca. 8-10 mm vor und zurückziehen. Er rutscht auch von alleine hin und her, wenn ich die Waffe mit eingerastetem Schlitten hoch oder runter halte. Weiß nicht, ob das vorher auch schon so war. Hab sie nochmal zerlegt, konnte aber keinen Fehler finden. :confused2:
    Ist das bei Euch auch so?