HW 35 zerlegen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 10.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2007 um 22:33) ist von HW35.

  • Der Splint ist maschinell beidseitig verpresst (wie genietet). Ein ordentlicher Schraubstock , Alubacken und zusätzlich nochwas (alter Stofflappen etc.) damit die Oberfläche nicht verkratzt. Ziemlich nah am Bolzen einspannen und mit einen passenden Durchschlag (Splintaustreiber) herausschlagen. Die Bolzen sitzen meist ziemlich fest. Ein dicker ballig geschliffener Nagel oder Stange geht zur Not auch, wenn der Bolzen nicht zu stramm sitzt. Bei zu strammen Sitz verbiegen sich diese meist beim heraustreiben, da zu weich . Deswegen ist es sinnvoll gleich ordentliche gehärtete Splintaustreiber zu verwenden.

  • Kann de Splint dann auch wieder eingesetzt werden oder fällt er dann immer wieder heraus?

    Einen schönen Gruß aus dem Saarland!!!
    Feinwerkbau 601 :F: und Weihrauch HW 35 :F: + Walther 1,5-4,5x32

  • Ist doch alles quatsch mit dem zerlegen und so!!!

    Kauf dir doch einfach einen Futteraal kriegste schon für ein paar euros bei diversen Internethändlern. Damit denke ich kannst du problemlos mit dem Bus und der U-Bahn fahren ohne Probleme zu bekommen. Und da die Mitfahrgäste auch keinen Lauf oder ähnliches sehen, guckt auch keiner mehr blöd. Und wenn einer blöd fragt sagste da ist eine Oboe drin dann gibt es keine probleme.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • Nach der Methode von HW Junkie, HW 35 und ivtu kann man den Lauf ja auch einfach aushängen nachdem man die Schraube gelöst hat, aber ich wollte den Splint ja entfernen um einen neunen Lauf daran zu montieren und nicht um es zu transportieren.

    Einen schönen Gruß aus dem Saarland!!!
    Feinwerkbau 601 :F: und Weihrauch HW 35 :F: + Walther 1,5-4,5x32

  • Zitat

    Original von Schütze2
    Kann de Splint dann auch wieder eingesetzt werden oder fällt er dann immer wieder heraus?


    Naja etwas platt mußt du ihn danach vielleicht kloppen (hauen), besser
    wäre es wenn du dir einen neuen Spannhebel zulegst und den ggf. bei
    Weihrauch montieren läßt, evtl. auch beim Büchsenmacher.
    Wenn der alte Lauf defekt ist kannst du das ganze ja auch umbauen lassen,
    wenn du allerdings den Lauf öfter wechseln möchtest (z.B. anderes Kaliber)
    würde ich Variante 1 wählen.