FS92 Kapselanstich

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2007 um 00:19) ist von zitter.

  • Hallo,

    bin neu im forum, hi@all, und recht neu als co2 user.
    Ich habe mir neulich eine gebrauchte beretta fs 92 angeschafft.
    Bin mit handling, verarbeitung und treffgenauigkeit bei kurzdistanz (max 10m) sehr zufrieden...

    Nun ist mir folgendes aufgefallen:

    Die nadel sticht die kapsel nicht ganz durch, soll heissen der einstich ist nicht kreisrund,
    sondern es sieht so aus, als ob die nadel nicht tief genug eingeführt wird.
    Beim einlegen achte ich darauf, dass sie fest sitzt bevor der einstich erfolgt.

    Ist dies normal?
    Denke es geht auf die schussleistung, wenn der einstich nicht voll kreisrund ist...

    Übrigens kann mir evtl. jemand raten, woher ich eine anleitung bekommen könnte, wie sie
    zu zerlegen, prüfen, warten und zusammensetzen ist?

    herzlichst
    zitter

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Manchmal kann das passieren. Einfach den "Magazinfuß" wegklappen, die Kapsel einlegen, Schraube drehen bis die Kapsel stramm sitzt und dann den Magazinfuß wieder anklappen. Dürfte kein Problem geben. Auch wenn jetzt das Loch nicht 100%ig rund ist, ist bei mir auch so. resultiert aus unterschiedlichen Dicken der Verschlußplättchen.

    Die Anleitung bekommst du vom Hersteller kostenlos zugeschickt, einfach kurze E-Mail schreiben:

    sales@umarex.de

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Vielen Dank !

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • ganz durchsgestochen sind die kapseln bei mir auch nicht, allerdings wirkt sich das bei mir nicht auf die schussleistung aus. Das einlegen der kapsel gestaltet sich aber zuweilen etwas fummelig. Hatte auch schon 2 oder 3 fehlstiche ( bei ca 100 oder 150 kapseln) weil ich die rändelschraube nicht fest genug angezogen habe.

  • Beim Umarex-Schnellspannsystem? Da hatte ich noch keine Fehlanstiche. Ich hatte da nur Probleme mal mit dem Anstechsystem der Anics A3000, und beim Walther Lever Action wurde nur eine von den zwei Kapseln angestochen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also bei meiner Beretta kommt es auch zu keinem kreisrunden Anstich, das liegt allerdings bei mir an der Anstechscheibe (Explosionszeichnung Teil 78). Da ist nämlich der Stift der die Kapsel ansticht nicht vollkommen rund.(siehe anhang)
    Ich habe es mir bisher damit erklärt, dass somit verhindert werden soll, dass der Verschluß der Kapsel nicht komplett abgeht, sondern noch an einer Seite nach innen an der Kapsel hängen bleibt.

  • Holla,

    nochmal zu diesem thema nach längerer zeit:

    Sollte ich mir ein neues plättchen mit anstechdorn drehen wollen, bsw.
    aus v4a, poliert, ohne dass die maße verändert werden, fiele dies schon unter
    den aspekt "unerlaubte manipulation"?

    cu
    zitter

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Zitat

    Original von zitter
    .... wie sie zu zerlegen, prüfen, warten und zusammensetzen ist?

    In den Downloads unter Reparaturanleitungen gibt es 2 Videos.

    Eins zeigt die Zerlegung, Eins den Zusammenbau im WMV-Format (braucht Windows Media Player o.ä.)

  • Sorry gilmore,

    missverständnis, glaube mache doch neuen thread auf...

    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---