Beiträge von Oceanguard

    Hi zusammen,

    also mein Plan ist/war meine kleine Diana Mod.22 vom Flugrost zu befreien.

    Habe jetzt schon einiges an Watte und Zeit verbraucht, aber die Watte wird immer noch braun und der Lappen, mit dem ich nachwische, ebenfalls.

    Daher habe ich auch mal an Stellen der Brünierung ausprobiert wo kein Rost sichtbar ist - auch mit guter Taschenlampe ;^) . Allerdings mit gleicher braunen Verfärbung von Watte und Lappen.

    Daher meine Frage: Kommt der braune Abrieb an Watte und Lappen tatsächlich nur von Rost?

    Hat jmd schonmal flugrostfreie Brünierung mit Nevr Dull bearbeitet und kann sicher sagen, dass es die Brünierung nicht angreift? (Ist immerhin ja auch nur "Edelrost")

    Vielen Dank und einen schönen Abend!

    Frohes Neues Jahr!!!


    Meine Bilanz war dieses Jahr katastrophal!

    Zuerst das Positive: Meine Vektor CP1 hat das fünfte Jahre in Folge schadfrei überstanden.

    Doch zum erstenmal hatte ich massive Probleme mit Hülsenklemmern. Habe dieses Jahr das erstemal Walther 9mmPAK verschossen. Fazit...Munition übelster Sorte.

    Die ersten vier Magazine hatte ich mit RWS Patronen aus dem Vorjahr geladen...Alle ohne Probleme verschossen .

    Dann kam die Walther Munition und, das ist jetzt ungelogen, jeder zweite bis dritte Schuss war ein Hülsenklemmer. Und das bei geplanten 150 Schuss :evil:

    Oftmals konnte ich die erste Patrone des Magazins schon nicht zuführen.

    Habe gehofft es liegt nur an einer Packung. Leider waren alle drei Schachteln von der selben Charge und komplett unbrauchbar.

    Ein Freund, der mit dabei war, hatte Walther 9mmRK NC verschossen die er beim gleichen Händler gekauft hatte. Auch hier war die Qualität der Patronen sehr enttäuschend...im Schnitt haben 2 von jeder 6er Runde haben nicht gezündet.

    Ich habe dann noch meine letzten zehn Patronen RWS verschossen (ohne Probleme) und leider enttäuscht schlussgemacht mit der Hälfte der Walther Munition übrig, weil es einfach keinen Spass mehr gemacht hat.

    Hi,

    ich hab mir für meine Weihrauch LGs ein ZF besorgt. Soweit so gut.
    Allerdings bin ich zu unfähig die Mikrometervisierung abzuschrauben.
    Das einzige was mir gelingt ist die Schraube zu zerstören, aber sie lässt sich nicht rausschrauben,
    weder bei meiner HW 35 noch beim 55er.
    Vllt. kann mir jmd. von euch weiterhelfen?

    Vielen Dank!

    Oceanguard

    Hallo,

    es gibt ja in unserem tollen Lexikon eine Liste mit Herstellungsdaten für das HW 35 und das HW 97. Vielleicht bekommen wir sowas auch fürs HW55 hin.
    Meins (NR. 314xxx) schätze ich auf das Jahr 1969, bin mir aber nicht sicher. Hat jemand ein genaues Baujahr für sein HW 55??
    Wenn nicht werde ich bezüglich meinem mal bei Weihrauch anfragen und zuviel Geld dafür bezahlen :(

    mfg

    Zitat

    Original von OmegaMatch
    taq,

    eine meiner hw35 hat die seriennr 333xxx und ist baujahr 1969. also sollte deine wohl noch älter sein.

    Wo es grad ums Alter ging: Hat einer von euch eine ungefähre Angabe aus welchem Jahr ein HW35 mit hoher fünfstelliger Nummer ist?
    (Ja ich weiss ich könnte auch bei Weihrauch anfragen, aber die 15€ seh ich nicht ein und so nötig ist es auch nicht das Jahr zu wissen. Hauptsache es schießt. :) )

    Also so weit ich weiss (bitte korrigiert mich wenn das nicht stimmt), gibt es keine Farbmunition für CO2 Waffen. Die Energie der CO2-Waffe wäre einfach viel zu hoch und würde die Munition schon in der Waffe selber aufgehn lassen, was wiederum eine riesen Sauerei gäbe. Um Farbmunition zu verschiessen gibts eigentlich nur Paintball und diese Farbmunition für Softairs (allerdings platzen die auch meistens im Lauf).

    Das ist mir mal mit meiner Mod.22 Diana passiert. War ein dummer Fehler. Zum Glück ist nix passiert und die Mod.22 nicht gerade das stärkste LG, trotzdem hab ich nen ordentlichen Schreck bekommen als der Lauf nach oben schnellte. Abgesehn von den Sachen die einem da passieren können (Fingerkuppe ade), ist das wahrscheinlich so das schlechteste was man einem LG antun kann. :(