Tokyo Soldier - Hersteller oder nur Importmarke?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2008 um 20:47) ist von germi.

  • Weiß jemand ob sich hinter Tokyo Soldier tatsächlich ein eigenständiger Hersteller verbirgt, oder ob das nur eine Importmarke von Umarex ist, unter der diverse Hersteller verkauft werden?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ist glaub ich nur eine Umarex Pseudomarke für China-Ramsch. Aber sicher bin ich auch nicht, bei den vielen neuen Herstellern aus China kann man kaum mehr nen Überblick haben. Sicher ist das Zeug ist ausnahmslos aus China, ob das aber von einem einzigen Hersteller kommt oder von diversen Herstellern und dann als "Tokyo Soldier" läuft weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (1. März 2008 um 12:21)

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Ist glaub ich nur eine Umarex Pseudomarke für China-Ramsch.

    Die Sachen mögen aus China (aus welchem? :n17:) stammen, aber sie gleich als Ramsch abtun würde ich nicht - ich habe jetzt hier sowohl eine TS1100 als auch eine TS7000 rumliegen, beide sehr sauber verarbeitet, gutes Material etc... bloss weil die Teile nicht 100e Euros kosten können sie trotzdem ihren Zweck sehr gut erfüllen: Spaß beim Schießen haben.

    Die TS7000 hat übrigens verdächtig viel Ähnlichkeit mit der Marui MP7...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Das ist nur der Umarex Name, sie kommen aus Taiwan

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von jnievele
    Die Sachen mögen aus China (aus welchem? :n17:) stammen, aber sie gleich als Ramsch abtun würde ich nicht

    Das sollte auch nicht gegen die Chinesen gerichtet sein, sondern gegen Umarex. Es gibt mitlerweile einige chinesische Hersteller die für den geringen Preis den ihre Nachbauten kosten ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Namentlich z.B. die Dboy/Kalash AK74 Klone (1:1 VFC Nachbauten) oder die von Boba schon angepriesene CYMA M14 mit Echtholzschaft (1:1 Marui Nachbau).

    Erfahrungsgemäß ist es nur halt so, das Umarex hauptsächlich die mistigsten Modelle importiert.

    Zitat

    Die TS7000 hat übrigens verdächtig viel Ähnlichkeit mit der Marui MP7...

    Kunststück, ist halt ein Klon der Marui MP7. Genauso wie die Well und die Galaxy.

  • Ist die Tokyo Soldier TS7000 nicht absolut identisch wie die Well R4/MP7A1 nur unter anderem Namen?

    "Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
    J.F.K.

  • Zitat

    Original von jnievele
    Die Sachen mögen aus China (aus welchem? :n17:) stammen, ...

    Tja, wenn Taiwan dann halt aus der Republik China ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Naja Taiwan ist ja nicht unbedingt eine schlechte Addresse was Airsofts angeht. VFC kommt auch aus Taiwan und baut nach Systema wohl die besten AEGs überhaupt.

    Wir reden schon von Rot-China ;)

  • hallo,


    ich meine die arbeiten mit UMAREX unter einer decke

    mfg

    Bell eg 712 geiles Teil:)
    und ne Be g 36 k + gute Ausrüstung

  • Und was soll uns das jetzt sagen?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-