röhm rg 70

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2006 um 15:49) ist von Mauserman.

  • hallo,da ich noch auf der suche nach einer etwas kleineren ssw bin ist mir vor ein paar tagen die röhm rg70 aufgefallen.meine frage hat jemand erfahrungen mit dieser waffe sammeln können bzw. gibt es irgendwelche testberichte,die suche hab ich schon gequält aber leider nichts passendes gefunden.vielen dank im vorraus.mfg arne

  • Habe sowohl die ältere mit PTB633, als auch die neuere mit PTB753. Die ältere habe ich bereits gebraucht gekauft und selbst schon etwa 120 Schuß problemlos geschossen. Die neue ist noch jungfräulich. Scheint grundsätzlich gut zu funktionieren.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo,

    ich hatte mal eine gebrauchte erstanden, vom BüMa.
    Die funktionierte auch nach dem zweiten Schuß nicht mehr. Hab sie aber zurückgeben können.

    mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Aber das dieses Problem besteht muss doch auch bei Röhm angekommen sein. Hat denn niemand mal ein aktuelles Modell getestet?
    Ist echt ein interessante Waffe vor allem wegen dem geringen Gewicht und der Größe.

  • relativ klein und handlich is ja auch dir rg9 in 8mm ...

    hab meine diesen silvester zum erstern mal mit ihr geschossen (10schuss)
    ging gut, war noch die alte muni weil ich sie von nem sammler hab,
    werd nu aber wohl wieder auf 6mm flobert umsteigen
    und die rg9 bei egun verkloppen....


    gruß
    t610

  • danke euch allen :huldige: könnt ihr mir vieleicht noch ne andere ssw empfehlen?halt die net so gross is wie die rg70 ca??die rg 9 bekommt man die überhaupt noch zu kaufen,hab sie nirgends finden können!?

  • @ Coachman

    Das finde ich auch .

    Eine neue RG 70 Ladystar(brüniertes Griffstück, vernickelter Schlitten und rosenholzfarbene Holzgriffschalen) war meine erste SSW - ein kleines Schmuckstück.
    Natürlich zu schade zum führen und schießen. Deshalb hatte ich dann noch eine brünierte gebrauchte zugelegt - aber wie oben schon beschrieben, nur Probleme obwohl ich das Patronenlager nachgearbeitet und geölt hatte.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • @ Stefan:

    Danke für den Hinweis, aber ich konnte die gebrauchte RG 70 zurückgeben.

    Ob ich mit der Ladystar jemals schießen werde weiß ich noch nicht.

    Mich interessiert mehr die Waffentechnik, weniger das Schießen.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Meine RG 70 wollte auch nicht funktionieren. Egal mit welcher Muni...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich hab ne RG70 PTB 633.
    Die hab ich vor fünf Jahren gekauft. Sie hat vier Jahre lang Probleme gemacht.
    Im letzten Jahr habe ich sie zum Büma geschafft. Er hat für 8€ ganze Arbeit geleistet. Die Feder gekürzt, nen neuen Auszieher reingebaut - und was soll ich sagen: Sie funzt nun einwandfrei. Ich schiesse gerne mit ihr. Keine Probleme mit folgenden getesteten Munitionssorten:
    -WADIE
    -UMAREX UMA messingfarbene Hülse
    Achtung: die silbernen UMAREX von FIOCCHI funzen leider überhaupt nicht. Auch haben die Restbestände der IWG-Mun nicht genügend Druck für die RG 70 gehabt.

  • tja danke euch allen.aber ich werde mir keine wafffe holen die ich erst zum büchsenmacher gebeb damit sie funzt sorry aber das find ich dann doch irgendwie, naja is wurscht.eine frage hätte ich da noch und zwar kennt jemand von euch nen onlineshop wo man teile für ssw´s kaufen kann,speziel griffschalen mir ist nämlich sylvester meine reck modell PP. runtergefallen dabei ist leider die griffschale rausgebrochen.bei egun hab ich schon geschaut aber leider nichts brauchbares gefunden,vielleicht hat jemand von euch noch nen rat!vielen dank.mfg arne

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Und wieder mal:

    sales@umarex.de

    Wenn dir evtl. die Walther-Griffe besser gefallen, dann ordere welche für die Walther PP, die ist baugleich.

    Oder schau' mal bei http://www.waffenlupe.de rein, da sind eigentlich immer SSW-Ersatzteile drin.

    Stefan

    was mir aufgefallen ist:

    Bei Waffenlupe hat es kaum Aktivitäten (mal ab und zu ein Gebot, das wars schon)