Die beliebteste CO2-Kurzwaffe ist...?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 42.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2006 um 17:10) ist von gunimo.

  • Wahl der beliebtesten CO2-Kurzwaffe 0

    1. Anics A-201 Magnum S (0) 0%
    2. UMAREX Walther CP99 / CP99 compact (0) 0%
    3. UMAREX “Smith & Wesson”-Revolver (0) 0%
    4. UMAREX Colt Government 1911 A (0) 0%
    5. UMAREX Desert Eagle (0) 0%
    6. Gamo R 77 / Diana R 357 (0) 0%
    7. Röhm Twinmaster “Trainer” (0) 0%
    8. Crosman Model 357 (0) 0%
    9. Crosman C 40 (CB40) (0) 0%
    10. Baikal MP654K (Makarov) (0) 0%
    11. Baikal MP-661K”Drozd” (0) 0%
    12. Baikal MP-651K (0) 0%
    13. Anics SKIF A 3000 (0) 0%
    14. Anics Beretta A-9000S (0) 0%
    15. Gamo PX-107 (0) 0%
    16. Crosman CK92 (0) 0%
    17. Gamo V3 (0) 0%
    18. Daisy 400 (Desert Eagle) (0) 0%
    19. Röhm Twinmaster “Action” (0) 0%
    20. Daisy Model 44 (0) 0%
    21. UMAREX Beretta 92 FS (0) 0%
    22. Gamo AUTO 45 (0) 0%
    23. UMAREX CPSport / Nighthawk (0) 0%
    24. Gamo P-23 (0) 0%
    25. UMAREX Walther CP88 (0) 0%
    26. Gamo PT 80 (0) 0%
    27. UMAREX Walther Red Hawk / Redstorm (0) 0%
    28. Gamo PT 90 (0) 0%
    29. UMAREX RWS 226 (0) 0%
    30. Aeron DU 10 (0) 0%

    Liebe Leute,

    auf vielfachen Wunsch hin starte ich hier nun eine Umfrage, deren Ziel es ist, die derzeit beliebteste CO2-Kurzwaffe zu ermitteln.

    Jeder der mitmachen möchte hat eine Stimme, mit der er sich festlegen muss, welches sein liebstes Stück im Waffenschrank ist, oder aber auch seine begehrteste zukünftige Neuanschaffung. Das ist nicht immer leicht, aber schau' n wir mal was dabei herauskommt.

    Über das Procedere und die Vorauswahl der Modelle haben wir vorher debattiert und Exoten, Altertümchen oder auch qualitativ weniger gute Waffen aus der Liste gestrichen, die aber mit 30 Kandidaten (max. Positionen für eine Umfrage) immer noch sehr stattlich ist.

    Neuer Spitzenreiter

  • @ Gunimo

    Hört sich vlt blöd an aber du solltest den Thread ab un zu mal " hoch" posten :)) Wenn er nicht im Portal ist übersehen ihn die meisten ;)

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Zitat

    Original von Needl3s
    @ Gunimo

    Hört sich vlt blöd an aber du solltest den Thread ab un zu mal " hoch" posten :)) Wenn er nicht im Portal ist übersehen ihn die meisten ;)


    In der Tat, es ist blöd! :))

    Ich habe den Thread nämlich oben "festgetackert", erkennbar am "wichtig" und dr Tatsache, dass er permanent abgesetzt oberhalb der "normalen" Themen steht.

    Es braucht also niemand spammend einzugreifen... :crazy2:

  • Ja aber als ich das heute morgen geschrieben habe war das alles hier noch nicht so! :)) Da war der nicht oben festgetackert und das Portal war da wo es früher immer war! Aber egal jetzt is es ja gut! :n12:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Hallo!

    Von meiner Seite ein kleiner Einwand zu dieser Abstimmung:

    Man hätte vorher die User fragen sollen, welche Waffen in die Abstimmung kommen sollen. Ich finde es nämlich ziemlich eigenartig, dass solche Exoten wie die Anics A-201,Crosman C 40, Diana R 357 drin sind aber nicht z.B. Die Walter(Umarex) PPK/S (welche auch sehr viele Mitglieder in diesem Forum besitzen), oder die S&W Sigma (läuft auch mit C02 Kapseln und entwickelt genau soviel Energie wie die PPK oder die P99Compact, also kein Grund eine Softair auszuschließen).

    Naja, ansonsten ist diese Abstimmung eine gute Idee.

    mfg. Christian

  • Zitat

    Original von softairchris
    Hallo!

    Von meiner Seite ein kleiner Einwand zu dieser Abstimmung:

    Man hätte vorher die User fragen sollen, welche Waffen in die Abstimmung kommen sollen. Ich finde es nämlich ziemlich eigenartig, dass solche Exoten wie die Anics A-201,Crosman C 40, Diana R 357 drin sind aber nicht z.B. Die Walter(Umarex) PPK/S (welche auch sehr viele Mitglieder in diesem Forum besitzen), oder die S&W Sigma (läuft auch mit C02 Kapseln und entwickelt genau soviel Energie wie die PPK oder die P99Compact, also kein Grund eine Softair auszuschließen).

    Naja, ansonsten ist diese Abstimmung eine gute Idee.

    mfg. Christian

    Wer lesen kann und dies auch tut, der ist auch 2006 wieder gaaaaanz klar im Vorteil.

    Fang am besten damit an, dass erste Posting dieses Threads genau zu lesen! Besonders den letzten Teil mit dem Link!!

    Und Softair bleibt Softair, ob nun CO2-Antrieb oder nicht! Wir werden also keine Äpfel und Birnen in einer Abstimmung zusammenwerfen!

  • Tja wie man auch hier wieder sehen kann... Umarex ist und bleibt top Marke für Co2 :)) was auch mit dieser Abstimmung wieder ans Licht kommt ;)

    hätte aber nicht gedacht dass die p88 so begehrt ist... naja, ich bleib bei meinem 1911 :))

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Zitat

    Original von softairchris
    Ich finde es nämlich ziemlich eigenartig, dass solche Exoten wie die Anics A-201,Crosman C 40, Diana R 357 drin sind aber nicht z.B. Die Walter(Umarex) PPK/S

    Die PPK/S hat einfach keiner genannt. Der Diana CO2-Revolver R-357 ist kein Exot, er ist nur eher selten anzutreffen da er seit zwei Jahren nicht mehr gebaut wird. Ich wollte auch mal so ein Teil und hatte mich da mal an den Hersteller gewendet, weil die Waffe noch auf der Diana-Page auftauchte. Der R-357 ist einer von zwei CO2-Revolvern die eine richtige komplett ausklappbare Trommel haben, der andere ist von Gamo.

    Der A-201 ist schon ein Exot, stimmt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von The Osiris
    Tja wie man auch hier wieder sehen kann... Umarex ist und bleibt top Marke für Co2 :)) was auch mit dieser Abstimmung wieder ans Licht kommt ;) ...

    Ich hab's neulich schon gesagt. Diese Umfrage sagt nicht unbedingt etwas über einen Markenvergleich aus. Die Twinmaster-Modelle sind mindestens ebenso top, aber nun mal nicht so weit verbreitet. Erstens gibt es die CP88 schon seit Mitte der 90er Jahre und zweitens ist die TM vielen einfach überdimensioniert und sie hat kein Großkalibervorbild.

    Die Umfrage sagt also viel über die Beliebtheit, aber u. U. weniger über die tatsächliche Qualität aus.

    Allerdings sind die UMAREX-Waffen in der Tat Referenzprodukte im Bereich der Lookalikes!

    Und ja! Ich habe auch die CP88 gewählt. :))

  • Jaja, ich geb es zu ich habe mir vorher nicht den anderen Tread und auch nicht dein Posting gelesen, Gunimo. Ich hatte nur die Abstimmung auf dem Portal gesehen und schnell was abgetippt... Naja das nächste mal werd ich mich erst einlesen.

    Mfg. Christian

  • Zitat

    Original von germi

    Die PPK/S hat einfach keiner genannt. Der Diana CO2-Revolver R-357 ist kein Exot, er ist nur eher selten anzutreffen da er seit zwei Jahren nicht mehr gebaut wird. Ich wollte auch mal so ein Teil und hatte mich da mal an den Hersteller gewendet, weil die Waffe noch auf der Diana-Page auftauchte. Der R-357 ist einer von zwei CO2-Revolvern die eine richtige komplett ausklappbare Trommel haben, der andere ist von Gamo.

    Der A-201 ist schon ein Exot, stimmt.

    Gruß Marcel

    Hallo Marcel,

    sorry, ich muss Dir widersprechen! Die PPK/S wurde natürlich genannt, sie war auch in der ersten Liste enthalten. Wegen der Ausgewogenheit der Marken untereinander haben wir sie herausgenommen, da UMAREX bereits mit sehr vielen Produkten vertreten ist und die PPK/S deutlich gegen die anderen abfällt.

    Alles nachlesbar im oben verlinkten Findungs-Thread "Neuer Spitzenreiter"!

    Deklariere "Exot"!

    Der A-201 ist definitiv kein Exot, wenn man ihn z.B. mit den "Keseru"-Pistolen vergleicht. Nur weil eine Waffe weniger beliebt ist, macht sie dies nicht auch zu einem Exoten. Der Revolver war lange und bis vor kurzem noch in Deutschland verfügbar. Unter einem Exoten stelle ich mir etwas andere vor. Das gilt auch für die Crosman C40.

    Es ist insgesamt müßig über die Auswahl der Kandidaten nachträglich zu palavern. Dazu hatten wir den Thread vorher, in dem die Auswahl besprochen wurde.

  • Freue mich über die Umfrage. Gunimo hatte ja im Vorfeld schon die Vermutung geäußert, dass es keine großartigen Veränderungen an der Spitze geben wird.

    Somit kann man sich ja bedenkenlos ALLE alten und neuen Fovoriten anschaffen... :nuts:

    ...gibt´s eigentlich Rabatte bei Sammelbestellungen... :new16:

  • Du hast Recht Andreas, was ich ein wenig komisch finde, dass CP99 und CP99 compact unter einem Punkt laufen. Sind doch zwei verschiedene Waffen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Du hast Recht Andreas, was ich ein wenig komisch finde, dass CP99 und CP99 compact unter einem Punkt laufen. Sind doch zwei verschiedene Waffen.

    Gruß Marcel

    Ja, im Prinzip sind sie verschieden. Das ist gewiss eine "Krücke", aber da wir mit 30 Positionen halt begrenzt sind und die PPK/s schon raus musste, da wollte ich die CP99c nicht auch noch canceln und habe sie stattdessen mit ihrer großen Schwester zusammengefasst. Nicht schön, aber sicher zu verschmerzen.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Gunimo

    Es gibt keine Umarex 226 sondern höchstens die 225 die Umarex über RWS vermarktet *g*

    Gruß
    Thomas

    ...wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :))

  • Toll! Vielen Dank... Jetzt grübel ich schon seit Tagen, welche Waffe ich wählen soll. Und komme zu keinem Ergebnis!
    Von den Kurzwaffen, die ich besitzte, hab ich spontan 3 Favoriten, die ich nehmen könnte! Ausserdem noch mehrere Waffen, die auf meiner "To Buy-" Liste stehen und definitiv auch in die engere Wahl kommen würden!
    Vielleicht sollte man diese Aktion jährlich im Januar machen, um zu sehen, wie sich das entwickelt.
    Und da ich trotzdem eine Stimme abgeben will, entscheide ich mich jetzt für die ...ähhh... oder doch lieber...nee... vielleicht lieber...

    Nun, ich schwanke zwischen der CP88 und der FS92... Nach einem Blick aufs Ergebnis wähle ich jetzt die Beretta! Sie hat mindestens so viele Stimmen verdient, wie die CP88....

    Stefan