Silvesterbilanz 2005/2006 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 37.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2006 um 16:18) ist von neobusy.

  • Zitat

    Hallo hatte an diesem Silvester absolut keine Probleme mit meiner Schreckschuss, nachdem die RG 96 letztes Silvester alle 2 Schuss Klemmer hatte (mit RWS und Umarex) hatte ich diese verkauft und mir eine P 99 (mit neuer PTB 762) geholt-super Teil, hab von den 1000 Fiocci 9 mm P.A. noch knapp 200, habe ca. 50 einem Freund gegeben, also 750 Schuss mit der P 99 an Silvester durch, davor hatte ich ca. 100 schon mit ihr verschossen, also hat sie bald die 1000er Grenze genknackt. Jedoch hab mir einmal den Finger am Abzug leicht verbrannt, hab das Magazin sehr schnell verschossen und die Waffe war eh noch heiss, also war ich da wohl selber schuld. Eigentl. wollte ich noch meine P 88 schiessen, aber da wir mobil unterwegs waren konnte ich nur eine Waffe mitnehmen und Leichtgewicht P 99 mit 15-Schuss Magazin (+2 Reserve) war da super geeignet. Ich hatte keine einzige Ladehemmung, aber ich glaube sie hat auch einen anderen Auszieher als die alte PTB-P 99, das war anno dazumal meine erste schreckschuss, die ich nach den Problemen, die Sie mir an Silvester 99 bereitet hat sofort wieder verkauft hab, hab mir dann doch die neue PTB- 99 geholt, durch Erfahrungsberichte von vielen Leuten hier. Die neue ist einfach die bessere! Pyroeffekte haben teilweise nicht gezündet, habe jedoch den Abschussbecher der P 22 von meinem Freund hergenommen, da ich den von meiner 99er nicht mehr gefunden habe, vielleicht lags daran. Die Waffe von meinem Freund hat auch sehr gut funktioniert, allerdings musste ich ihm am Silvestervortag erstmal zeigen das man eine Waffe auch putzen muss die P 22 war noch total verdreckt von Silvester 2004 und 2003!!! Da er aber nicht viel geschossen hat ist zum Glück nix passiert, allerdings ist der Schieber zum Zerlegen der Waffe bei ihm extrem locker gewesen, beim schiessen ist aber nichts passiert. Ich glaube viele Leute hier reinigen ihre Waffen nicht ( oder nicht richtig ) und regen sich dann auch wenn was bricht, also nächstes Jahr wieder P 99 mit Fiocci. Gutes Neues Jahr Euch allen!

    Hi,

    geht das auch übersichtlicher? :crazy3:
    Da traut man sich ja garnicht mit dem lesen anzufangen!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Pyroeffekte haben teilweise nicht gezündet, habe jedoch den Abschussbecher der P 22 von meinem Freund hergenommen, da ich den von meiner 99er nicht mehr gefunden habe, vielleicht lags daran.

    Das dürfte nicht das Problem gewesen sein. Die Abschußbecher der P22 und P99 sind bei mir die selben.
    (Sind noch die alten, ohne eigene PTB.)

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

  • Die neuen Abschussbecher der P22 sind ja allesamt recht lang...evtl. braucht der Druck noch mehr Freiraum bei der P22 weil der Lauf kürzer ist.

    So stell ich es mir vor.....man sieht ja deutlich das in den Abschussbecher noch ne zweite Leuchtkugel reinpassen würde wenn er bis zum Boden auf 15mm aufgeweitet wäre.

    Der Originale von der P99 ist ja ohne den hohlraum hergestellt worden.
    @ Filaamab: wieso betonst du "Fiocci" so exakt....auf deren Homepage (Adresse fehlt mir gerade) heißt es doch immer "Guilo Fiocchi Lecco"....bzw. im Frankonia-Katalog werden die silbernen .357Magnum von Fiocchi auch nicht von "Fiocci" angeboten...Ich weiß das sind winzigkeiten, du hattest es nur so sehr betont als ob es aussah das es jemand ENDLICH mal richtig geschrieben hat :new16:

  • Frohes Neues noch an alle !

    Hatte noch 25 Schuß von der Walther Flash Mun übrig.
    In der P99 hatte ich dann so 5 Blindgänger.
    D.h. Zündhütchen angeschlagen, jedoch keine Zündung.
    Ein paar RWS vom Kollegen gingen ohne Tadel.

    greetZ
    CarloZ

  • Guten Tag !

    Zitat

    Original von Cuddles
    @ Filaamab: wieso betonst du "Fiocci" so exakt....auf deren Homepage (Adresse fehlt mir gerade) heißt es doch immer "Guilo Fiocchi Lecco"....bzw. im Frankonia-Katalog werden die silbernen .357Magnum von Fiocchi auch nicht von "Fiocci" angeboten...Ich weiß das sind winzigkeiten, du hattest es nur so sehr betont als ob es aussah das es jemand ENDLICH mal richtig geschrieben hat :new16:

    Ach so, nee nee, auf dem Namen herumreiten wollte ich nicht - nur darauf aufmerksam machen, dass es auch Leute gibt, die sehr zufrieden mit Fiocchi sind (losgelöst davon, ob sie in einer P99, RG96 ö.ä. zum Einsatz kommen).

    Zitat

    Original von Xenon2k


    die waffe war immer noch oben gerichtet

    Hmmm...das Problem hatte ich (außer mit Blitzknall-Munition) bisher nicht...
    ...dann kann ich dir z.Zt. auch nur empfehlen, den Tipp von Striker71 aufzunehmen und zusätzlich auf mögliche Beschädigungen während des Zerlegevorgangs zu achten...


    CU FiLaAmAb

  • Fast 100 Schuss aus dem Noris Twinny.

    Fazit: Nie wieder was anderes! Ganz sicher nicht.

    0 Probleme, kein Stress mit dem Nachladen, macht richtig Laune und er ist robust genug für Silvester.

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    Fast 100 Schuss aus dem Noris Twinny.

    Fazit: Nie wieder was anderes! Ganz sicher nicht.

    0 Probleme, kein Stress mit dem Nachladen, macht richtig Laune und er ist robust genug für Silvester.

    Öh... geht das Nachladen, nicht etwas auf´m Nerv? Sind doch nur 2 schuß! :ngrins:

  • Zitat

    Original von thei

    Öh... geht das Nachladen, nicht etwas auf´m Nerv? Sind doch nur 2 schuß! :ngrins:

    Und vor allem billig, da nicht so viel Munition drauf geht....

    Musste an meiner kleinen Goliath noch feststellen, dass sich an der Abzugsmechanik, wo der Hebel, der am Abzug befestigt ist auf jenen Hebel, der den Schlagbolzen freigibt an beiden Stücken ein Grat entstanden ist. Außerdem auf der Innenseite des Schlittens, wo eine Ausnehmung ist, welche auch auf die Abzugsmechanik während des repetierens ist auch ein Grat entstanden und der Schlitten ist schön ausgeschliffen und auch abgerundet.

    Eine Feile bot Abhilfe und die Waffe funktioniert auch wieder, dennoch werde ich mich an kommenden Silvester davor hüten die kleine süße Goliath weiter zu quälen.

    Mitglied beim IWÖ

  • Zitat

    Fast 100 Schuss aus dem Noris Twinny.

    Fazit: Nie wieder was anderes! Ganz sicher nicht.

    0 Probleme, kein Stress mit dem Nachladen, macht richtig Laune und er ist robust genug für Silvester.

    Hi,

    meine ich auch, ich habe das Teil auch benutzt und bis auf die Tatsache das ich die Verrigelung für den Lauf verloren habe war auch alles i.O..
    Ich denke da hat sich von mir unbemerkt die Schraube gelöst.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi ich habe mit ner RG100 etwa 90 schuss "SW" gestempelte munition ohne probleme verschießen können. Bis auf 2 leuchtsterne ging auch das ganze pyro-zeug. Nur dann hat sich auch bei mir das grüne plastik aus der hülse gelöst und meinen lauf verstopft....

    Für nächstes silvester besorge ich mir noch ne zweite ssw.
    entweder die vektor cp1 oder einen revolver wie rg69 oder rg89.
    wie oft kommt es denn so vor das dieses grüne plastik aus der hülse fliegt und den lauf verstopft?
    danke
    david

  • @ david

    also bei mir kam es bisher noch nie vor (RWS) aber beim Aufsammeln meiner Patronen ist mir aufgefallen das bei den Patronen von Umarex (UMA) das grüne Plastik ziemlich weit aus der Patrone ragt

    In sachen Zweitwaffe kann ich dir die CP1 wirklich empfehlen! Spitzending vorallem die Vernickelte ist ein Augenschmaus :))

  • Das liegt an der Munition, mir ist auch an Silvester aufgefallen das bei Olli's (Xtern) Munition die Plastikkappen auch weiter rausgelugt haben. Daher konnte ich gleich die Patronen zuordnen die von ihm kamen und in meinem Silvester-Pappkarton lagen, denn ich hatte RWS. Die CP1 ist wohl eher Geschmackssache, mir gefällt das Design nicht, schon vor 5 Jahren nicht als ich mir meine erste SSW gekauft habe.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ David

    Bei mir war einmal der Abschussbecher verstopft wegen so einem Plastikteil. Bei meiner Goliath ist mittig nur so eine Art Steg im Lauf und nicht so wie bei den meisten so eine Verzweigung, die an 3 Stellen befestigt ist. Damit wird der Lauf sicher schwerer verstopft. Aber der arme Becher....

    Verwendete Umarex GFL PAK.

    Mitglied beim IWÖ

  • Umarex 343 alle Patronen gezündet, aber 3xFehlzündung der Pyros im Becher.

    RG 56 eine Trommel, einige Pyros ohne Probleme.

    Walther PP mit normalem Becher=o.k. mit neuem 4-fach-Becher von Noris= alle 4 Pyros gut gezündet.

    Beim 3. Schuß Abzugsstange gebrochen.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • 70 Schuss 9mm Schwarzpulver aus der RG 79. Fast alle mit Pyros im Lauf. Danach hab ich den Schwenkarm der Trommel verbogen. Habs aber wieder hinbekommen. Jetzt kann die Silvesterh ...e wieder voll mitmischen :lol:

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Hallo,
    ich, vielmehr mein Sohnemann besitzt seit 3 Jahren eine Walter P88 Nickel / Holz.
    Das Ding hat von Anfang an Repetierstörungen ( Hahn wird nicht richtig gespannt, Hülse klemmt im Auswurffenster)
    Lag wohl an der Mun. - zu schwach!
    Etwa 50% der Pyros Zünden nicht!

    Darum habe ich nun mal "Gute" RWS Mun. gekauft und ausprobiert.

    Also 10 Schuss rein - 1 mal abgedrückt - 10 Schuss raus :nuts: in etwa 0,5 Sek.
    Dauerfeuer!!!!
    Nach einer kleinen Verschnaufpause wegen "Schreck" noch mal 10 Schuss rein, und wieder -BRRRRRRT- Dauerfeuer!!!

    Komisch! Dauerfeuer schießt das Ding ohne jede Störung!

    Nun, mein Sohn war davon hell begeistert ( Originalton......GEEEIIIIIILLLLL ):new11: aber mir passte das nicht so.
    Wegen der hohen Mun Kosten. :n17:
    Die Ursache war auch schnell gefunden, eine total abgenutzte Zugstange die den Hahn nicht mehr einrasten lies.
    Und das 2 Tage vor Silvester.
    Ich habe versucht dieses tolle "Hochwertige" Spritzgußteil noch einigermaßen zu reparieren, aber ohne nachhaltigen Erfolg.
    Nach weiteren 10 Schuss, diesmal Einzelfeuer ging nichts mehr. :cry:

    So viel zur Quallität von relativ teuren Schreckschusspistolen.

    Ich selbst besitze seit etwa 10 Jahren ein Geco Revlver Mod.900G
    PTB 410. Cal. 9mm Knall
    Trommel, Abzug, Hahn, und viele weitere Teile sind aus Stahl!
    Er hatte noch NIE eine Störung, funktioniert mit jeder Sorte Mun., auch noch nie einen Mun. Versager ( 200 Schuss pro Silvester)
    Alle Pyros zünden, egal welche Sorte!.....Ja, gut, wenn ich sie verkehrt rum reinstecke zünden sie auch nicht.
    Ich verwende grundsätzlich nur NC Patronen, SP kommt mir da nicht rein, das tue ich mir nicht an!

    Mein Fazit:
    SSW Pistolen, sehen gut aus, zum anschauen und an die Wand hängen, aber zum Gebrauch nur bedingt geeignet, sehr unzuverlässig!

    SSW Revolver. funktionssichere Arbeitspferde!

    Gruß
    Zonk