Silvesterbilanz 2005/2006 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 37.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2006 um 16:18) ist von neobusy.

  • "Linke Reihe, die dritte von unten, ist das eine IZH-79?"

    Yes, that is a russian Makarov (100% steel) in 8 mm Knall.

    Magazine according to factory specs is only 8 rds, but it functioned perfectly with 10 rounds of Wadie 8 mm K.

    In about 50 rounds there was only 2 failure to eject, when my girlfriend used it with only one hand grip. When she gripped it correctly, the gun fired an entire mag without a hickup.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Was macht ihr denn eigentlich mit euren Waffen?? Den einen Fliegt jedes Jahr die Sicherung der Miami weg und zwar nach wenigen schuss und dir zerbröselt das Schalgbolzelager. Das hab ich bisher weder bei der Miami gehabt noch dein Problem mit meinem Colt. Die benötigten Teile bekommst du dennoch bei UMAREX (sales@umarex.de) her.

    Auf meiner Miami steht auch noch Made in W- Germany und die Laufsperre war rausschraubbar *lol* Dass die Sicherung abgefallen ist hatte ich schon öfter, diesmal ist sie aber komplett gebrochen... das linke Teil natürlich auch futsch, find sowas mal wer wieder...

    Also wenn ich die Miami einschicken, krieg ich bestimmt ne neue aus Mitleid :)) Hab die damals schon gebraucht für 50DM gekauft *g* Aber war bisher auch immer noch eine meiner massivsten SSW die alles mitgemacht hat. Naja, bis dieses Sylvester halt *lol*

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Zitat

    Original von FiLaAmAb
    Manchmal hilft es auch, die SSW gerade zu halten (also nicht Gangsta-like)

    Wenn es daran liegen würde, dürfte man auch nicht gerade nach oben schießen können, oder?
    In beiden Fällen liegt das Magazin dann waagerecht, was dazu führen müßte, das man auch keine Effekte ohne Störung rausbringt..

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

  • Mahlzeit...
    eine Blianz von mir zu der Double Eagle.
    5 Magazine verschossen. Hat alles wunderbar geklappt, naja, fast alles. Ein, zwei Sterne haben nicht gezündet und einmal hing eine Patrone im Lauf fest. Das hat aber wohl daran gelegen, dass ich in der Dunkelheit die Patrone falsch in das Magazin getan habe :( (teert und federt mich). Konnte sie aber mit etwas Mühe wieder raus priemeln und weiter schiessen. ;)

  • Ich werde nie wieder Munition von Uamrex kaufen.

    9mmPA (Fiochi): öfters Ladehemmung; Oft fetzt die Plastikkappe ab
    9mmR (UMA und PTS): sehr viel Blindgänger, obwohl das Zündhütchen tief genug eingedrückt war!!
    6mm: passten öfters nicht ins Mag. RWS passten einwandfrei ins Mag.

    Ich finde RWS-Muni einfach besser. Sie ist zwar etwas teurer, aber das ist es mir wert. Umarex sollte wirklich versuchen die Vertigungstoleranzen zu beseitigen!!!

  • Zitat

    Original von Incubulus
    Das Griffstück im Ganzen wäre aber bestimmt ein wenig zu teuer.
    Schildere dein Problem einfach Umarex: [EMAIL=sales@umarex.de ][email='sales@umarex.de'][/email] [/EMAIL]

    Gruß
    Incubulus

    Hab ich gestern Abend, bisher keine Antwort ist das normal ? :(

    mfg
    Logo

  • Lass denen etwas Zeit, die arbeiten alle Anfragen nach und nach ab, dass kann auch etwas dauern-

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • Meine Walther P22 hat alles gut überstanden:

    100 Umarex 9mm P.A.K.

    Und aus dem 4er-Abschussbecher, z.T. auch gemischt bestückt:

    50 APA Vogelschreck neu: nicht so'n Alarm wie richtige Vogelschrecks, aber dafür legal
    10 Umarex Super Effekt: brave Leuchtkugeln, kann man vergessen

    Keine Fehlzündungen, keine Hänger.

    Verbote und Aktionismus sind das Eingeständnis, in den Bereichen Bildung und Aufklärung versagt zu haben.

    SSW: Röhm RG-300, (Weihrauch HW-94), Zoraki 914 ; Luft: Weihrauch HW-40 PCA, Umarex DX17; Crosman MK-177, Mercury Chili Edge, Umarex NXG APX; Softair: Taurus PT 24/7

  • Zitat

    Original von metalfreak
    Ich werde nie wieder Munition von Uamrex kaufen.

    9mmPA (Fiochi): öfters Ladehemmung; Oft fetzt die Plastikkappe ab
    !!!

    Da muss ich dir mal recht geben! Die Umarex Fiocchi sind nichts für den korrosiven Silvestergebrauch! Klar funktionieren sie recht gut aber dass da soo viel Kunstoff abfliegt muss eigentlich nicht sein!

    Warum du allerdings so viele Versager bei PTS und UMA Revolver hattest?? Mich hat die Munition dieses Jahr voll umgehauen...hammerstark, grell und nagelneu!

  • mit Revolvermunition gibts doch wohl keine Probleme, die sind gefaltet, ohne Kunststoff.

    Meine Reck Cobra (seit Jahren Arbeitstier) hat auch dieses Sylvester wieder gut überstanden. Allerdings halt doch ein paar Spuren an der Brünierung.

    Aber was macht das schon.

  • Mit meiner frisch erstandenen Röhm RG 96 in Kombination mit Umarex Munition hatte ich andauernd mit Klemmern zu tun :(

    Es blieb dann bei 50 Umarex, und nochmal 5 flash defence sowie 15 stop-blitz

  • Zitat

    Original von sleepwalker
    Mit meiner frisch erstandenen Röhm RG 96 in Kombination mit Umarex Munition hatte ich andauernd mit Klemmern zu tun :(

    Es blieb dann bei 50 Umarex, und nochmal 5 flash defence sowie 15 stop-blitz

    Die RG 96 repetiert nur mit RWS munition ohne Klemmer! :(

  • Hallo hatte an diesem Silvester absolut keine Probleme mit meiner Schreckschuss, nachdem die RG 96 letztes Silvester alle 2 Schuss Klemmer hatte (mit RWS und Umarex) hatte ich diese verkauft und mir eine P 99 (mit neuer PTB 762) geholt-super Teil, hab von den 1000 Fiocci 9 mm P.A. noch knapp 200, habe ca. 50 einem Freund gegeben, also 750 Schuss mit der P 99 an Silvester durch, davor hatte ich ca. 100 schon mit ihr verschossen, also hat sie bald die 1000er Grenze genknackt. Jedoch hab mir einmal den Finger am Abzug leicht verbrannt, hab das Magazin sehr schnell verschossen und die Waffe war eh noch heiss, also war ich da wohl selber schuld. Eigentl. wollte ich noch meine P 88 schiessen, aber da wir mobil unterwegs waren konnte ich nur eine Waffe mitnehmen und Leichtgewicht P 99 mit 15-Schuss Magazin (+2 Reserve) war da super geeignet. Ich hatte keine einzige Ladehemmung, aber ich glaube sie hat auch einen anderen Auszieher als die alte PTB-P 99, das war anno dazumal meine erste schreckschuss, die ich nach den Problemen, die Sie mir an Silvester 99 bereitet hat sofort wieder verkauft hab, hab mir dann doch die neue PTB- 99 geholt, durch Erfahrungsberichte von vielen Leuten hier. Die neue ist einfach die bessere! Pyroeffekte haben teilweise nicht gezündet, habe jedoch den Abschussbecher der P 22 von meinem Freund hergenommen, da ich den von meiner 99er nicht mehr gefunden habe, vielleicht lags daran. Die Waffe von meinem Freund hat auch sehr gut funktioniert, allerdings musste ich ihm am Silvestervortag erstmal zeigen das man eine Waffe auch putzen muss die P 22 war noch total verdreckt von Silvester 2004 und 2003!!! Da er aber nicht viel geschossen hat ist zum Glück nix passiert, allerdings ist der Schieber zum Zerlegen der Waffe bei ihm extrem locker gewesen, beim schiessen ist aber nichts passiert. Ich glaube viele Leute hier reinigen ihre Waffen nicht ( oder nicht richtig ) und regen sich dann auch wenn was bricht, also nächstes Jahr wieder P 99 mit Fiocci. Gutes Neues Jahr Euch allen!

    CO2-CHRIS

  • Zitat

    Original von thei

    Die RG 96 repetiert nur mit RWS munition ohne Klemmer! :(

    Also ich hatte mit Fiocchis noch nie Probleme (auch nicht in meinen beiden RG96) - dieses Jahr wiesen die silbernen Platzer gar eine höhere Qualität auf - bei geringerem Preis...

    Zitat

    Original von Co2-Christian
    Ich glaube viele Leute hier reinigen ihre Waffen nicht ( oder nicht richtig ) und regen sich dann auch wenn was bricht, also nächstes Jahr wieder P 99 mit Fiocci. Gutes Neues Jahr Euch allen!

    Exakt


    FiLaAmAb

  • Röhm RG 3: Nach dem Kauf Schwergang des Magazins. Nach dem Abschleifen keine Probleme mehr.
    Röhm RG 300: Kurz vor Silvester bei EGUN ersteigert. Äußerlich einwandfrei.
    Beim Schießen aber immer wieder Klemmer. Der Abzug musste beim dritten Schuss jedesmal mit Gewalt durchgedrückt werden. Zum Schießen und beim Entladen. Spuren am Magazin sind zu sehen.

    Bachforelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Bachforelle (4. Januar 2006 um 03:36)

  • 90 Schuss P99 --> ohne Probleme
    90 Schuff Miami 92F --> ohne Probleme

    verwendete Muni: Fiocci

    SSW: Reck Miami 92F(nickel) :ptb:773, Walther P99 Schlitten brüniert :ptb: 762, Walther P88C (nickel) :ptb:764 . Browning GP DA 9 (brüniert) :ptb: 772
    CO2: Umarex Mod. 92 brüniert :F:
    LG: Umarex Mod. 62 :F: