Silvesterbilanz 2005/2006 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 37.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2006 um 16:18) ist von neobusy.

  • In der Bedienungsanleitung zur P22 gibt es eine Ersatzteilliste, allerdings mit genau 6 Positionen: Griffstück, Verschluß, Schlüssel, Führungsstange, Verschlußfeder und Magazin...
    Das Griffstück im Ganzen wäre aber bestimmt ein wenig zu teuer.
    Schildere dein Problem einfach Umarex: [EMAIL=sales@umarex.de ][email='sales@umarex.de'][/email] [/EMAIL]

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Also meine Bilanz:
    Habe insgesamt nur mit der RG96 geschossen, ca. 420 Schuss Umarex Platz Patronen. Desweiteren noch ca. 30 Signalgeschosse.

    Anfangs lief alles super, hat alles gezündet und kein Klemmer. Weiß nicht genau ob das nun an dem steigenden Verschmutzungsgrad lag oder an etwas anderem, aber je mehr ich damit feuerte,desto öfter kamen mal Hülsenklemmer vor. Gegen Ende war es schon fast in jedem Magazin einer oder auch zwei.

    Letztes Jahr hatte ich nur 125 Schuss RWS Muni und hatte kein einziges Problem. Aber mal dies Jahr abwarten und Ballistol Spray einpacken um mal zwischendurch zu schmieren.

    ______________________________________

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    OFFTOPIC:

    Paramags, Sgt. Elias, HWJunkie und all die anderen:

    Weihnachten ist vorbei, ihr dürft die Mützen jetzt wieder abnehmen! :ngrins:


    ist mir auch schon aufgefallen aber ich wollte nicht frech reinrufen :crazy2:

  • aaaah mist, die heiligen drei Könige - bei uns im Norden kennt man die nur vom Hörensagen, normalerweise wird hier direkt nach Silvester alles aus den Fenstern gerupft.

  • N'Abend

    Bei mir musste die Reck Miami 92 herhalten:

    350 Schuss 9mmPAK , incl. ca. 250 Effekte

    War ausschließlich Fiocchi Munition und hat tadellos funktioniert. Keine Klemmer oder ähnliche Funktionsstörungen. (Hab vorsichtshalber vor Silvester den lockeren Sicherungsstift der Sicherung mit Locktide behandelt, damit mir die nicht davonfliegt.)

    Auch nach 4 Magazinen Dauerfeuer war außer einem leicht dampfendem Lauf nichts zu bemängeln. :lol:

  • Jetzt sind alle Waffen gereinigt und schön sauber wieder in der Vitrine.
    Frohes Neues Jahr !

    Meine Bilanz ist kurz und schmerzlos :
    -GECO 225
    -GECO P217
    -ME 9 Mini Para
    -Röhm VECTOR SP1
    -IWG SP9
    -SIG SAUER P239
    -RECK Miami 92F
    Ich führe keine Statistik über die Anzahl verfeuerte Patronen :n17:
    Da ich für alle Pistolen 2-4 Magazine habe sind die Waffen,nach einer ca. 10 min. Aufmunitionierungsorgie zwischendurch, in die 2.Runde gegangen!
    Ich muß dazu sagen das ich keine Abschußbecher und dementsprechend auch keine Pyro-Mun benutzte und bis auf vier Hülsen,die den Auswurf nicht schnellgenug vollzogen haben, keine Probleme unter benutzung von RWS-Munition hatte.Dabei macht die GECO P217 mit vier 18 Schuß-Mag's richtig Spaß :marder: (was die Nachbarn dachten möchte ich hier nicht wiedergeben....)
    Auffallend ist in diesen Thread das viele User mit Abschußbecher Probleme hatten.Vieleicht den falschen Abschußbecher angeschraubt?Ist mir vor Jahren auch schon passiert.... :new16:

    An Alle die es noch nicht gemacht haben : putzt eure Waffen damit sie am 31.12.2006 auch ohne Störung wieder funktionieren ;)

    P.S.: 30% habe ich nur für Eddi abgeschossen :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ich jetzt auch mal.

    Meine P99:

    knapp 75 Schuß; Keine Klemmer,2 mal nichtzünder beim 1. mal abdrücken, kamen aber beim 2 durchziehen.. 1 nichtgezündete Leuchkugel. (hab ihn beim Aufräumen wiedergefunden, heile, fast sauber ohne Füllung... Hab ihn wohl verkehrt in den Abschußbecher gesteckt.)

    zum schluß noch 4 Patronen Walther "Stop Blitz" ins Mag, 1. hat nur "piff" gemacht, und nachgefunkt. der 2. hat gar nichts mehr gemacht, war aber aufgeplatzt. Ich mußte beide mit nem Schraubendreher rausziehen, da der Auswerfer auch nicht packte.
    Die anderen 2 hab ich wieder in die Schachtel getan. Für mich ne Entäuschung bei dem Preis.

    Zum schluß hat auch der Entspanndrücker nicht mehr funktioniert. Ich konnte 2 mal nicht mehr entspannen, kann aber an der Verschmutzung gelegen haben.

    Sonst keine Probleme.

    Meiner Freundin's P22:

    5 Magazine (35 Schuß):

    Keine Probleme, außer ein nichtgezündeter Effekt...


    Edit:
    Mist vergessen: Muni war UMAREX "UMA"

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Striker71 (2. Januar 2006 um 23:12)

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Original von Reefa

    mich deucht, dass ist eine Mac 10. Mich verwundert eher der Abschussbecher darauf, wer kann den 450 Effekte/sec. nachladen. :))

    Habe auch solche Dinger ;)

    :ngrins:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ich hatte an Sylvester ein paar Probleme mit meiner Sig Sauer P239PAK.
    Hatte die Waffe gebraucht gekauft, noch die alte PTB , anno 97.
    Das erste Magazin ging ohne Probleme, dann hatte ich immer wieder das Problem,
    das beim Repetieren der Hahn wieder mit nach vorne kam.
    Scheint beim alten Modell ja ein albtekanntes Problem zu sein.
    Desweiteren musste ich öfters mal pro Kartusche 2 bis 5 mal abdrücken, bis
    der Schuß sich löst. Kommt mir so vor, als ob der Schlagbolzen nicht weit genug rauskommt, die Delle am Zündhütchen ist doch sehr gering im Vergleich zu anderen Waffen.Kennt sich jemand mit diesen Problemen aus und kann mir evtl. ein paar hilfreiche Tipps geben, wäre sehr nett. Danke schonmal im Vorraus!
    Gruß
    Roxen

  • @ROXEN
    Besitze selber das Modell SIG SAUER P239 :ptb: 696

    Dein Problem wird folgendes sein :

    Zitat

    Hatte die Waffe gebraucht gekauft,


    Du solltest die Waffe mal ordendlich reinigen !

    Zitat

    Kommt mir so vor, als ob der Schlagbolzen nicht weit genug rauskommt, die Delle am Zündhütchen ist doch sehr gering im Vergleich zu anderen Waffen.


    Ich sage nur : schmauch,schmauch,schmauch :))
    Und auf deine geringen Beiträge zu schließen darf ich Dich bitte auf die Suchfunktion verweisen,die Seiten zu finden: "Wie reinige ich eine SSW" ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • RG 600 -> 150 schuss ohne auch nur ein problem!
    wenn da nur nicht der viele schmauch währe!


    P99 -> 50 schuss - leider viele hänger! bei beiden magazinen gab es erhebliche zuführer störungen.


    bei der ganzen pyro munition gab es auch keine probleme. nur das ich sagen muss das ich etwas entteuscht von dem deutschen zeugs bin....viel rauch aber sonnst nicht viel.
    war mein erstes silvester mit SSWs

  • Zitat

    Original von Xenon2k
    P99 -> 50 schuss - leider viele hänger! bei beiden magazinen gab es erhebliche zuführer störungen.

    Probiers mal so wie ich: Mag zerlegen, und neu Ölen... Ich hab noch nicht wirklich Probleme gehabt.

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

  • Zitat

    Original von ux01
    Leuchtturm
    in DE ist die doch maximal als Softair zugelasen oder gibt es die als SSW ?

    Nimm mal eine Softair, stecke der einen Abschußbecher von einer Schreckschuß in die Mündung und mache ein Foto. Du glaubst doch nicht ehrlich das es sowas als SSW hier gibt, oder? Wir sind hier in Deutschland! :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-