Silvesterbilanz 2005/2006 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 37.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2006 um 16:18) ist von neobusy.

  • Geco P225 (entjungfert :nuts::(

    1. Leuchtstern nicht gezündet, daraufhin hab ich den Zusatzlauf mal getauscht, danach keine Probleme mehr (waren beide PTB 775 so wie die Waffe auch).

    Nachher beim Schußtest mit einem kompletten Magazin nach dem 6 Schuß wurde die 7 Patrone nicht in den Lauf geholt.

    Beim Reinigen hab ich dann gesehen, dass der seitliche Bolzen am Schlitten ca. 4 mm nach außen gewandert ist.

    Ergo fürs nächste Sylvester: Mehr Pyro, MP3-Player mit Hadcore-Metall als Gehörschutz :)), und für das bekannte Problem mit dem Bolzen ein spitzen Gegenstand und nen kleinen Hammer.

  • bei meiner CP1 ist auch der Bolzen nahe dem Abzug auf Wanderschaft gegangen :new16: hab ihn dann mit meiner P22 wieder reingekloppt *lol*

  • Nun ja...ich werde mich nächstes Silvester wahrscheinlich mehr auf zwei ordentliche Revolver verlassen! Pistolen haben schon irgendwie nen großen Spaßfaktor dabei aber ein Revolver ist @ N8 irgendwie unkomplizierter....

    Mein Ziel für 2006 ist der RG 69 da mir der RG 89 sehr gut gefällt und der RG 69 ihm doch sehr ähnelt aber wesentlich mehr Stahlteile enthält!

    Pistolen sind für mich mehr zum sammeln da oder mal für zwischendurch übes Jahr verteilt wo man eh ab und zu höchstens zwei Magazine leert!

    Du (Paramags) kennst dich doch so gut mit dem 1911er aus.....ein Freund von mir steht nicht mehr weit vor dem kauf eines solchen..er würde aber gerne noch wissen wie es mit dem schießen steht...das gerappel der Reck Miami hat ihm ja recht gut gefallen, schüttelt es den 1911 auch so durch wenn man schießt?

    Edit: Cool, danke dann dürfte ja alles geklärt sein und mein Kumpel hat evtl. bald nen 1911 :nuts:

  • Kein einzigen schuss gelöst, habe nur raketen und Batterien gezündet.
    Das war der Hammer was die Batterien dieses Jahr rausgefeuert haben - besser als jede SSW.
    Diese Jahr kommt dann aber mal wieder meine CP1 und RG89 zu werke..

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    2 Mal editiert, zuletzt von ux01 (2. Januar 2006 um 16:26)

  • Original von Reefa

    Zitat

    ich wusste garnicht das es eine Uzi auch als SSW gibt geiles Teil

    mich deucht, dass ist eine Mac 10. Mich verwundert eher der Abschussbecher darauf, wer kann den 450 Effekte/sec. nachladen. :))

  • Ich fand auch dass der Rückstoß bei der Miami recht gut zu spühren wa..
    Allerdings hab ich kein Vergleich aber ist ja eigendlich logisch, denn der Schlitten ist ja nich der leichteste..Das nächste Jahr muss mehr Munition her..Und vorallem bessere Effekte.
    Als ich hier ein Bild von eim User gesehn hab, wie die schon gleich nach den Schuss gezündet haben und blaue Funken und all sowat gesprüht haben, dachte ich : Ähm..ich glaub ich kauf mein dummes Pack, was ich hatte, nich so schnell wieder^^ ..naja..und ein weiterer Kumpel, mit dem man schießen kann, wäre vielleicht nich schlecht. Dessweiteren könnte ich mir auch vorstellen einen schönen Revolver zu haben wie zB RG99
    ... aber denn isser mir bestimmt zu schade ;)

    hm..

  • 350 Schuss Uma/RWS... recht viele Versager bei, allerdings in den meisten Fällen wohl durch zu wenig Kraft des Schlagbolzens. Viele Leuchtsterne auf RG96 unmittelbar explodiert (logischerweise ohne nenneswerten Effekt *lol*)

    Und nun hat's bei meiner Miami auch erstmal die Sicherung gesprengt, der rechte Teil ist noch da, schoss sogar danach noch einwandfrei :)) Wo krieg ich nu ne neue Sicherung her ???

    P99 hat soweit keine Probs gemacht... zumindest nachdem sie erstmal warm war *g*

    War wieder höllisch laut, aber meine Methode mit Oropax im der Waffe zugewandten Ohr und notfalls kleiner Finger im anderen hat sich wieder mal bewährt ;)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • 200Schuß mit meiner guten alten HW94 von 91. RWS 9mm Nitroplatz.
    Alle ohne Probleme und 120 Pyros mit Perfecta 4fachbecher alle gezündet Top. Immer wieder weils Spaß macht . Kein klemmer oder sonst was. :new11:

  • Bei meiner Government hat es nach 17 Schuß das Schlagbolzengegenlager zerbrochen. Die Feder ist verloren gegangen, den Schlagbolzen und das abgebrochene Teil habe ich wiedergefunden. Das Gegenlager könnte ich ja auch selbst nachbasteln, aber die Feder ist halt weg...

  • Frohes Neues allerseits....

    habe bisweilen nur eine Walther P99 Mattvernickelt im Repertoir, welche von mir im Jahre 2004 zugelegt wurde.

    Nach nicht mal ingesamt 300 Schuss hat der Hammer ein Delle und die 9mm P.A.K. von Umarex zünden nicht mehr.

    Bin herbe enttäuscht und denke daran, mir eine Government 1911A1 zuzulegen....


    So long

    Greetings

    Bratmäxxchen

    SSW: Walther P99 Mattvernickelt

  • Gabor:

    Linke Reihe, die dritte von unten, ist das eine IZH-79?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-


  • Die Delle hat meine Government auch, aber die Munition zündet einwandfrei und hat auch einen satten Schlagbolzenbdruck... bzw. hatte bis vorgestern noch (siehe oben).

    Paramags: Ich habe damit geschossen, mehr nicht. Eine Patrone hat nicht gezündet, also nochmal durchgeladen und erneut (bei einer neuen Patrone) abgedrückt. Wieder kein Knall. Also mal genau hingeschaut und erschrocken. Nachts wahr die Feder leider nicht zu sehen, und morgens war sie wohl schon von Autos weg geschleudert worden. Die Waffe hat übrigens schon mehr als 400 Schuß hinter sich.


    Sei auch Du ein Verdammter!

    Einmal editiert, zuletzt von Fyodor (2. Januar 2006 um 19:06)

  • WEIS EINER WIE DAS MIT DEN NACHBESTELLEN VON TEILEN BEI UMAREX IST ?
    Ich hab nen Teil versemmelt von meiner P22 und finde es einfach nicht mehr. Sowas doofes, aber zum glück ist ja noch bisschen Zeit bis Silvester. :)) Äh lange Rede kurzer Sinn, gibs eine Stückliste mit der Bezeichnung für die Teile des Abzugsystems oder wie läuft das mit den Nachbestellen ? Geht das überhaupt ?

    mfg
    Logo