Silvesterbilanz 2005/2006 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 37.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2006 um 16:18) ist von neobusy.

  • also bei meinen beiden Miamis konnte ich auch nach dem schießen die Abschussbecher etwas festziehen, allerdings nicht eine Umdrehung! :( Sondern nur 1/4 Umdrehung ;)

  • Grüß euch, habe mit meiner CP1 150 Schuß Umarex UMA verschossen, hat nur 3 x ein bischen gehappert, da die Muni nicht ganz in den Lauf geschoben wurde. War durch leichtes nachhelfen schnell behoben. Achja und nochwas. Ich hab mit den Leuchtsignalsternen unsere Laterne in Brand gesetzt :crazy3: war eigentlich ein versehen, was solls es ist gott sei dank nur der Plastikschutz der Lampe abgebrannt. Hätte mir nicht gedacht, daß die Leuchtsterne so gefährlich sind.

  • Zitat

    Original von prendi2002
    Ich hab mit den Leuchtsignalsternen unsere Laterne in Brand gesetzt :crazy3: war eigentlich ein versehen, was solls es ist gott sei dank nur der Plastikschutz der Lampe abgebrannt. Hätte mir nicht gedacht, daß die Leuchtsterne so gefährlich sind.

    WTF? Wie denn das? :crazy3:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

    Einmal editiert, zuletzt von La Hire (1. Januar 2006 um 16:25)

  • Hi,

    was hast du denn mit der gemacht?

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nach dem Abschuß des roten Leuchsterns, dessen Flugbahn leider auf die Laterne gerichtet war, beobachtete ich zuerst einen Einschlag und ein kleines Loch. Der Leuchstern brannte weiter und nach 30 Sekunden hat das Plastik angefangen zu schmoren und brennen und ist nach und nach runter von der Laterne. Komischerweise hat die Lampe nichts abbekommen. Hat weiter geleuchtet :crazy2: Jetzt muß ich morgen unserem Gemeindeamt das Geschehene beichten und dann wird man weitersehen. Hoff nicht, daß das zu teuer wird.

  • Zitat

    Original von prendi2002
    dessen Flugbahn leider auf die Laterne gerichtet war

    :new16:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Hallo und ein frohes Neues an alle.

    Meine Bilanz:
    RG69 200 Schuss-Umarexmuni. Jeder Schuss zündete, 4fach Abschussbecher und der Rotostar funktionierten einwandfrei.
    P88 150 Schuss Umarexmuni. Jeder Schuss zündete.
    Allerdings hat sich die kleine Feder die den Schlittenfanghebel in seiner Position hält, irgendwie ausgefädelt. Was zur Folge hatte, dass der Schlitten öfters in der hintersten Position stehenblieb.

    Selle

    Was ist mit der Vector passiert? Sturz? Oder einfach nur überbeansprucht? *lol*

  • Hallo Christian

    Geschossen. Sie ist nicht runtergefallen, nichts.
    Ich mußte allerdings letztes Silvester aus der Vektor die Plastikkappe einer Patrone, ähnlich wie jetzt bei Para entfernen.
    Dazu hatte ich sie, aber auch vorsichtig, in einen Schraubstock eingespannt.
    Eventell kommt das wohl daher. Ich weiß es leider nicht.
    Na ich glaube es wird Zeit für eine Neuanschaffung.

    Edit: Und falls jemand was böses denken sollte, Nein es ist alles da wo es hingehört.
    Scheint einfach ein Montagsmodell gewesen zu sein. Ich werde mal bei Röhm anfragen, aber die Vektor ist schon 4 Jahre alt.

    Gruß Selle

  • Walther P22: 50x Umarex GFL im Schnitt 1 Klemmer auf 2 Magazine

    Röhm RG89: 50x RWS SP, ~80x Umarex problemlos

    Weihrauch HW94: 120x Umarex + Perfecta Multishooter problemlos

    Valtro Mod Mini 9mm: 80x RWS problemlos

    Röhm RG600: 100x Umarex 6mm flobert, 30x Umarex .22 lang problemlos

    Knallkorken Derringer: 26 Knallkorken problemlos ;)

    Resumé:
    Die Überraschung des Abends war meine kleine Valtro, eigentlich nur als Ersatz gedacht falls die P22 den Geist aufgibt, funktionierte sie anstandslos. Sie hat jetzt den Spitznamen "Zirpende Grille" :crazy2:

    An Effekten kann ich verschiedene Signaleffekte z.B. ShotFlash, Banger oder normale Leuchtkugeln zusammen mit Ratterpatronen in Verbindung mit dem Multishooter empfehlen z.B. 2x Effekt 2 Ratter.

    Nun noch ein paar subjektive Eindrücke, Schwarzpulver ist einfach genial - daß sollte man wirklich mal im Revolver verschossen haben. Knallkorken sind lauter als 6mm flobert aber leiser als .22 lang, 6mm flobert hingegen kommen mit China-Crackern mit, .22 lang mit A Böllern und 9mm Pistole/Revolver waren deutlich lauter als jeder D Böller.

    Am lautesten an diesem Abend war die P22 mit der Umarex GFL Munition.

    Guten Rutsch nochmal und bis zum nächsten Jahr :))

    remove

  • Das 9mm so ziemlich alles an Lautstärke schlägt hab ich gstern auch erfahren. Hab von nem Balkon aus gschossen - die aneren waren auf der Staße.
    Ich drück ab. Schwarzpulver. Hatte erstmal genau den Blick auf die Mündung geworfen da ich das Mündungsfeuer genau sehen wollte. Eine ca 2m lange Flammenlanze schlägt heraus und ich bekomm ausm Augenwinkel mit wie die Leute auf der Straße alle zusammensucken. :))

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Zitat

    Dazu hatte ich sie, aber auch vorsichtig, in einen Schraubstock eingespannt.
    Eventell kommt das wohl daher. Ich weiß es leider nicht.

    Also vom schiessen kann ich mir so einen Schaden nicht vorstellen!
    Ich denke mal das sie beim Einspannen diesen Knax bekommen hat.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ich haber fast 100 schuss (meistens RWS muni und ein paar UMA. ein paar SB waren auch dazwischen)) mit meiner Colt DE mod CC (gebraucht gekauft letztes Jahr) verballert und keine Probleme gehabt.
    dann noch mit meiner ME38 Magnum so ca. 30 schuss (davon die meistens RWS und nur ca. 6 schuss MFS).

    Die SB waren echt heftig. habe zwei stück im dunkeln abgefeuert und konnte danach fast nix mehr sehen.
    Die Paar MFS schüsse waren auch echt derbe. Kam mir schon fast vor als hätte ich mit ner scharfen geschossen.
    Ein paar signalsterne habe leider nicht funktioniert.
    Ansonsten hat alles geklappt.

    Bei uns haben sie aber extreme viele leute VS verschossen. hätten man fast meinen können das die dinger legal sind....

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • So. Weiterer Nachtrag.
    Hab grade mein 'Baby' geputzt und es erstrahlt wieder in schönstem Nickel. Keine Spuren des Schwarzpulvers mehr zu sehen.
    Das ganze ging einfacher als erwartet. Der Einsatz von Heißem Wasser war gar nicht nötig. Ballistol, Pfeifenreiniger, Taschentücher und die beigelegte Büste haben völlig gereicht um alles zu entfernen. (:)
    Definitiv: nächstesSilvester wird mit mehr SSW gefeiert :))

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Zitat

    Ich vermute es.
    Gewährleistung ist dann wohl nicht.

    Ausprobieren wenn der Händler hier nicht mitlesen tut! ;)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hab dieses Jahr nur ca. 20 Schuß .315 mit der RG70 verballert. Feuerwerk war nicht. Nächstes Silvester wieder.
    Folgende Mun kam zum Einsatz:

    IWG (waren Restbestände) - total leise. Kein Repetieren der Waffe - NERV!
    WADIE - ordentlich laut - super Funktion der RG70 - greller Mündungsblitz - hervorragend.

    Gesundes neues Jahr an alle Member!

    Einmal editiert, zuletzt von westfeuer (1. Januar 2006 um 17:43)