Messerhomepage ist nun Online

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2006 um 00:13) ist von knifemaker.

  • :))Hi ihr, habe gerade meine Messerseite online gestellt...die Seite wird in Zukunft noch viel umfangreicher, da ich noch unzählige Bilder vom Herstallungsprozess habe, die ich da noch einstellen will...besucht mich doch mal online...
    http://www.guhrmannmesser.foxwood-terrier.de
    Viele Grüße, Karsten

    Kein Stahl kann so hart sein, wie das Leben...es sei denn, er hat eine Schneide und einen Griff...

    Einmal editiert, zuletzt von knifemaker (30. Dezember 2005 um 19:28)

  • Hallo,

    sehr schöne HP, die das Zeug hat, zu einem echten "Renner" zu werden.

    Leider sind die Werke, die mir persönlich am besten gefallen, schon verkauft. Ansonsten hätte ich bei dem Anblick wirklich schwach werden können.

    Weiter so!

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • @ Knifemaker

    Wirklich eine sehr schöne HP.
    Eine Frage.....
    Ist die Feuerschüssel Deiner Feldesse ganz einfach aus Baustahl geschweißt?
    Könntest Du mir bitte erklären, wie genau die aufgebaut (Materialstärke etc.....) ist?

    Vielen Dank: Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Hi, die Feuerschüßel besteht aus 12mm starken Stahlplatten(warscheinlich Baustahl) sie hat eine Grundfläche von 25cm mal 30cm und ist 15 cm tief.
    Sie ist in mehreren Lagen innen und aussen verschweißt.
    Und sie ist mit Ofenlack lackiert(hällt bisher sehr gut...auch bei schweißtemperatur)
    Viele Grüße, Karsten.

    Kein Stahl kann so hart sein, wie das Leben...es sei denn, er hat eine Schneide und einen Griff...

  • Schöne Seite! Nicht böse sein, ich würde aber die zahlreichen Rechtschreib- und Tippfehler beseitigen, das stört gewaltig!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Schöne Seite! Nicht böse sein, ich würde aber die zahlreichen Rechtschreib- und Tippfehler beseitigen, das stört gewaltig!

    Ach, Bilder sagen mehr als Tausend Worte (:)

  • Die sind allerdings genial, auch die Werkstattbilder sehr aufschlußreich. Hach, ich liebe diese unmodernen Werkstätten und Schuppen, das hat doch mehr Flair als eine moderne Werkshalle mit Fliesenböden und Neon.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Die sind allerdings genial, auch die Werkstattbilder sehr aufschlußreich. Hach, ich liebe diese unmodernen Werkstätten und Schuppen, das hat doch mehr Flair als eine moderne Werkshalle mit Fliesenböden und Neon.

    Jo! Das trieb mir auch das Lächeln ins Gesicht!

    Vielleicht die Startseite etwas anders gestalten?
    roten Text in 2 Zeilen, mittig gesetzt.
    Darunter ein Bildle von einem gerade entstehenden Messerchen, welches gerade unter Funkensprühen aus der Esse gezogen wird ( oder wenn man damit darin rumstochert, dann fliegt´s auch )
    oder, wenn der Hammer gerade auf das Messer geschlagen wird ...

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Danke für die vielen Anregungen, werde ich sicher auch noch umsetzen...war ja schon froh, das die seite nun auch erreichbar ist...hatte da einige Schwierigkeiten...
    Die Hp wird in den nächsten Tagen/Wochen viel Umfangreicher und auch das Design wird sich noch ändern..ähnlich wie meine andere Seite(http://www.foxwood-terrier.de).Habe auch schon die Seite durch das Rechtschreibprogramm gehetzt und hochgeladen.
    Aller Anfang ist nu mal schwer....gell?
    Um die Funken sprühen zu lassen braucht man nur ein wenig Metallstaub in die Esse zu streuen....bei Schmiedevorführungen sage ich immer zu den Kindern, das es Zauberpulver ist und das nur dadurch die Messer etwas Besonderes werden...das erzeugt immer sehr große Augen bei den Kleinen ;D
    Viele Grüße, Karsten

    Kein Stahl kann so hart sein, wie das Leben...es sei denn, er hat eine Schneide und einen Griff...

  • Frohes neues euch allen....habe die Seite nun ein wenig aufgepeppt :crazy2: und einige gute Vorschläge von euch mit eingebaut....vielen dank an euch.
    Viele Grüße, Karsten

    Kein Stahl kann so hart sein, wie das Leben...es sei denn, er hat eine Schneide und einen Griff...

  • Vielen Dank, werde bei der 20 das verkauft dranhängen....klaro
    Viele Grüße, Karsten.

    Kein Stahl kann so hart sein, wie das Leben...es sei denn, er hat eine Schneide und einen Griff...

    Einmal editiert, zuletzt von knifemaker (1. Januar 2006 um 19:26)

  • ..schöne HP.. aber füge bitte ein Impressum ein, das ist meines Wissens nach mitterweile gesetzliche Vorschrift.. :confused2:

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • schöne Web Site hab mich gleich mal ins Gästebuch eingetragen, wenn ich´s könnte würde ich mir meine Messer auch selber schmieden :evil:

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Hab das Impressum noch schnell angefügt...hatte ich total vergessen...vielen Dank für den Hinweiß.
    Viele Grüße, Karsten

    Kein Stahl kann so hart sein, wie das Leben...es sei denn, er hat eine Schneide und einen Griff...