Colt Double Eagle - unbekanntes Objekt im Lauf?!

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2005 um 18:30) ist von schwotte.

  • Schönen guten Tag.
    Ich bräuchte mal eure Hilfe und euren Rat, da ich mich noch nicht so mit Gaswaffen auskenne.
    Wie in einem anderen Thema schon erwähnt, habe ich mir letztens die Colt Double Eagle gekauft. Habe sie zwar noch nicht benutzt, wollte aber trotzdem mal durch den Lauf "schrubben". Da viel mir auf, dass vorne 3 kleine Stäbe richtung Mündung nach oben zusammen laufen (eine Art Pyramide aus 3 Stäben).
    Hier mal zwei Fotos (entschuldigt, schärfer ging es nicht).
    Könnt ihr mir sagen, wozu das dient?
    Gruß,
    Dennis
    Edit: Huups, die Fotos vergessen :new16: ;)
    http://denne.s01.user-portal.com/30-12-05_1219.jpg
    http://denne.s01.user-portal.com/30-12-05_1220.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Denne (30. Dezember 2005 um 12:34)

  • Wie krieg ich denn jetzt den Lauf sauber?!

    "Such' einfach mal nach "Laufsperre", es dürften zahlreiche Treffer kommen."
    Ok. Danke für den Tipp. Hätte ich auch natürlich früher gemacht, aber ich wusste ja nicht, wie ich es nennen sollte

  • Hi,

    wenn du glück hast passt da noch ein Pfeifenreiniger zwischen, ansonsten nach der Benutzung einfach mit Balistol einsprühen, danch mit Wasser (am besten mit Seife) durchspühlen und gut.
    Die NC (Nitropulver) Munition macht ja nicht so viel Dreck, da reicht das.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Waaas!

    das solltest du lassen, 1. strafbar 2. funktioniert die Waffe dann nicht mehr (wobei du sie bei rausbrechen sowieso zerstörst!)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ok. Das hätte dann alle meine Fragen beantwortet. Danke sehr für eure Hilfsbereitschaft.
    Thread kann geschlossen werden
    Edit: Zu dem Herrn über mir: Das hätte man sich auch sparen können...

    Einmal editiert, zuletzt von Denne (30. Dezember 2005 um 12:50)

  • Hallo!

    Und nicht zu vergessen: Ist gesetzlich vorgeschrieben und kann und darf in Deutschland weder entfernt noch bearbeitet werden, auch wenns beim Reinigen noch so stört.

    Das Aha!-Erlebnis hatte ich bei meiner ersten SSW auch, als ich freudig die Reinigungsbürste ausprobieren wollte und bereits nach 1 cm aufgehalten wurde.

    Gruß
    Heiko

    Edit: Ups, da war ich wohl zu langsam. Man sollte halt eines nach dem anderen öffnen und beantworten..... Sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von heiko.moeller (30. Dezember 2005 um 13:03)

  • Hallo,
    wenn du eine Schreckschusswaffe haben möchtest wo auch die Bürste ganz durch passt kauf dir einen Röhm RG 89 Revolver! Die haben oben nur einen kleinen Steg, ideal zu reinigen, und es kommt auch ein ordentliches Mündungsfeuer raus :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Denne

    Edit: Zu dem Herrn über mir: Das hätte man sich auch sparen können...

    Der Herr über dir ist ein Moderator. :ngrins:

    Es gibt fragen die stellt besser nicht öffentlich. Das war so eine.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (30. Dezember 2005 um 13:09)

  • Naja. Ich kaufe mir ja nicht extra eine neue Schreckschusswaffe, damit ich besser putzen kann. Dann werde ich wohl mal alle Reinigungsmöglichkeiten probieren und dann für mich entscheiden,was am Besten ist.
    Gruß,
    Dennis

  • Denne eigentlich war das gar nicht überflüssig was der Herr über dir gepostet hat ;)
    Denn auif die Idee zukommen die Plombe im Lauf zu entfernen...naja wollen wir gar nicht weiter reden :new16:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

    Einmal editiert, zuletzt von Needl3s (30. Dezember 2005 um 13:11)

  • Ich denke mal die Laufsperre ist vordergründig dafür da das die Pistole gut funktioniert also zuverlässig repitiert.

    Ein scharfer schuss ist aus zahlreichen anderen gründen NIE UND NIMMER mit ner SSW möglich....das Lager passt nicht, der Lauf ist zu instabil, das Lager ist zum Lauf ein wenig versetzt, das Magazin passt nicht und und und.....

    Eigentlich könnten die PTB-vorschriften ruhig etwas lockerer sein denn den will ich sehen der aus ner SSW EINEN scharfen schuss abgeben kann :wogaga:

    Das fertig geladenen Ding taugt dann eher als Splitterrichtmine wie es sie in Vietnam gab und immer noch gibt aber das ist eh sehr menschenverachtend :cc

  • Zitat

    Original von Denne
    Naja. Ich kaufe mir ja nicht extra eine neue Schreckschusswaffe, damit ich besser putzen kann. Dann werde ich wohl mal alle Reinigungsmöglichkeiten probieren und dann für mich entscheiden,was am Besten ist.
    Gruß,
    Dennis

    Wie weiter oben schon empfohlen, ist die Reinigung des Laufs mit Pfeifenreiniger, Seife und heißem Wasser sehr effektiv und mit nicht so viel Aufwand verbunden.

    Gruß
    Jochen

  • Ach Jüngchen, die willst doch wohl nicht wirklich mit mir diskutieren, was ich für sinnvoll oder sinnlos halte. Die netten Herrn über diesem Beitrag, haben es mir gut erklährt, sowieso die darunter.
    Edit: Danke den Beiden über mir. Nun ja, ich hätte auch nicht wirklich vor, eine scharfe Waffe aus einer SSW zu "basteln". Der Sinn meiner Frage, ob ich es rausbrechen könne, war eher dem gedacht, dass ich besser säubern kann. Aber das wurde mir hier ja gut erklährt

    Einmal editiert, zuletzt von Denne (30. Dezember 2005 um 13:17)

  • Ich geh mal davon aus das du mich meinst.
    Da sie dir schon alles erklärt haben brauchte ich ja nixmehr erklären oder ? Ich hab halt auf deinen beitrag geantwortet der über mir war:new16:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

    Einmal editiert, zuletzt von Needl3s (30. Dezember 2005 um 13:18)