9mm Pepper - Flash "wer hat damit schon Erfahrung gemacht"

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2005 um 21:49) ist von helmut32.

  • Hallo Leute, habe gerade meine bestellte Ware von Kotte u. Zeller erhalten, dabei eine Packung mit 10 Patronen 9mmPA, genauer Pepper - Flash. Sollen eine Mischung von Pfeffergas und Flashdefence sein. wirkstoffgehalt leider nur 30mg.
    Kennt die schon jemand? Hat jemand schon damit geschossen ? Sind 30mg nicht recht wenig ?
    wer hat Antworten.
    Gruß Noris

  • das is ne mischung!
    die 30mg reichen völlig aus um "abzuhauen"
    Die Patrone erzeugt ein Mündungsfeuer, ähnlich wie die die Flash defens, die blenden soll und stoßen noch das Pfeffergas aus.
    sind die nicht auch zur abwehr von menschen erlaubt? (net sicher)
    Aufjeden fall wird es reichen um nen Mensch 5-10 min wenn nicht länger ausser gefecht zu setzen.
    Tiere erschrecken durch das mündungsfeuer zusätzlich zum Pfeffer!

    Mess with the best, die like the rest!

  • Zitat

    Original von metalfreak
    Ich denke wenn es absolute Notwehr ist darf man es auch gegen Menschen verwenden.


    aber die musst du aber erstmal beweisen können :(

  • Hallo !


    glaube bei Notwehr macht man sich da keine gedanken drüber :direx:


    Auserdem falls der andere eine Packung bekommt die er nicht verkraftet ist er selbst schuld !


    Schließlich ist er der Angreifer und der,der dir ans Leder will wird dich wohl nicht anzeigen.


    Zur verteidingung sind alle mittel erlaubt (so sehe ich das ) und ich lasse mir nicht den frack rollen weil ich mir darüber gedanken mache ob die Mittel die ich einsetze legal oder nich sind. Denn deswegen will ich kein Opfer sein.

    wenn ihr rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von Marco G. (28. Dezember 2005 um 21:59)

  • Die Beweislast für sowas liegt immer noch beim Staatsanwalt, nicht umgekehrt! So totalitär ist das System noch nicht! Er muß beweisen dass du nicht angegriffen wurdest und du dich nicht anders hättest wehren können, nicht umgekehrt dass du das beweisen musst!

    Wäre ja noch schöner: Schuldig bis du das Gegenteil bewiesen hast, oder wie?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (28. Dezember 2005 um 22:21)

  • Wir brauchen hier nicht wieder das Recht Thema aufbauschen es wurde dafür schon zu oft behandelt und durchgekaut
    Ich würde niemals die Schreckschusswaffe mit mir führen und viele die es tun sind bestimmt nicht mal im Besitz des KWS!
    Es gibt ja auch bekloppte Leute die meinen ein Messer ist zur Selbstverteidigung geeignet! So ein schwachsinn! Vllt laufen morgen alle mit dicker Schusssicheren Weste und mit einer Bazooka aufn Rücken rum nur um ihre Sicherheit zu gewährleisten.
    Mal ehrlich, es ist doch nicht unbedingt notwendig zu solch harten Mitteln zu greifen oder? Ein einfach CS- Spray tut doch auch seine Dienste oder nicht?

    Ja ich kann verstehen das hier einige Leute eine SSW brauchen um in ihrem Pseudo Ghetto zu überleben aber naja es ist jedem das seine ;)

  • Also ich käme auch nie auf die Idee eine Waffe durch die Gegend zu tragen. Aber ich denke mal der Themenstarter schon.

    wolle damit eher sagen das meine meinung ist...wenn man sich verteidigen muss sind alle Mittel recht und wenn man halt sowas dabei hat und man kann es benutzen,dann sollte man es auch tun. selbst wenn man eine SSW dazu benutzt den anderen eine über zu braten. denn wenn man den Überraschungseffekt nich auf seiner Seite hat wird mal wohl kaum zum schießen kommen.


    Die meisten hauerein finden sowieso in discotheken u.ä. statt und da fällt der einsatz eh weg. oder wie gesagt du wohnst im Ghetto. was in Deutschland sehr schwer zu finden ist. und falls du da in einer Situation kommst und dein Spielzeug zückst,dann wirst wohl da kurz und klein gehauen werden.


    Jetzt wo ich hier so sitze und das schreibe überlege ich gerade....ist es überhaupt möglich in eine Situation zu kommen wo man wirklich was davon hat eine SSW zu tragen ???

    wenn ihr rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten

  • Zitat

    Ja ich kann verstehen das hier einige Leute eine SSW brauchen um in ihrem Pseudo Ghetto zu überleben aber naja es ist jedem das seine ;)

    genauso is es..

    nee aber in vielen Zeitschriften und Prospekten steht doch auch bei einer SSW, dass es zur "Abwehr" genutzt werden kann..also in Notwehrsituationen. Wenn ich mich vertue', korrigiert mich

    Einmal editiert, zuletzt von gStar1106 (28. Dezember 2005 um 22:53)

  • Original von Marco G.

    Zitat

    jetzt wo ich hier so sitze und das schreibe überlege ich gerade....ist es überhaupt möglich in eine Situation zu kommen wo man wirklich was davon hat eine SSW zu tragen ???

    Ja! Stell Dir vor es ist Silvester, Du gehst über dein befriedetes Grundstück und *hoppla* stolperst fast über ein Paket mit Munition und Pyros - und keine SSW dabei, verd... aber auch! :fluch:


  • ja du hast absolut recht, es ist natürlich jedes Mittel recht um selber unbeschadet davon zu kommen, aber manche User lehnen sich dabei sehr weit aus dem Fenster. Z.B. die Selbstverteidigung mit dem Messer ist arg bedenklich da der Angreifer ja auch dabei durch schwere Verletzungen sterben kann. Ja ok hat er vielleicht in dem Moment selbst schuld aber Mord ist immernoch Mord
    Sorry wenn das hier ein bissel grob klingt und ich vom eigentlichen Thema ablenke aber das musste mal gesagt werden

  • Zitat

    die Selbstverteidigung mit dem Messer ist arg bedenklich da der Angreifer ja auch dabei durch schwere Verletzungen sterben kann. Ja ok hat er vielleicht in dem Moment selbst schuld aber Mord ist immernoch Mord

    das seh ich 100% genauso.

  • Hallo meine Herren,

    ging es hier nicht um P e p p e r - F l a s h ?????


    oder bin ich wieder im falschen Film?????


    fragt der mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mauserman (28. Dezember 2005 um 23:22)

  • SORRY für Offtopic ;)

    also ich kenn nur normale Pepper- und Flashdefencepatronen, aber eine Kombination aus beiden ist mir auch neu. Muss ja abgehen! :confused2: ;D

  • Zitat

    Original von Reefa Ja ok hat er vielleicht in dem Moment selbst schuld aber Mord ist immernoch Mord
    Sorry wenn das hier ein bissel grob klingt und ich vom eigentlichen Thema ablenke aber das musste mal gesagt werden

    Eine Notwehrüberschreitung aufgrund von Verwirrung oder Angst ist nicht strafbar, selbst wenn das Gegenüber das nicht überlebt wird man dafür in der Regel nicht belangt. Es gilt aber dabei immer: Man befindet sich in unmittelbarer Gefahr und es besteht keine Ausweichmöglichkeit, der Fall wird zwar untersucht, aber wenn man die vorstehenden Regeln beachtet hat wird man sicher nicht belangt.

    BTT:

    Von solchen Patronen habe ich auch noch nie was gehört oder gelesen, muß wohl ganz neu sein. Ich kenne nämlich auch nur FD und OC getrennt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (29. Dezember 2005 um 00:00)

  • Zitat

    Original von Reefa
    Mal ehrlich, es ist doch nicht unbedingt notwendig zu solch harten Mitteln zu greifen oder? Ein einfach CS- Spray tut doch auch seine Dienste oder nicht?

    Stimmt - zwei Sprays (einer in jeder Tasche) und eine gute Selbstverteidigungsausbildung (KMM 4ever *g*) sollten reichen, da brauch ich keine Gase zu ;)

    Zumal man in KMM und vergleichbaren Techniken auch effizient lernt, wie man dem anderen die Wumme abluchst, wenn der bewaffnete Angreifer also nicht wirklich gut drauf ist, zeigt die Kanone dann schnell mal auf die eigene Nase, oder man bekommt alternativ dazu ein paar auf selbige :))

    :D Walther P22 (PTB 778), Walther P88 (PTB 764), Walther P99 (PTB 762), Taser M18 Laser-guided, FOX 5.3 OC Sprays, Krav Maga :D

  • Zitat

    Original von Reefa
    Es gibt ja auch bekloppte Leute die meinen ein Messer ist zur Selbstverteidigung geeignet!

    Du wirst es nicht glauben, aber der Staat meint sogar scharfe Schußwaffen sein zur Selbstverteidigung geeignet und scheut keine Sekunde davor seine "Diener" damit (auch Privat) auszustatten.

    Zitat

    Original von germi
    Von solchen Patronen habe ich auch noch nie was gehört oder gelesen, muß wohl ganz neu sein. Ich kenne nämlich auch nur FD und OC getrennt.

    Sieht fast so aus... haben übrigens die Bestellnummer IN3832. Bei K&Z kann man ja leider kein Produkt direkt verlinken.

    Aber die Packung find ich hübsch. *lol*

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (29. Dezember 2005 um 08:14)

  • Helmut: Dein Krav Maga erinnert mich ein wenig an unser Wing Tsun - Nahkampf und auf den Gegner zugehen, um ihn in eine Enge zu treiben, in der er mit seinen Standard-Mitteln nicht mehr viel anfangen kann - schick! Gibt's sowas auch in Deutschland?

    Zum Topic: Die Pepper-Flash sind meiner Meinung nach eine Krücke. Alternativ dazu kann man auch ein bis zwei FlashDefence vorladen und danach 4 - 5 Pfeffer mit voller OC-Ladung. So eine Kombo halte ich für wirkungsvoller, zumal sich der Gegner erst erschrecken wird und dann richtig eingenebelt wird - wenn man denn schon so eine Situation erleben sollte...

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • genau meine Meinung. Recht so !