Welche 9mmPAK Munition ist die Beste ???

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2005 um 22:32) ist von Cuddles.

  • Hallo Leute,

    wichtige Frage zu Silvester:

    Welcher Hersteller bietet die stärksten Platzpatronen im Cal. 9mmPA an?
    Hier gibts so viele Leute, die sich auskennen, kann mir jemand einen Tipp geben?

    Gruß, Noris

  • Wenn du hier mal die Suche benutzt hättest, dann wüsstest du es. In welcher Waffe willst du die denn benutzen?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • RWS?

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Nimm RWS. Ich habe leider keine ERMA in 9 PAK, aber die 8mm ERMAs fressen alles, Umarex (Messing, Silber) und RWS.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von noris2x9
    Was denn für eine Suche ? Bin noch recht neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus.
    Erma 490

    Ich will dir aus dem Dunkel helfen !

    Benutze den

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (22. Dezember 2005 um 23:20)

  • ich würde sagen eine pistole von umarex verträgt natürlich auch die munition von umarex besser. ;)

    ansonsten flash-defense oder stop-blitz.

  • Zitat

    ich würde sagen eine pistole von umarex verträgt natürlich auch die munition von umarex besser.

    Das kann man so nicht sagen!
    Ich habe auch schon mit einer P88 und Umarex G.O.P. Mun übelste Probleme gahabt.
    Das liegt ganz einfach daran das Umarex nicht gleich Umarex ist.
    Umarex Munition gibt es mit den Aufdrucken UMA (die kann man nehmen), P.T.S. (sind nicht übel, z.B. Stop Blitz kommt von Pyrotechnik Silberhütte), G.O.P. (ist der letzte Schrott!) und G.F.L. (das sind die Besten von Umarex ich würde sie als gleichwertig zu RWS sehen).

    Wann man aber auf nummer sicher gehen will kauft man halt RWS und straft Umarex so wenigstens ein bisschen ab für das durcheinander.
    Wenn die G.O.P. aus ihrem Sortiment nehmen würden könnte man Umarex durchaus wieder uneingeschreckt Emfehlen.

    Zu Flash Def. von Wadie sein noch gesagt das sie in meiner P88 überhaupt nicht wollen!

    Erma 490 funktioniert mit RWS sowie Umarex G.F.L. sehr gut!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Jipp. RWS.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Würde auch nur RWS empfehlen, da ich letztes Jahr mit meiner RG96 und der Umarexmunition (UMA) Ladehemmungen hatte. Aber es kommt ja auch drauf an, welche Pistole man hat, ich würde immer nur RWS nehmen :)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Hallo Leute,

    habe gerade Flash-Defence getestet. Recht beeindruckend ! Man könnte sagen: Ich bin begeistert. Und Ladehemmungen hatte ich nun absolut keine mehr. Leider sind die nich wirklich günstig.

    Gruß Noris

  • Habe mit meiner P22 schon verschiedene Muni Typen ausprobiert darunter waren "GOP" "RWS" "G.F.L" und hatte bei keiner Probleme aber ich setze trotzdem auf RWS weil die Qualitativ doch wesentlich genauer gearbeitet wurden sind als die von Umarex und Konsorten

    @ noris2x9
    Ja leider sind die recht teuer aber dafür lohnt es sich und sind hingucker schlecht hin :)) aber denn Lauf ordentlich verschmutzen tun sie auch :(

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen -> RWS.

    Funktioniert sowohl bei meiner P99 und der 1911 bestens. Ausserdem verschmauchen die meiner Ansicht nach mit RWS am wenigsten.

  • In der Sache mit dem verschmutzen kann ich zustimmen, ich habe keine/kaum Ablagerungen nach dem Abschießen festgestellt bei meiner PP.

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • Irgendwie kommt mir der Qualitätsunterschied zwischen RWS und Umarex hauptsächlich auf einer basis begründet vor!

    RWS ist meines erachtens von der Hülse sehr glatt und sauber gearbeteitet...guckt euch mal ne geputzte blanke RWS an und achtet besonders auf den Krallenring...bei Umarex ist der rifflig und rau...bei RWS spiegelglatt!

    Dann wäre da noch das größte makel bei Umarex...die Fiocchi haben ein ziemlich weiches Hütchen also die fahlgrüne Kappe meine ich...die kann man schon mit dem Daumen eindrücken und beim schießen fetzt es viel manchmal sogar mehr als 70% vom Hütchen ab...

    RWS Hülsen sind perfekt kreuzförmig eingerissen nach dem schuss und das Hütchen ist auch vorher ziemlich hart!! Das Nitropulver hat einfach mehr zeit den Druck aufzubauen un ddie Gase verbrennen vollständiger in der Kartusche....dürfte auch der Grund sein warum RWS viel weniger blitzt!

    Dafür empfinde ich sie als lauter und Druckstärker. Würde man ne UMA gestempelte Umarex allerdings frisch polieren sähe sie einer RWS zum verwechseln ähnlich!